Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n8lauscher

microSDXC Karte wird immer als beschädigt gemeldet.

Recommended Posts

n8lauscher

Hallo,

ich habe mir folgende SD Karte für mein S3 gekauft:

[ame]https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B007JTKM30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343816024&sr=8-1[/ame]

leider bekomme ich immer folgende Fehlermedung nach dem eingelgen angezeigt:

SD-Karte beschädigt

daraufhin habe ich bei Amazon die Karte als defekt gemeldet und mir wurde heute eine neue zu gesendet. leider tritt hier das gleiche Problem auf, die Karte wird wieder als beschädigt gemeldet..... kann das sein? oder muss ich die Karte vorher formatieren oder gibt es irgend einen anderen Trick den ich noch nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n8lauscher

wie schon beschrieben ist dies die zweite Karte die ich von Amazon zu gesendet bekommen habe..... sobald ich auf SD-Karte bereitstellen gehe schreibt er SD-Karte beschädigt......

ich kann also gar nicht drauf zugreifen bzw. formatieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ja genau, ich meinte zweite Karte von einem anderen Hersteller. Wenn möglich.

Ich wette mit dir, wenn du die Karte in ein andere Gerät legst: handy oder Kartenleser...dort wird sie ohne Probleme funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist eine 64GB Karte und die ist anders formatiert ich glaube auf "exFat"!

Formatiere sie auf Deinem Rechner im Format "Fat32" neu, dann flupt das Ding auch!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaSu

oder kann das vielleicht sein, dass ich diese hätte nehmen sollen? weil da noch mobile im Namen mit drinnen steht

https://www.amazon.de/SanDisk-SDSDQY-064G-U46A-Mobile-MicroSDXC-Speicherkarte/dp/B005LFT40G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343817526&sr=8-2

Hi, versuche mal den Tip mit dem Formatieren Fat32 Dateisystem. Deine gekaufte Karte ist ne Class 10 und die du unten genannt hast, eine Class 6. Da ist egal ob Ultraa, Mobile oder Turbo drauf steht.... Class 10 ist schneller und die Class 6 Abzocke für den Preis. Ich hab ne Samsung 32GB Class10 bei eBay geholt und die rennt top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Die microSD nochmal am PC zu formatieren könnte wie bereits vorgeschlagen helfen.

Ob FAT32 oder exFAT sollte aber keine Rolle spielen, denn das SIII kommt mit beidem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal ein Zitat von "starbase64"

Hallo,

die 64GB µSD ist gekommen und ich habe sie mal im Desire HD getestet.

Die Karte ist vom Werk aus mit exFat formatiert und muss mit einem Tool,

wie "Mini Tool Partition Manager" (Link) neu auf Fat32 formatiert werden.

Ich habe die "alte" Partition gelöscht und eine neue primäre Fat32 angelegt.

Sie wurde einwandfrei erkannt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Der Beitrag von "starbase64" wird sich aber nicht auf das SIII beziehen, denn auf verschiedenen Seiten (hier, XDA, Bewertungen, usw) berichten User, dass das SIII exFAT unterstützt. Denke mal, dass das daher eher eine Aussage zu Geräten ist, die kein exFAT unterstützen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Der Beitrag von "starbase64" wird sich aber nicht auf das SIII beziehen, denn auf verschiedenen Seiten (hier, XDA, Bewertungen, usw) berichten User, dass das SIII exFAT unterstützt. Denke mal, dass das daher eher eine Aussage zu Geräten ist, die kein exFAT unterstützen, oder?

Das kann schon sein, ich würde es ihm aber trotzdem empfehlen es mit Fat32 zu formatieren, da es sehr unwahrscheinlich ist das 2 neue SD Karten defekt sind, bzw. als beschädigt vom S3 erkannt werden!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n8lauscher

hallo,

ich werde eine karte jetzt gleich mal mit fat32 formatieren.....

hoffe das dies den fehler behebt....

halte euch auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

und falls du vorhast grössere Dateien (>4GB) wie Videos später drauf zu laden, dann würd ich nach nem Test unter Fat32 gleich nochmals auf exFat formatieren.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michkrey

Hallo n8lauscher,

habe auch die SanDisk MobileUltra 64GB microSDXC Class6 - allerdings für knapp 55 Euro. Diese ist auch mit exFAT formatiert und läuft vom ersten Moment an ohne jegliche Probleme. Auch die Geschwindigkeit ist ohne Beeinträchtigung - selbst bei HD-Videos und dergleichen.

Wenn 2 dieser Karten nicht funktionieren, solltest du evtl. einen Defekt des Kartenlesers in Betracht ziehen. Ein solches Problem hatte ich bereits einmal bei einem Notebook - da wars dann der Kartenleser. Ausgetauscht und alles hat funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkwin101

Es wird wohl eine Produktionsfehler oder ähnliches bei einer Bestimmten Charge der Karten geben.

Bei mir hat auch erst die dritte Karte Funktioniert.

Alle über Amazon geordert. Ich habe in anderen Foren auch schon gelesen von Usern denen es ähnlich erging.

Die Karten konnten selbst in einem Kartenleser nicht formatiert werden.

(Natürlich konnte der Kartenleser SDXC Karten lesen )

MfG

Darkwin101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.