Jump to content
mathias98

Microsoft Lumia 640 (XL) kaufen?

Recommended Posts

mathias98

Hallo ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mir das Microsoft Lumia 640 zu kaufen (eventuell auch die XL Version). Dazu hätte ich aber ein Paar Fragen:

Ein Freund hat gesagt, dass dieses Handy sehr schlecht ist, da es noch fast keine Apps gibt und auch der Internet Explorer bzw. YouTube sollen ziemlich Langsam sein.

Außerdem bin ich sehr viel Unterwegs und da möchte ich wissen ob Skype (bis jetzt musste ich immer mit dem Laptop Skypen) wirklich so gut ist.

Außerdem, würdet ihr mir den Umstieg von Samsung auf Microsoft empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Lg. euer Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@mathias98

Willkommen hier im Forum!.

 

Was das 640er betrifft, nun, dass ist Sicher nicht schlechter oder Besser als andere Modelle.

Nutze selber die Modelle 640 DS ohne LTE, und eines mit LTE, bei Beiden sind mir in der Handhabung bis jetzt keine Fehler an der Verarbeitung noch am Material vorgekommen.

Das 640er aus meiner Sicht, ist sehr gut verarbeitet, und auch die Bedienung ist sehr gut.

Keine Ahnung was für ein 640er dein Freund hat, aber ein Fehlerhaftes Gerät kommt schon mal gelegentlich vor, und wird als "Montags" Gerät bezeichnet.

Hat man so ein Gerät, sollte man dies austauschen lassen.

 

Mit dem 640er machst du Sicher keinen Fehler eines zu Erwerben, da diese doch auch recht günstig im Preis liegen.

Welches Gerät es letztendlich wird, kannst nur du entscheiden ob du ein "Handliches" 5" Gerät haben möchtest, oder ein "Phablet" mit 5,5".

Beide haben Ihre vor- und Nachteile.

 

Hoffe damit einen kleinen Einblick geben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Schließe mich hier mal an...

meine Frau braucht ein neues Handy...soll wohl das Lumia 640 werden...Gibt es unterschiede zwischen der Dual Sim und der LTE Version?

meine Frau nutzt nur eine Sim Karte und hat auch keinen LTE Vertrag...

kenne mich mit Dual Sim nicht wirklich aus...mein 930 hat ja auch nur einen Sim Karten slot ;)

Gibt es einschränkungen wenn ich nur eine Sim Karte in einem DS Gerät verwende?

Dient der zweite Sim Slot als Sd Slot?

danke schonmal für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Killswitch87

 

Unterschied zwischen Dual- und LTE gibt es keinen, nur das eben das Dual mit zwei Sim-Karten bestückt werden kann.

Aber ACHTUNG, es gibt auch ein 640er Dual ohne LTE.

Wenn keine Zwei Sim-Karten genutzt werden, würde ich raten, sich die "Single" Sim Variante zu nehmen.

ACHTUND: In den Leeren Sim-Slot KEINE SD-Karte einstecken, dass kann zu Beschädigungen am Gerät führen, und funktioniert auch nicht!.

Eine Empfehlung zum 640er gibt es von meiner Seite auf jedem Fall, den für diese par Euro bekommt man ein ordentliches Gerät.

 

Hoffe die Info Hilft etwas. 

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

moin und danke :)

also ich glaub ich kauf das 640 ds...ist billiger...meine Frau will nicht so viel ausgeben :D

ist schon klar das mit dem zweiten sim slot....bei anderen Herstellern ist das aber so, dass der zweite slot mit Adapter dann für eine sd Karte ist...aber egal

Ach und noch was...wenn ich nur eine sim Karte betreibe...habe ich dann immer oben links in der Ecke das Zeichen das eine sim Karte fehlt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

 

 

moin und danke :)

also ich glaub ich kauf das 640 ds...ist billiger...meine Frau will nicht so viel ausgeben :D

ist schon klar das mit dem zweiten sim slot....bei anderen Herstellern ist das aber so, dass der zweite slot mit Adapter dann für eine sd Karte ist...aber egal

 

Ach und noch was...wenn ich nur eine sim Karte betreibe...habe ich dann immer oben links in der Ecke das Zeichen das eine sim Karte fehlt???

Das 640er hat auch einen SD-Karten Slot für Karten bis zu 120gb, da währe ein Sim-Karten Slot als SD- Ersatz sinnlos.

Du kannst auch nur eine Sim- karte betreiben, allerdings ist die Info zur Zweiten Sim- weiterhin erhalten, und lässt sich auch nicht Deaktivieren oder abschalten.

Finde das dies aber nicht störend ist, ist ja "nur" ein kleines Piktogramm links oben und als Kontakt- Messenger2 im Menü.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

ja das hab ich grade schon bei einem Arbeitskollegen gesehen...dann wird es wohl das Dual Sim Gerät werden...bei Amazon 130€ die LTE Version kostet dann schon ca.180€...man muss sparen wo man kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip
ja das hab ich grade schon bei einem Arbeitskollegen gesehen...dann wird es wohl das Dual Sim Gerät werden...bei Amazon 130€ die LTE Version kostet dann schon ca.180€...man muss sparen wo man kann [emoji6]

Im Microsoft Store Frankreich kostet die "Dual Sim LTE" Version auch nur 179€

Damit ist man dann sehr gut ausgerüstet [emoji4]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

180€ ist nicht die Welt...meine Frau ist nur leider so das sie für sowas nicht gerne "viel" geld ausgiebt...also lass ich sie die 3g dual sim version kaufen und gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.