Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
elm0r

Milestone 2 Bootloop - weiß nicht weiter.

Hallo zusammen,

 

ich schelte mich hiermit selbst präventiv für alle Regeln, die ich bei der Erstellung dieses Beitrags vermutlich missachtet habe (:rules:). Aber nach einem halben Tag Foren durchforsten, der hier betätigten aber (zugegebenermaßen auf den ersten Blick) ergebnislosen Suchfunktion sowie einem Dutzend grauer Haare mehr, bräuchte ich so langsam mal Hilfe..

 

 

Folgendes:

 

Ich habe ein Motorola Milestone 2 (ein Jahr alt, davor als neuwertiges aber gebrauchtes Ausstellungsstück erstanden), das bis jetzt immer tadellos lief. Letzte Nacht noch lange damit telefoniert, danach ins Bett gegangen, heute morgen war es aus. Ich dachte, der Akku sei leer, habe es ans Ladekabel gehängt und wollte es dann starten. Das weiße Motorola-M erschien wie immer, doch das war es dann auch. Immer, wenn der "nächste" Bildschirm kommen sollte, geht es kurz aus und beginnt von neuem mit dem Boot-Vorgang.

Ich bin leider was Handys angeht ein völliger Noob und habe weder Ahnung davon, was flashen bedeutet noch rooten. Trotzdem habe ich einfach mal ein bisschen gegoogelt und rumprobiert. Im Recovery-Menü von Android (habe ich z.B. hier gefunden habe ich sowohl den Factory-Reset als auch das Wipen der Cache versucht. Doch kein Ergebnis.

Alle Schritte befolgt. Sowohl mit der Retail- als auch mit der O2-Version. Einzige Änderung: Seit Letzterem ist das Motoroloa-M nicht mehr weiß-schwarz sondern rot-weiß. Hänger aber weiter in dieser Bootloop fest.

Edit: Außerdem lässt sich durch das Recovery-Menü nicht mehr per Pfeil- sondern nur noch via Volume- und Power-Taste navigieren. Und noch eine kleine Kuriosität: Sobald ich das Ladekabel einfach nur einstecke, versucht der Stein einmal zu booten, schafft es nicht und wird erst dann geladen. Dafür leuchten alle Dioden, die so im Gerät verbaut sind.

 

Ich weiß nicht weiter.

 

Ideen?

 

Mod Edit

Fremdforum Link entfernt

Hallo elm0r,

Ich verschiebe mal dein Anliegen in den richtigen Bereich. Dort wird dir sicherlich zeitnah weitergeholfen.

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×