Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

Mit CustomROMs Apps via Telefonrechnung bezahlen

Recommended Posts

hoitzi.flo

Mhm, habe Land auf AT geändert, und bei tmobile noch at drangehängt, hat leider nicht funktioniert... Schade.

GeRAZR't mit meinem XT910-mit D-WiZ JBX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

und wenn du die deutschen Einstellungen nimmst, klappt es auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoitzi.flo

Werde ich heute wenn ich daheim bin noch ausprobieren.

GeRAZR't mit meinem XT910-mit D-WiZ JBX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich hab mal für alle ein universelles CWM-Script gebastelt, ist für O2, Vodafone und TMobile, E-Plus wird hinzugefügt wenn verfügbar. Es ersetzt in der build.prop den entsprechenden Eintrag. Jeweils für Deutschland passend, einfach Anbieter runterladen, via CWM flashen und neu starten. Zuletzt Daten von Playstore und Google Framework löschen, fertig

Ist praktisch wenn man häufig flasht, einfach nach der Rom flashen und gut xD

Funktioniert mit vielen Anbieter

ODER:

ich hab dies schon automatisiert und dies wird schon mit dem flashen der Rom erledigt. Einfach von deiner zu flashenden Rom die updater-script in META-INF\com\google\android öffnen und folgendes am Ende eintragen:

run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");

package_extract_file("system/bin/replace.sh", "/tmp/replace.sh");

set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/replace.sh");

run_program("/tmp/replace.sh");

delete("/system/bin/replace.sh");

unmount("/system");

Zuletzt die Datei replace.sh aus dem Anhang in den gleichen ordner (system/bin) und dann wie gewohnt flashen.

payment_o2-de.zip

payment_tmobile-de.zip

payment_vodafone-de.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nice, aber wenn Du es auch für X86 Systeme, wie z.B. das RazR i verfügbar machen willst, musst Du die Update Binary austauschen. Zu finden z.B. in der JB Root.zip für CWM (Signatur XT890).

Nur als Info nebenbei ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

geht die nicht? Ich hab die update-binary genommen die beim Playstore Inverted Mod dabei war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Zu der Geschichte in Bezug Österreich.

Kann man nicht die Build.prop einer auf Anbieter.AT gebrandenden Rom extrahieren und schauen was die dort eingetragen haben? dies könnte dann evtl. funktionieren wenn man diesen Eintrag übernimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

geht die nicht? Ich hab die update-binary genommen die beim Playstore Inverted Mod dabei war

Wenn dies die reguläre Binary (ARM) ist, welche z.B. von Team Blackout & allen Devs auf XDA genutzt wird, gibt's nen Error 255 und die Installation bricht ab. Ich muss sie bei allen Mods usw. austauschen, bevor ich sie bei uns im Razr i Forum verlinken kann.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

mhhh bekommst das OK diese Datei auszutauschen damit du das auch im RazR i Forum posten kannst, wäre nur nett wenn du mich dabei erwähnst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich teste das später, nach Arbeit mal aus. Bin gerade schwer im Stress (bzw. meine Maschine) ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sorry, is mir zu umständlich. Ich änder die werte vorm flashen immer direkt in der build.prop der Rom und flashe die dann :icon_chee

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

xD

Mit TWRP Recovery sind es nur zwei Tabs mehr xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

siehste, zwei tabs mehr ;)

trotzdem Danke für das Script und deine Mühe. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Bei mir geht es nicht. Nicht auf dem s3 mit 4.2.2 und nicht auf dem note 10.1 mit 4.1.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann bleibt dir nur nach wie vor meine Anleitung aus dem ersten Post ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxidriver05

Ich bin sichtlich beeindruckt...

Habe die Anleitung mal auf einem nicht Android-Gerät - um genau zu sein Wave II (GT-S8530) - mit portierter Android-Version getestet.

Und selbst da funktioniert das.

Habe beim Kauf einer kostenpflichtigen App die Option, "Kauf über o2-Telefonrechnung aktivieren" stehen.

Feine Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Freut mich zu lesen, das es auch mit portierten Android ROMs funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxidriver05

Yepp! hab das mal auf blinden Dunst getestet...

Vielleicht mal ne Frage, die wohl etwas OT ist...

Gibt es hier bei Handy-FAQ ne Anleitung, wie man ne Android-Firmware selbst modifizieren kann bzw. wie man den Source Code ändern kann? Oder ist Dir da vielleicht n gescheiter Link bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.