Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
searchS8500

Mit Galaxy Tab 10.1 drucken

Recommended Posts

searchS8500

Habe seit 3 Tagen das Tab 10.1, mein erster Kontakt mit Android. Nach der notwendigen Eingewöhnungszeit mit dem System bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Tab.

FW update von 3.1 auf 3.2 ist via Kies ohne Probleme erfolgt.

Eine Frage drängt sich mir jedoch auf wie ich mit dem Tablet beliebe Dokumente übers Netzwerk drucken kann, emails und deren Anhänge gleich welches Format oder auch Webseiten.

Bislang konte ich dazu noch nichts überzeugendes im Internet finden.

Zu Hause bin ich per Wlan mit dem Homenetz verbunden, der Drucker ist per LAN an der Fritz Box angeschlossen.

Danke für eure Tips.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Hmm, also ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber folgendes gelesen:

Am PC:

Google Chrome installieren und in den Optionen "Cloud Print" aktivieren. Danach mit deinem Google-Konto anmelden. In der Druckverwaltung kannst du nun über 'Share' festlegen, wer auf welchen Druckern drucken darf. Der PC muss allerdings an sein.

Auf dem Tab: Entweder 'Cloud Print' oder 'Easy Print' aus dem Market

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Leider ist das Drucken mit dem Tab aus Android heraus eher schlecht gelöst. Entweder man hat einen kompatiblen Samsung Drucker oder man hat einen Drucker der mit einer entsprechenden Herstellerapp kommunizieren kann.

Hat man das nicht, so kann man entweder diverse Cloud-Printing Lösungen wählen oder man versucht Apps wie PrinterShare oder PrintBot.

Nicht jede App kann mit allen Dateiformaten umgehen, hier musst du mal schauen, was du brauchst.

Ich habe mich irgendwann für Cortado Workplace entschieden. Ich habe meinen Drucker auch mit der Fritz!Box als Netzwerkdrucker verbunden und nach kurzer, einfacher Einrichtung konnte ich meine Dokumente direkt drucken ohne den PC laufen lassen zu müssen, wie bei einer reinen Cloud Printing Lösung. Leider funktioniert das nur bei diversen Text-Formaten, nicht aber bei Bildern. Dafür habe ich dann PrintBot installiert.

Habe auch diverse andere Apps ausprobiert, doch hier kam keine Verbindung zum Drucker zustande.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Genau, die Frage wäre mehr welchen Drucker genau hast Du denn? Wenn er relativ aktuell ist sollte es in den meisten fällen funktionieren. Ich z.B. habe nen Epson da gibts direkt ne APP in Market von Epson direkt und bei den meisten anderen herstellern siehts ähnlich aus. Ansonsten gibts auch wenn du im Market nach drucker suchst wirklich etliche anbieter die ne Drucksoftware anbieten. Wiegesagt ich hab Epson da funzt es einwandfrei ich drucke Bilder PDF's und Dokumente drüber ohne Probleme nur teilweise muß man die erst speichern und dann die Druckapp aufmachen und dann dann das dokument öffnen leider etwas umständlicher als am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

...

FW update von 3.1 auf 3.2 ist via Kies ohne Probleme erfolgt...

Sagt mal, habe ich da was verpasst ? Ich bekomme immer noch "keine neue Firmware" angezeigt :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.