Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IJaySI

Mit Ipod ins Internet über Hotspot ?

Recommended Posts

IJaySI

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich :/ Bin neu hier und blick nicht richtig durch ^^ Also ich habe einen Ipod Touch 5g der keinen SIM Karten Slot hat. Kann ich einen mobilen Hotspot kaufen da meine SIM Karte reinstecken und meinen Ipod mit den Hotspot verbinden und dann ins Internet gehen ? Ich weiß ich kann nicht telefonieren brauch ich auch nicht. Ich habe Whatsapp auf meinem Ipod (Jailbreak). Ich möchte mir die 100mb Flat von Netzclub holen. Ja 100mb sind nicht viel aber reichen für Whatsapp. Wenn der Hotspot an ist und die SIM karte drin wird dann trotzdem MB verbaucht ? Und ja ich weiß wenn jemand das Passwort hat kann er meine MBs verbauchen ich werde ein sicheres PAsswort nehmen. Natürlich weiß ich das wenn jemand mich anschreibt das ich dann MB verbauche. Würde das alles funktionieren ? Dazu sind doch solche MIFI Hotspots da?

Danke an alle die mir helfen. Ich hoffe mal jemand kann mir helfen ^^ Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt im richtien Forum ist.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mints

Ich gehe zwar mit meinem iPod Touch immer über meine W-Lan-Verbindung online, auch für's iPhone nutze ich zuhause ausschließlich mein W-Lan und für unterwegs habe ich entsprechende Flats für's iPhone. Aber das mit dem Hotspot müsste eigentlich funktionieren, Du müsstest die SIM dann eben in ein Handy tun und dort den Hotspot aktivieren. Wird ja heutzutage von so ziemlich jedem Gerät unterstützt. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass die gebuchte Option aber die Flat auch für Hotspot anbietet, denn manchmal beschränken sich solche Flats ausschließlich auf das mobile Internet auf dem Gerät, in dem sich die Karte befindet. Habe ich früher selbst mal erlebt, als ich im Hotel einen Hotspot nutzte, das wird dann teuer.

Theoretisch sollte es aber gehen, denn wenn Du am Handy den Hotspot aktivierst, erkennen andere Geräte diesen ja als eine Drahtlosverbindung, man kann ja auch mit dem PC/Laptop via Hotspot surfen, also wieso nicht mit dem iPod... Allerdings sind 100MB ehrlich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.