Jump to content
OpaHarry

Mit Telekomkarte auch eplus nutzen?

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, mich jetzt hier auslachen zu lassen, poste ich meine Frage trotzdem:

in meinem Handy steckt eine Karte der Deutschen Telekom mit ganz normalem Vertrag. Bei mir an der Arbeitsstelle habe ich jedoch einen schlechten Empfang - für´s telefonieren reicht´s, aber surfen macht keinen Spaß. Ein Arbeitskollege hat ein Handy mit einer eplus-Karte und der hat dort keine Probleme. Wenn ich im Menü nach Netzanbietern suche, findet er auch alle, wenn ich mich aber dort einwählen möchte, heißt es, dass dies meine SIM-Karte nicht zulässt. Kann ich nicht irgendwie mit meiner Karte das eplus-Netz nutzen? Oder muss ich diese Funktion bei der Telekom erst freischalten lassen?

Hallo Opa,kurz:

nein mit deiner T-Mobile Karte kannst du das Netz von o2 bzw überhaupt kein anderes deutsches Netz nutzen.

"freischalten" lässt sich das auch nicht.

Danke für die Antwort :dankescho !

Gern :-)

Die Antwort hätte dir hier jeder gern gegeben...ich war nur der schnellste :-)

In deinem Fall wäre wohl ein Dual-SIM Handy das richtige. Dort könntest du die T-Mobile Karte und eine E-Plus (O2) Karte einlegen. Die zweite Karte könnte ja eine Prepaid-Karte sein. Ansonsten hättest du ja zwei Verträge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×