Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tement

Mitgelieferte Amazon-App funktioniert nicht

Recommended Posts

tement

Hallo Leute!

Habe heute mein neues OneX wegen massiver Gesprächsprobleme bei meinem Anbieter ( Drei ) getauscht.

Auch lief die von Haus aus integrierte ‚Amazon for Android‘-App nicht ordentlich. Öffnen konnte ich sie nur sehr umständlich über den ‚Play Store‘. Zu finden war sie nur über ‚Einstellungen --> Apps --> Alle Anwendungen‘. ‚Deinstallieren‘ ging nicht, nur ‚deaktivieren‘. Erst nach einem von ‚ Drei ‘ freigegebenen Update auf Android 4.0.4 funktionerte die App – ich konnte sie jetzt auch als Widget platzieren und von der Oberfläche aus starten. Ihr merkt: mein Gerät hat eine Branding von ‚ Drei ‘.

Beim neuen Gerät habe ich das Android-Update sofort raufgespielt. Man würde meinen, die App ist jetzt also genauso verfügbar - leider weit gefehlt.

Die App ist zwar integriert, nun kann ich sie aber nicht einmal mehr auf umständlichen Weg öffnen. Die App ist also da ( irgendwo ), lässt sich aber nicht öffnen, nicht deinstallieren, verhindert aber auch jeden Versuch, eine andere Amazon-App zu installieren – Meldung : ,Doppelte Anbieterautorität‘.

Was ebenfalls der Unterschied zu vorher ist:

Die integrierte App heißt jetzt nicht mehr 'Amazon for Android', sondern nur noch 'Amazon' - im ,Play Store‘ steht neben der ,Amazon for Android‘ - App nicht 'Update', sondern 'Kostenlos' - auch bei der deutschen Variante.

Beim ersten Gerät unter 4.0.3 stand dort ,installiert‘ und ich konnte sie von da aus öffnen. Unter 4.0.4. war die App dann ganz einfach auf der Benutzeroberfläche und funktionierte einwandfrei.

Jetzt neues Gerät, idente Software, aber wieder das Problem von 4.0.3, nun aber in verschärfter Variante.

Zur besseren Veranschaulichung füge ich die passenden Screenshots hinzu.

Vielleicht hat bei euch jemand eine Ahnung, was ich machen könnte –

Soft- und HardReset habe ich bereits durchgeführt.

Danke schon `mal für eure fachkundigen Antworten.

post-959404-14356894477671_thumb.png

post-959404-14356894478409_thumb.png

post-959404-14356894479127_thumb.png

post-959404-14356894479811_thumb.png

post-959404-14356894480559_thumb.png

post-959404-14356894481439_thumb.png

post-959404-1435689448216_thumb.png

post-959404-14356894483223_thumb.png

bearbeitet von tement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Nehm einfach nicht die AMAZON-APP aus dem Google-Play, da das die Version für US ist!

https://www.golem.de/news/android-amazons-app-shop-ab-sofort-in-deutschland-verfuegbar-1208-94215.html

Da im Beitrag unten auf den Link und dann die App downloaden! Dann hast Du zu 100% die richtige, dtsch. App!

MfG,

NeBuKa

PS:

Hoffe der Link ist erlaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn im PlayStore "kostenlos" steht, ist sie nicht installiert und sollte per Klickauf "kostenlos" installiert werden können.

Danach sollte sie auch im AppDrawer erscheinen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tement

Genau das ist es ja eben. Die App ist installiert/sogar integriert. Da steht kostenlos und wenn ich Sie installieren will, heißt es 'Doppelt Benutzerautorität'. Das Handy merkt also, dass Sie da ist und lässt mich nicht d'rüberinstallieren - siehe Screenshots.

Die App aus dem Link ist übrigens der Amazon-App-Shop, nicht die gewöhnliche Amazon-Apple mit BarcodeScanner usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tement

Ich glaube ja auch nicht, dass es mit der App selbst zu tun hat, eher mit der Firmware auf meinem One X. Weiß da jetzt auch nicht, an wen ich mich denn genau wenden soll. Am ehesten wohl an die Personen, die dieses Software-Update programmiert bzw. bereitgestellt haben.

Wie gesagt, beim ersten Gerät, ging es ja, nachdem ich auf Android 4.0.4 upgedatet hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schon komisch, da gehen mir leider auch die Ideen aus :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tement

Na dann bleibt mir eigentlich nur noch, mich auf die Suche nach 'nem Entwickler zu machen.

Hat jemand eine Idee, wo ich da zu suchen beginne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo tement!

Nur damit ich das richtig verstanden habe!

Du möchtest die AMAZON-APP für das deutsche AMAZON auf Deinem Androiden installieren/nutzen, richtig?

Wenn ja, warum nimmst ned meinen Link um die offizielle AMAZON-APP, die NICHTS mit der Version aus dem Google-Play-Store zu tun hat, zu installieren? *confused*

Wenn nein, dann kannst gerne einen Entwickler kontaktieren!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tement

Hallo NeBuKa!

Danke erstmal für den Link.

Allerdings finde ich dort nur den App-Store von Amazon, nicht aber die eigentliche Amazon-App für Android-Geräte.

Den App-Store aus deinem Link habe ich bereits installiert, ich suche aber die App mit BarCode-Scanner, die ja wie gesagt bereits ind die Firmware meines OneX integriert ist, nur eben nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Also als Barcodescanner nimmst einfach 'Barcoo'! ;)

Schmeiss ALLES AMAZON-Apps, bis auf die aus meinem Link, runter!

Sollte es eine FW-App sein, dann kannst die wohl eher nur kicken, wenn Du mit HTCDev unlockest, Tools wie Titanium Backup draufwirfst und dann rigoros das ROM entschlackst!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unwissender09

@nebuka: es geht dem te um die standard-app für Amazon. nicht um den app-shop. und in der Standard-app ist halt ein Barcode Scanner integriert. so verstehe ich ihn zumindest ;-)

@tement: also bei mir heißt die App auch einfach nur Amazon. sry, sonst keine Idee ausser eben was moischaun schrieb - vllt. nochmal explizit bei HTC anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tement

Danke 'Unwissender', genau das meinte ich.

Bin im Moment mit HTC in Kontakt, versuchen da einen Weg zu finden.

Werde auch noch dem Android-Support mein Problem genau schildern mit Screenshots und neuesten Erkenntnissen.

Wie gesagt, beim alten Handy gings unter 4.0.3 zum updaten und nach dem Update auf 4.0.4 funktionierte die App dann ganz richtig.

Nur hab ich dieses mal zuerst Android auf 4.0.4 aktualisiert und jetzt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hartmuth

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem!

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines HTC one X und ärgere mich gerade maßlos über diesen Bug. Ist auch bei mir ganz genauso wie bei dir! Gibt es schon einen Lösungsansatz?

Werde auch ein mal an HTC ein Mail schreiben!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tement

Hi. Das Problem betrifft alle von 3 gebrandeten One X. Vielleicht aber unternehmen sie ja etwas, wenn alle, die ein OneX von Drei besitzen, dieses Problem beim ServiceTeam melden. Evtl schaffen die ja dann endlich eine Lösung mit der Einführung von Android 4.1. Ich kann daher nur alle bitten, sich bei 3 zu melden, sollten sie auf denselben Bug stoßen. Mit HTC DACH bin ich schon seit geraumer Zeit in Kontakt - noch keine Lösung in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hartmuth

Ich dachte mir schon, dass vermutlich 3 beim branden da was verbockt hat. Weiß jemand ob HTC ONE X von anderen Anbietern die Amazon App auch vorinstalliert haben?

Mir geht das jedenfalls tierisch auf die Nerven, da ich die Amazon App recht häufig nutze.

Werde gleich morgen die vom 3-Service nerven, hoffentlich hilft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tement

Ja danke, mach mal. Und ja, es liegt an 3. Original ist die App nämlich nicht drauf. Schon mit HTC und Android Support abgeklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hartmuth

Hallo!

Heute (!) hat sich überraschend endlich ein Service-Mitarbeiter von 3 bei mir gemeldet. Natürlich zur ungünstigsten Zeit in der Arbeit, aber was soll's...

Er hat sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber angeblich hat 3 den Fehler intensiv gemeinsam mit HTC (!!) angesehen und analysiert. (Ich hab am Tag nach meinem letzten Post eine E-mail an 3 geschrieben!!!)

Ergebnis in kurzen Worten: Der Fehler liegt bei HTC die angeblich 2 Versionen von der amazon App installiert haben wodurch es zu dem Fehler kommt.

Wir sollen bei HTC intervenieren, damit die beim nächsten Update den Fehler beheben...

Insgesamt hat der “Techniker“ einen ziemlich wirren Eindruck bei mir hinterlassen, und das lag NICHT ausschliesslich an seinem für mich sehr schwer verständlichen bundesdeutschen Akzent! ;-)

Ich wusste gar nicht, dass HTC für die Hersteller das Branding programmiert!?!?

Ich denke mir rückblickend, dass mich die heute ziemlich auf den Arm genommen haben und bin wirklich sauer...

Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hartmuth

Gibt es immer noch keine Lösung?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.