Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
New Handy

MMS bei Simyo

Recommended Posts

New Handy

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe das Motorola V980 und eine Simyo simkarte drin, wenn ich nun MMS verschicken will kommt die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann. Schickt mir jemand eine MMS so muss ich die übers Internet abrufen mit einem Kennwort und einem Passwort das ich per SMS geschickt bekomme. Ich habe sogar schon unter Nachrichten die MMS Einstellungen geändert: Einstellungen MMS - serverinfo - ändern - Menütaste drücken - Bearbeiten -unter Servicename und Servername hab ich dann eingegeben was man auf der Simyo FAQ Seite nachlesen kann (https://www.simyo.de/de/service/faq_multimedia.html unter dem Menüpunkt Wie lauten die MMS-Einstellungen für mein Gerät? ). Jedoch hat dies nichts gebracht. Liegt dies vielleicht an der Einstellung "WAP Profilname"?

Falls jemand die gleichen Probleme hat und sie sogar gelöst hat wäre ich für eine Antwort dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschafar

Hmm. Also ich habe auch Simyo und bei mir hat es direkt funktioniert. Ich habe ein Motorola C550. Nachdem ich die MMS Einstellung von der Simyo Homepage (genau die die du als Link angegeben hast), eingegeben und direkt danach versucht habe eine MMS zu verschicken erhielt ich eine SMS von Simyo, dass der MMS Dienst von nun an freigeschaltet sei. Und siehe da, ich konnte danach MMS verschicken. So ein ähnliches Problem ist aber meiner Schwester passiert. Sie hat die Base Handyflatrate, also Sie ist auch im Eplus-Netz und nutzt dieselben MMS Einstellungen wie du und ich. Allerdings wollte das die ersten Wochen nicht funktionieren! Etwaige Anrufe bei Eplus haben nur zu endlosen Warteschleifen im Kundendienst geführt. Meine Schwester wollte es schon aufgeben. Doch nach etwa einem Monat hat sie es noch einmal versucht mir eine MMS zu versenden und siehe da, Sie hat eine SMS erhalten, dass der MMS Dienst von nun an auch bei ihr freigeschaltet ist. Woran das liegt, kann ich nicht sagen! Ob Eplus damit erreichen möchte, dass durch zuviele MMS-Versenden das Netz überlastet ist und somit keine MMS Kunden erst einmal zulässt, mag dahin gestellt sein.

Ich kann für dich nur hoffen, dass der MMS Dienst bei dir noch friegeschaltet wird. Ansonsten kann ich nur raten einmal den Simyo-Kundenservice anzurufen:

Simyo schreibt auf der Homepage:

"Sie erreichen unser Service Team mit Ihrer simyo SIM-Karte über die Kurzwahl 1145 (49 Cent/Min. aus dem simyo Netz) oder unter 0180 5 454455 (12 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom). Aus dem Ausland erreichen Sie unser Service Team unter +49 180 5 454455 (Gesprächsgebühren abhängig vom jeweiligen nationalen Telefonnetz)."

Viel Erfolg,

Lg David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TupacSeven

Hallo New Handy,

konntest du den Fehler mittlerweile beheben?

Ich hab auch simyo zusammen mit einem L6 und kann auch keine MMS versenden.

Gruß, UrMa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julianHELP

Geh auf www.simyo.de , doert kann man irgendwo Die Daten anfordern , dann bekommt man die Daten aufs Handy, und mit einem Klick ist dein Handy konfiguriert!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conroe

Tja, gleiches Problem, Lösung noch nicht gefunden.

Habe ein SE K700i, MMS empfangen kann ich, senden aber nicht.

Habe schon die Einstellungen von simyo und SE probiert, zuschicken lassen, geht aber nicht.

Hat jemand ein K700i oder ein SE Modell und kann mir sagen, was ich einstellen muss?

Bin kein Laie, aber ich würde sagen wollen, schon alles probiert zu haben..

:icon_arro Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.