Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elanya

MMS empfangen mit Textra klappt nicht

Recommended Posts

Elanya

Hallo :wave:

(Ich war vorher Angel2008, allerdings konnte ich mich nicht mehr im Forum anmelden und so musste ich mir ein neues Konto zulegen. Vielleicht kann man mein altes löschen?)

Falls ich im falschen Forum für mein Anliegen bin, :sorry:.

Nun zu meiner Frage (ich habe in der Forumsuche nichts gefunden):

Ich benutze Textra als Messenger App und bin eigentlich zufrieden. Eigentlich, wäre da nicht das Problem, das ich ab und an keine SMS und überhaupt keine MMS empfangen noch schicken kann. (In den MMS-Einstellungen habe ich die APN-Konfiguration manuell eingestellt, weil es nach dem Anbieterwechsel nicht geklappt hatte.) Ich habe alles versucht; neu installiert, Senden über Mobilfunknetz, WLAN bevorzugen, systemeigene Nachrichtenapp aktiviert (in der Hoffnung, das diese aktiviert sein muss, damit das Empfangen für MMS klappt) und wieder deaktiviert, weil es nichts brachte. Es klappt einfach nicht. :sad: Ich weis nicht mehr, was ich noch probieren kann, damit es wieder klappt.

Liebe Grüße und :dankescho für eure Hilfe.

Elanya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider kenne ich die App nicht daher kann ich nur allgemeine Tipps geben. Hast du die Option "permanente Datenverbindung" aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Hallo :-) Ich habe, wenn ich über W-Lan online bin, die mobile Datenverbindung aus. Unterwegs ist sie nur an. Ich versuche es jetzt mal damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Hallo. Ich bin bald am verzweifeln. MMS klappen immer noch nicht, selbst mit den SMS Empfang hab ich Probleme. Sie kommen entweder gar nicht an, oder später, oder wenn ich welche schicke, kommen sie teilweise auch nicht an. Ich habe weder was an den Einstellungen verändert, noch ist sonst irgendetwas außergewöhnliches passiert.

Ich hab jetzt mal probiert, MMS mit der System SMS App zu verschicken. Das gleiche Problem "Senden der Nachricht zur Zeit nicht möglich". Ich weis nicht mehr weiter.

"Permantente Datenverbindung" war immer an. Bin jetzt total ratlos.

:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.