Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stemmeregger

MMS kann nicht heruntergeladen werden

Frage

stemmeregger

Hallo,

ich empfange nun ab und zu eine MMS. Wenn ich nun auf die "SMS" mit dem Hinweis der "MMS" klicke, bekomme ich den HInweis "Sie haben eine MMS erhalten. Laden Sie sie bitte herunter". Mit "Menü"->"Herunterladen" versuche ich es dann, aber ich kann keine MMS runterladen.

Weder V-Card (das hätte ich ja gerade noch eingesehen), noch aber Bilder (JPEG).

Während des Runterladens sehe ich noch, dass eine MMS von XXX heruntergeladen wird "(Multimedianachrichten (MMS) von XXX werden heruntergalden"). Danach kommt aber immer die Fehlermeldung "Nachricht von Name <TelNr> kann nicht heruntergeladen werden".

An was kann das liegen?

Ich habe zwar Kaspersky Mobile 9.0 - aber AntiSpam ist deaktiviert. Kann's also auch nicht sein...

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
darkcaipi

frage mal vorab: bist du bzw. ist deine mobilnummer seitens deines providers überhaupt für mms senden/empfangen freigeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomoffel

Wird überhaupt eine DatenverbindungVerbindung hergestellt?

Wenn du z.B. mit einem Tool wie NoData oder Dial-up Enabler/Disabler die Datenverbindungen deaktivierst, können auch MMSen nicht heruntergeladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Ich konnte auch keine MMS empfangen, bis ich selber eine versendet hatte. So "weiß" der Betreiber (bei mir o2), dass ich ein MMS fähiges Endgerät habe. Über den Sinn oder Unsinn sage ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stemmeregger

Hoi,

ich bin bei T-Mobile, und den "Trick" mit dem erstmaligen Versenden von MMS-Nachrichten habe ich auch mal gehört, bzw. ist mir von Kollegen zugetragen worden.

Allerdings: ich kann auch keine MMS versenden ;( "Nachricht an XXX kann nicht versendet werden" oder so)... ;(

Ich denke, ich darf MMS versenden, aber da stört irgendwas anderes....

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomoffel

aber da stört irgendwas anderes....

Hast du geschaut ob überhaupt eine Datenverbindung aufgebaut wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stemmeregger

Nun ja, Verbindung zum Internet und EDGE sind vorhanden, manchmal auch mehr ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apollo13

Hatte das gleiche Prob mit T-Mobile. Erst als ich mir selber eine MMS geschickt habe, hat das geklappt. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainschuham

Hi,

ich habe ein HD2 mit T-Mobilebranding und einer e-Pluskarte. Internet funzt, MMS nicht, Eplus unterstütz das HD2 nicht, ein Softwareupdate trau ich mich nicht, bei den Einstellungen bin ich mir unsicher. :banging:

Hat jemand eine Idee? Die Daten, die eingetragen werden müssen, sind mir bekannt jedoch ist mir nicht bekannt, wo unter welchem Menüpunkt was gemacht werden muss. Will auch nicht, das mein Internet hinterher nicht mehr geht .

Danke und Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

also ich hab ab und zu das selbe problem dasi ch keine mms empfangen kann.

bei mir hat das aber mit der größe der mms zu tun und mit dem netzempfang

mms die so 5 -70 KB groß sind kann ich auch problemlos bei EDGE empfangen. wenn ich aber eine bekomm die weit größer als 100 KB ist, sagt er bei mir auch immer mms von XXX kann nicht heruntergeladen werden.

dann muss ich mich irgendwo hin bewegen wo ich umts oder hsdpa ab und schon gehts ...

probier das mal aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainschuham

also ich hab ab und zu das selbe problem dasi ch keine mms empfangen kann.

bei mir hat das aber mit der größe der mms zu tun und mit dem netzempfang

mms die so 5 -70 KB groß sind kann ich auch problemlos bei EDGE empfangen. wenn ich aber eine bekomm die weit größer als 100 KB ist, sagt er bei mir auch immer mms von XXX kann nicht heruntergeladen werden.

dann muss ich mich irgendwo hin bewegen wo ich umts oder hsdpa ab und schon gehts ...

probier das mal aus

Moin,

ich glaube nicht, dass das Problem damit gelöst ist. Ich empfange öfter MMS, habe noch ein anderes Handy (Nokia 5530), Base, damit funzt es tadellos. Vermute, es fehlt einfach eine Einstellung im Handy die dem Handy sagt, wo es die Daten runterzuladen hat da es ja ein HD2 mit betriebener E-Pluskarte und T-Mob-Branding ist. Letzte Woche habe ich ein paar Cab-Dateien installiert, ein bißchen rumgespielt und zack war mein Internetzugang weg. Von daher bin ich etwas vorsichtiger geworden was das herumfingern am Handy anbelangt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Merlcat

Als erstes würde ich mal fragen welches Rom habt ihr drauf ?

Aus eigener Erfahrung muste ich leider feststellen das es einige custom Roms

gibt wo leider ein fehler vorliegt so das der MMS empfang und auch das senden

nicht möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@rainschuham

Ich schätze mal es liegt an dem T-Mobile Branding, das da die MMS Einstellungen für das Eplusnetz nicht richtig sind.

Wenn du kein CustomROM flashen willst kannst ja entweder das HTC oder das O2 ROM nehmen bei denen kann man die Betreiber frei wählen und nicht nur den vom Branding.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zerobfh

Naben.. Ich schließ mich mal an.

Kann keine MMS enpfangen. Wenn ich auf runterladen gehe kommt prombt die meldung. die mms von der nummer xxx kann nicht heruntergeladen werden.

:(

Hab Vodafone

Internet geht auch ohne Probleme.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

kann das Ganze nicht nachvollziehen .... sorry

hab auch VF, bekomm und verschick die Woche jeweils ca. 10 - 20 MMS ohne Probleme .....

Fragt mal beim Provider nach warum und wieso das nich geht, die müssen diesbezüglich ja ne Lösung parat haben ....

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainschuham

Hi,

also ich habe jetzt verschiedene Dinge ausprobiert, in der Regel ging dann auch das Internet nicht mehr, ich gebe auf :move:. Internet ist mir wichtiger. Eplus hat noch keine Konfigdatei erstellt, dann verdienen sie eben nicht an MMS, nicht meine Baustelle mehr, will mich einfach nicht ärgern :icon_eek:. Vielleicht treffe ich ja mal jemanden der mir das einstellt.

Nun denn, gebt nicht auf,

Gruß aus HH

RainSchuHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Also Leute ich glaub euer problem liegt wirklich an der Einstellung vom handy schaut mal auf eurer Anbieter seite ob ihr irgendwo eine anleitung für winmob und mms bekommt oder sucht mal bei google nach den mms einstellungen von eurem betreiber. Mit den richtigen einstellungen klappt mms problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zerobfh

Hi genau ich hab wie ihr gesagt habt auch Vodafone angerufen. Die gute Frau hat mir irgend so ne SMS geschickt das musste ich bestätigen.

Dann stand auf dem Display Geräte Einstellung geändert.

Und Schwups es geht :)

Internet geht auch aber da geh ich eh mit event.vodafone.de rein.

Also Ruf einfach da an und 5 min später gehts ohne das du viel arbeit hast :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.