Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnuppelchen

MMS Konfiguration

Recommended Posts

Schnuppelchen

Hallo,

habe das Motoluxe und habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt (wegen Google Konto). Nun habe ich seit gestern eine neue O2 Prepaid Karte und die Konfigurations-SMS von O2 kommt nicht an. Vor dem zurücksetzen ging das da vom alten Betreiber (Fonic) diese SADM-App (Automatischer Konfigurations Assistent) installiert wurde. Nun kommt nur eine Nachricht das ich in Kürze die richtigen Einstellungen erhalte, und kurze Zeit später das ich die EInstellungen erhalten habe.....aber die Einstellung kommt nicht an. Wollte diese nun manuell eingeben aber irgendwie blick ich im Motoluxe nicht so durch....

Hier mal die Daten von O2, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich diese im Handy eingeben muss. Denn im Handy sieht das alles anders aus..z.B steht da MMS Proxy und MNC was allerdings bei den O2 Einstellungen nicht steht. Also wo muß was hin? Wäre echt lieb wenn einer helfen könnte.

Vielen Dank schon mal

Allgemeine Konfigurationsparameter für Prepaid-Kunden

Zum Senden und Empfangen von MMS müssen Sie zwei Profile - O2 MMS und O2 WAP - anlegen. Folgende Parameter müssen in Ihrem Handy eingestellt werden:

O2 Prepaid MMS

Name (Profilname) O2 LOOP MMS

APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de

Benutzername nicht notwendig

Password nicht notwendig

Gültigkeitsdauer Maximum

Lesemeldung aus

Zustell.Bericht aus

Auto-Löschen aus

Auto-Herunterladen ein

Nachrichtenserver (Startseite) https://10.81.0.7:8002

WAP-Profil O2 WAP LOOP

O2 WAP Prepaid

Name (Profilname) O2 WAP LOOP

APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de

Benutzername nicht notwendig

Password nicht notwendig

IP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server) 82.113.100.6

IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 9201

IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 8080

Verbindungssicherheit aus

Startseite (Homepage) https://m.o2online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.