Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ToKu82

MMS senden und empfangen

Recommended Posts

ToKu82

Hallo liebe Community,

ich bin nun stolzer Besitzer eines HTC Desire :icon_chee

Funktioniert auch alles wunderbar, Internet, Telefonie läuft alles.

Nur bekomme ich es nicht hin MMS zu versenden oder zu empfangen.

Die Informationen auf bildmobil.de

Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?

Ja. Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte

1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann

2) „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:

Name: BILDmobil

APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)

3) Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und

4) Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN

habe ich alle übernommen, Internet funzt ja auch (wenn auch leider nur eingschränkt).

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich würde mich sehr freuen.

MfG

ToKu

bearbeitet von ToKu82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToKu82

Unten finden Sie die mms Einstellungen: Aufstellen des Gerätes

1. Auf dem Gerät, tippen Sie auf das Menüsymbol (oder Anwendungen> Menü) 2. Wählen Sie Einstellungen> Wireless & Networks (oder Wireless-Steuerelemente)> Mobile Netzwerke> Access Point Names.

3. Drücken Sie die Menütaste und tippen Sie auf Neu APN.

4. Wählen Sie Name, geben BILDmobil MMS und tippen Sie auf OK.

5. Wählen Sie APN, geben Sie event.vodafone.de ein und tippen Sie auf OK.

6. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort unten aufgeführt. Wenn kein Wert aufgeführt ist, lassen Sie das Feld leer. * Benutzername: * Passwort:

7. Wählen MMSC, geben https://139.7.24.1/servlets/mms und tippen Sie auf OK.

8. Wählen Sie MMS-Proxy eingeben 139.7.29.17 und tippen Sie auf OK.

9. Wählen Sie MMS-Port, geben Sie 80 und tippen Sie auf OK.

10. Falls vorhanden, wählen Authentifizierungstyp wählen PAP

11. Wählen Sie APN aus, geben Sie MMS und tippen Sie auf OK.

12. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Speichern Die Einstellungen werden gespeichert und der Service ist einsatzbereit.

Also von den Daten her ist es identisch mit dem was auf Bildmobil.de steht, nur funktionieren tuts nicht :computer:

Ich könnte ausrasten!!!!

Nutzt denn keiner ein Desire mit Bildmobil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mufflon

Hallo,

das Problem hatte ich auch mit meinem "jet". Internet ging MMS nicht, nach der händischen Eingabe. Es gab das "jet" beim automatischen handykonfigurator damals nicht.

Mittlerweile ist es dort zu finden und mann bekommt die Einstellungen per SMS und alles funzt. Die automatischen Einstellungen sind genau die selben die ich damals per Hand eingegeben hatte aber es ging nicht?? Dein Desire findet man auch nicht!?

Ruf doch mal an vieleicht haben die nee idee. Kostet allerdings ein paar Cent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToKu82

Man findet das Desire nicht bei den automatischen Konfigurationen, ein Anruf bei der "Hotline der Inkompetenz" hat mir auch nichts gebracht :-(

Ich hatte ja auch schon bei HTC angerufen, die haben mir dann die Einstellungen zugesendet die ich in Post #3 geschrieben habe zugesendet...alles ohne Erfolg :-(

Daher hoffe ich ja noch einen bildmobil kunden zu finden der auch ein Desire hat.

MfG

ToKu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karelo

Hallo,

habe mich jetzt hier auch angemeldet und hoffe, dass Problem hat schon jemand lösen können. Ich habe dieselben Probleme wie hier beschrieben (Bildmobile + HTC Desire). Ich schaffe es nicht mms einzurichten. Hotline anruf brachte Null! Hat es schon jemand geschafft?

Die von den meisten geratene Einstellung:

Name: MMS

APN: event.vodafone.de

Nutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: https://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy: 139.7.29.17

MMS-Port: 80

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt

APN-Typ: mms

funktioniert nicht...

Danke LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smithy

habe ich alle übernommen, Internet funzt ja auch (wenn auch leider nur eingschränkt).

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich würde mich sehr freuen.

S. https://www.handy-faq.de/forum/bildmobil_forum/163759-vorsicht_handy_surf_flat-3.html#post1183241

Die MMS Einstellungen stimmen bei mir auch noch nicht. Werd mich aber am Wochenende nochmal dran probieren...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smithy

Die Einschränkung ist nicht mehr vorhanden! ;) bzw war es noch nie :icon_bigg

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karelo

So, habe jetzt ein Samsung Galaxy und was soll ich sagen, die MMS funktionieren ohne extra Einstellung (Einstellung ist die von Vodafone) perfekt! Der Fehler muss also wirklich aus der Kombination HTC Desire und BILDmobil liegen...

Werde das Samsung Galaxy behalten, somit hat sich mein Problem erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karelo

Name: Vodafone MMS

APN: event.vodafone.de

Nutzername: VDF2

Passwort: *** (hier sehe ich leider nur die Sterne)

Server: Nicht festgelegt

MMSC: https://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy: 139.7.29.17

MMS-Port: 80

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: mms

So, habe es jetzt mit meinem Desire getestet … es funktioniert! :)

Ach so, Passwort ist: vd2

War eine schwere Geburt, da Hotline NULL Ahnung hatte.

Werde wohl nun doch mein Desire behalten, gefällt mir einfach besser (ist nur meine Meinung) - aber das ist wohl ein anderes Thema...

LG und viel Spaß mit MMS versenden ;)

bearbeitet von karelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToKu82

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder :D

Meine Schwester, BILDmobil Kundin, hat sich heute ein Desire HD zugelegt und siehe da Inet funzt, MMS nicht :(

Ich habe für MMS die Einstellungen von Kraleo aus Post #12 komplett übernommen (Mit Benutzer und PW) aber er sagt Netzwerkfehler...

Habe ich iwas verpasst?

Wäre Top wenn mir einer von Euch noch mal auf die Sprünge helfen könnte.

MfG

ToKu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lossiossi

hallo habe auch das htc desire hs habe die hier unten aufgefürte einstellung probiert und siehe da ich konnte die mms abrufen.

2. apn erstellen , dann wechseln auf diesen (unten aufgeführten)

,nach dem mann seine mms gelesen und download hat wieder wechseln bildmobil portal.

es ist zwar umständlich aber es funzt.

es währe wünschendswert wenn s in zukunft mal eine einfache lösung geben würde.aber ich denke bild arbeitet daran

m.f.g.

falko

Zitat von HTC Support

Unten finden Sie die mms Einstellungen: Aufstellen des Gerätes

1. Auf dem Gerät, tippen Sie auf das Menüsymbol (oder Anwendungen> Menü) 2. Wählen Sie Einstellungen> Wireless & Networks (oder Wireless-Steuerelemente)> Mobile Netzwerke> Access Point Names.

3. Drücken Sie die Menütaste und tippen Sie auf Neu APN.

4. Wählen Sie Name, geben BILDmobil MMS und tippen Sie auf OK.

5. Wählen Sie APN, geben Sie event.vodafone.de ein und tippen Sie auf OK.

6. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort unten aufgeführt. Wenn kein Wert aufgeführt ist, lassen Sie das Feld leer. * Benutzername: * Passwort:

7. Wählen MMSC, geben https://139.7.24.1/servlets/mms und tippen Sie auf OK.

8. Wählen Sie MMS-Proxy eingeben 139.7.29.17 und tippen Sie auf OK.

9. Wählen Sie MMS-Port, geben Sie 80 und tippen Sie auf OK.

10. Falls vorhanden, wählen Authentifizierungstyp wählen PAP

11. Wählen Sie APN aus, geben Sie MMS und tippen Sie auf OK.

12. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Speichern Die Einstellungen werden gespeichert und der Service ist einsatzbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.