Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Albino99999

MMS Simyo

Recommended Posts

Albino99999

Hallo, nach eiem langen Schriftverkehr mit Nokia, Simyo u. einem Besuch im Nokia Care Punkt bin ich ratlos.

Trotz Rücksetzung und neuinstallationen funktionieren bei mir keine MMS.

Auch ein einsenden des Handys brachte nichts. Meine letztze Hoffnung vor dem trennen vom Handy nochmalige Eingabe manuell der APN`s. Wer kann mir alle Daten die unter den Einstellungen vorgenommen werden müssen mitteilen. Internet und MMS.

Meine letzte Hoffnung. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Albino99999

hast du schon das Program "Netzkonfiguration" verwendet?

Klick mal drauf und schau was er unter Betreiber angibt!.

Wenn da der Betreibername steht, sollte alles bestens sein!.

Auch sollte unter: -->Menü> Einstellungen> Nachrichten> Gruppen-MMS auf ein sein!.

Hoffe der Tipp hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albino99999

Alles schon ausprobiert. Seit Wochen beschäftige ich mit in der Freizeit nur noch mit dem Handy.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn unter Netzkonfiguration der Netzbetreiber steht, ist eine Extra "APN" Eintragung nicht notwendig, da die Daten zur Verfügung Stehen!.

Sollte dann auch möglich sein, diese auch zu Nutzen!.

Frage: Ist die Daten-Nutzung freigeschaltet?.

Überprüf das mal!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albino99999

Ist freigeschaltet. Vorinstalliert Einstellungen ob Simyo bzw. EPlus funktionieren nicht. Erstaunlicherweise hatte ich in der lagen Zeit 2x das Glück das die MMS versendet wurde. Beim anschließenden nochmaligen Versuch, wieder misserfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ist freigeschaltet. Vorinstalliert Einstellungen ob Simyo bzw. EPlus funktionieren nicht. Erstaunlicherweise hatte ich in der lagen Zeit 2x das Glück das die MMS versendet wurde. Beim anschließenden nochmaligen Versuch, wieder misserfolg.

Kann es sein, dass du in einem Gebiet bist, dass eine "schlechte UMTS-Versorgung hat!?:

Dadurch kommt es zu Unterbrechungen beim MMS Versand!.

MMS benötigt UMTS!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mein Vorschlag wäre noch, dass du Dir ne Firmware flasht, die Simyo entspricht. Also je nach Netzbetreiber und dann noch mal schaust.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albino99999

Habe mich jetzt dazu durchgerungen die Firmware zu flashen. Aber ich komme nur bis zum in der Nokia Care Suite Programming. Recovery lässt sich nicht anklicken bzw. starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Habe mich jetzt dazu durchgerungen die Firmware zu flashen. Aber ich komme nur bis zum in der Nokia Care Suite Programming. Recovery lässt sich nicht anklicken bzw. starten.

Welche Version hast du von der Nokia Care Suite?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Version Nokia Care Suite 5.0 2012.5.5.5

Ich weis jetzt nicht genau, ob diese Version auch schon Recovery kann!.

Lade dir die auch noch die Neuere runter.

Link ist in der Anleitung dazu.

Andere Frage, warum tust du nicht gleich normal Flashen?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Was heisst normal flashen?

Wie es in @Palmins Anleitung beschrieben ist (Flashen/Debranden).

Eben nicht mit Recovery, sondern "normal" Flashen!.

Lese dir die Anleitung durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagey1990

giebt es eine lösung mit simyo und dem luumia 800??

ich besitze auch eins und kann kein internet und mms versenden!!!!

hab schon mal mit den apn´s gespielt, aber es gieng dan nur 1 woche! seit dem ist das internet tot auf meinem lumia!!!

weis jemand einen rat?

hat jemand diese kombination(simyo+lumia800)?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajomesi

Kann es sein, dass du in einem Gebiet bist, dass eine "schlechte UMTS-Versorgung hat!?:

Dadurch kommt es zu Unterbrechungen beim MMS Versand!.

MMS benötigt UMTS!.

Hallo Rasputin

bist du dir sicher mit MMS benötigt UMTS!

ich lebe auch im Randgebiet E-UMTS ,und hatte auch mal das Problem Nachricht wurde nicht versendet ,unter Einstellungen auf E gestellt und schon gings auch mit der MMS ,eben noch getestet also MMS versenden geht auch mit E

ist der selbe Murks beim Telefonieren Im Randgebiet : jemand ruft an ,Handy springt von H auf E Telefonat unterbrochen ,und Teilnehmer ist weg :huh:

daher habe ich Zuhause immer auf E stehen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@hajomesi

Danke für die Info!.

Im Grunde ist "Edge" ja auch ein Daten Turbo, nur halt abgeschwächt zum umts!.

Aber wenn's mit "Edge" auch geht, ist es auch gut!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ocsys2002

@hajomesi

Danke für die Info!.

Im Grunde ist "Edge" ja auch ein Daten Turbo, nur halt abgeschwächt zum umts!.

Aber wenn's mit "Edge" auch geht, ist es auch gut!.;)

Das ging schon früher via GPRS, daran hat sich nix geändert und wird sich auch nichts ändern.

Das alts Nokia 3510i hatte ja nur gprs also von daher.:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Das ging schon früher via GPRS, daran hat sich nix geändert und wird sich auch nichts ändern.

Das alts Nokia 3510i hatte ja nur gprs also von daher.:hiding:

MMS ist nicht gleich MMS, den unter "GPRS" konnte man Einfache Grafiken versenden!.

Aber in der Heutigen Zeit, gehen Ganze Multimedia-Datein (Fotos, Videos) per MMS auf Reisen, da ist mit zimlicher Sicherheit das "GPRS" alleine nicht mehr ausreichend, da ist schon "UMTS" oder schneller gefordert!.

Selbst "Edge" dürfte sich da schwer tun!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIK70

MMS ist nicht gleich MMS, den unter "GPRS" konnte man Einfache Grafiken versenden!.

Aber in der Heutigen Zeit, gehen Ganze Multimedia-Datein (Fotos, Videos) per MMS auf Reisen, da ist mit zimlicher Sicherheit das "GPRS" alleine nicht mehr ausreichend, da ist schon "UMTS" oder schneller gefordert!.

Selbst "Edge" dürfte sichda schwer tun!.

Mach dich mal zu den einzelnen Übertragungsprotokollen schlau!

Bis auf den Geschwindigkeitsvorteil bei UMTS funktioniert MMS auch bei GPRS und Edge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.