Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
W4LsKIPPY

Mobilcom-Vertrag kündigen?

Recommended Posts

W4LsKIPPY

Hallo,

mein Vater hat ein Mobilfunkvertrag (Vodafone) bei Mobilcom. Jetzt ist es so, dass mein Vater bei mobilcom nachgefragt hat, wie es mit einem neuen Handy aussieht. Er ist jetzt seit 2002 dort Kunde und hatte den Vertrag damals zusammen mit einem Nokia 3310 bekommen. Nach Ablauf der ersten zwei Jahre hat er dann ein anderes Nokia bekommen. Ich meine bei einem Umsatz an die 1.000 € alleine in den ersten drei Monaten kann man das schon erwarten^^.

Jetzt ist es nunmal so, dass mein Vater bei mobilcom angefragt hatte, wie es denn mit einem neuen Handy aussehen würde. Dann haben die Leute von mobilcom meinem Vater ein Angebot geschickt. In dem Angebot waren zwei Nokia und ein BenQ-Siemens Handy oder ein Gesprächsguthaben von 100 oder 150 € (weiß ich nicht so genau). Da ich meinen Vater jetzt auch bei klarmobil.de geworben habe und er sich vor kurzem auch ein Handy bei amazon bestellt hat, braucht er das von mobilcom angebotene Handy eigentlich nicht. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, ob mein Vater den Vertrag kündigen kann, wenn er das Angebot über Handy bzw. Gesprächsguthaben ablehnt.

Mein Vater will auch eigentlich nicht mehr bei mobilcom bleiben, weil er von Monat zu Monat mehr und mehr unzufriedener mit mobilcom wurde. Und die Rechnung, welche er monatlich bekommt mal auf meine Mutter und mal auf ihn ausgestellt ist und er außerdem diesen Discount-Tarif von klarmobil sehr gut und güstig findet.

Ich hoffe, dass einer von Euch mir genaueres sagen kann, wie es mit einer Kündigung aussieht.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

sKIPPY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

Wenn der Vertrag noch läuft - (normalerweise) drei Monate zum Vertragsende.

Wenn es ohne Vertrag läuft sind es (normalerweise) sechs Wochen

- war jedenfalls bei mir so. Hab grad den Vertrag meiner Frau und die Partnerkarte zu meinem Vertrag (beides t-mobile) gekündigt.

Die rufen halt vlt n paar mal an - und drohen dir mit nem neuen Handy - aber sonst problemlos.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Toto

Ich fasse mich mal allgemein.

Im Grunde ist es so, dass man 3 Monate vor Abschlussdatum kündigen soll.

Wenn also der Vertrag am 2.5.2004 abgeschlossen wurde, muss man zum 1.5 2006 kündigen.

Da sich, so ist es meist, der Vertag, auch ohne verlängerung, um 1 Jahr automatisch verlängert.

Ich würde mal ein Auge in die AGBs werfen. Da steht es auf jedenfall drin.

Zur Not einfach zum nächt möglichen Termin kündigen und dies bestätigen lassen.

Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fragenbold

Da sich, so ist es meist, der Vertag, auch ohne verlängerung, um 1 Jahr automatisch verlängert.

verlängert sich bei den meisten verträgen um weitere 6 monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.