Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Sonstige Provider > Sonstige Provider > Mobilcom Debitel Talkline & Co.

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.04.2006, 16:35   #1
HF-Neuling
 
Mobilcom-Vertrag kündigen?

Hallo,

mein Vater hat ein Mobilfunkvertrag (Vodafone) bei Mobilcom. Jetzt ist es so, dass mein Vater bei mobilcom nachgefragt hat, wie es mit einem neuen Handy aussieht. Er ist jetzt seit 2002 dort Kunde und hatte den Vertrag damals zusammen mit einem Nokia 3310 bekommen. Nach Ablauf der ersten zwei Jahre hat er dann ein anderes Nokia bekommen. Ich meine bei einem Umsatz an die 1.000 € alleine in den ersten drei Monaten kann man das schon erwarten^^.

Jetzt ist es nunmal so, dass mein Vater bei mobilcom angefragt hatte, wie es denn mit einem neuen Handy aussehen würde. Dann haben die Leute von mobilcom meinem Vater ein Angebot geschickt. In dem Angebot waren zwei Nokia und ein BenQ-Siemens Handy oder ein Gesprächsguthaben von 100 oder 150 € (weiß ich nicht so genau). Da ich meinen Vater jetzt auch bei klarmobil.de geworben habe und er sich vor kurzem auch ein Handy bei amazon bestellt hat, braucht er das von mobilcom angebotene Handy eigentlich nicht. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, ob mein Vater den Vertrag kündigen kann, wenn er das Angebot über Handy bzw. Gesprächsguthaben ablehnt.

Mein Vater will auch eigentlich nicht mehr bei mobilcom bleiben, weil er von Monat zu Monat mehr und mehr unzufriedener mit mobilcom wurde. Und die Rechnung, welche er monatlich bekommt mal auf meine Mutter und mal auf ihn ausgestellt ist und er außerdem diesen Discount-Tarif von klarmobil sehr gut und güstig findet.

Ich hoffe, dass einer von Euch mir genaueres sagen kann, wie es mit einer Kündigung aussieht.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

sKIPPY
W4LsKIPPY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 16:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.04.2006, 16:47   #2
Gastbiturbo
Gast
 
Wenn der Vertrag noch läuft - (normalerweise) drei Monate zum Vertragsende.

Wenn es ohne Vertrag läuft sind es (normalerweise) sechs Wochen

- war jedenfalls bei mir so. Hab grad den Vertrag meiner Frau und die Partnerkarte zu meinem Vertrag (beides t-mobile) gekündigt.

Die rufen halt vlt n paar mal an - und drohen dir mit nem neuen Handy - aber sonst problemlos.

cu
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 16:49   #3
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Toto
 
Ich fasse mich mal allgemein.

Im Grunde ist es so, dass man 3 Monate vor Abschlussdatum kündigen soll.
Wenn also der Vertrag am 2.5.2004 abgeschlossen wurde, muss man zum 1.5 2006 kündigen.
Da sich, so ist es meist, der Vertag, auch ohne verlängerung, um 1 Jahr automatisch verlängert.

Ich würde mal ein Auge in die AGBs werfen. Da steht es auf jedenfall drin.

Zur Not einfach zum nächt möglichen Termin kündigen und dies bestätigen lassen.



Grüße....
Big-Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 01:17   #4
HF-Neuling
 
Zitat:
Da sich, so ist es meist, der Vertag, auch ohne verlängerung, um 1 Jahr automatisch verlängert.

verlängert sich bei den meisten verträgen um weitere 6 monate
fragenbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 01:17  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kündigen, mobilcom vertrag

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Sonstige Provider > Sonstige Provider > Mobilcom Debitel Talkline & Co.


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Handy + vertrag? *verzweifel* FLYcorp Handyberatung 17 23.05.2006 10:49
Vodafone Rufnummernwechsel, kündigen oder nicht ? cyberbob Vodafone Forum 4 11.04.2006 23:32
Datum statt Mobilcom anzeigen lassen? paderente Motorola Forum 4 29.03.2006 22:04
O2 über Cellway Mobilcom - WAP/GPRS Einstellungen TimTek o2 Forum 1 08.02.2006 17:58
K750i mit MobilCom D1 Vertrag aber EPlus branding ? extasy Sony Ericsson Forum 11 04.08.2005 10:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.