Jump to content
  • 0
korea555

mobile Daten im Ausland

Frage

Hallo und guten Tag,

ich bin gerade in Portugal, habe zwar momentan noch WLAN aber wollte trotzdem mal nachfragen ob ich nun unbesorgt das Datenroaming verwenden kann. Sollte doch seit 15.06. ohne Mehrkosten möglich sein. In Deutschland habe ich ja ne Datenflat.

Habt ihr schon Erfahrungen ob das problemlos funktioniert ?

Danke Euch und Grüße aus Portimao,

Frank

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hi normal schon, gehört ja zu EU

Gruß

  • 0
vor 2 Stunden, korea555 said:

Habt ihr schon Erfahrungen ob das problemlos funktioniert ?

 

Ja funktioniert ohne Probleme, zumindestens bei O2 free Tarif.

  • 0

Naja gerade bei O2 habe ich gelesen, dass man da erst vorher mittels SMS es freischalten muss. Es wird also nicht automatisch umgestellt, dagegen wird glaube ich sogar geklagt werden oder ist vielleicht schon.

Ich habe direkt bei meinen Anbieter nachgefragt, der hat mir dann gesagt, dass es genauso wäre wie wenn ich zu Hause telefoniere, SMS schreibe oder im Internet bin und ich musste nichts anmelden oder umstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×