Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stanleya1

MobileFun.de! Warnung!

Recommended Posts

stanleya1

Kauft nichts bei MobileFun.de an Zubehör fürs iPhone ... !

Ich habe etwas bestellt und gleich (10min später) storniert, sie haben aber meine E-Mail "nicht bekommen" und die Ware versendet.

Jetzt muss ich zahlen, damit die Ware zurück geht...

Ich rate jeden nur ab da etwas zu bestellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sei mir nicht sauer. Aber deine Äußerung schlagen ganz schön über das Ziel hinaus. Weil bei der Stornierung einer Bestellung was schiefgelaufen ist, kannst du doch nicht andere davon abraten dort zu kaufen. Finde ich etwas überzogen.

CU big-w

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Shop hat das "Trusted Shops"-Zertifikat.

Auf der Bewertungsseite von Trustet Shops schneidet mobilefun.de mit einem Score von 4,38/5 mit dem Prädikat "gut" ab (siehe hier: https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XCB7F5293F95D59D35A713632AF5308BE.html).

Da Du bei online bestellter Ware ein 14tägiges Rückgaberecht hast, entstehen Dir - außer zeitlichem Aufwand - keine Kosten, wenn Du die Ware wieder zurück schickst.

Evtl. würde aber auch ein freundlicher Anruf beim Kundenservice helfen, dass man die Ware definitiv wieder zurückschickt und sich der Shop so vielleicht die Arbeit und Versandkosten sparen kann.

Deine Aussage ist definitiv überzogen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

Interessant wie ein "TrustedShop" solche Bewertung bekommen hat...

Und nicht ganz wenige!!! Und es geht meistens um das gleiche wie bei mir...

Nach einem Monat des Wartens ist immer noch nichts angekommen. Bin äußerst enttäuscht und kann den Shop leider so nicht weiterempfehlen

26.10.2012 Bewertungsergebnis

Der Shop-Betreiber antwortet

Die Bestellung wurde, wie bestellt, per Warensendung versendet. Bei dieser Versandart steht keine Sendungsverfolgung zur Verfügung. Anscheinendwurde die Sendung durch die Post verloren.

am 19.08.12 ging der Artikel Nr. 35147 the ultimate Samsung Galaxy S3 Accessory Pack an Mobile-fun zurück.Geld bisher nicht erhalten!!!!

03.09.2012 Bewertungsergebnis

ist pünktlich geliefert worden.

28.07.2012 Bewertungsergebnis

habe die Capdase für Samsung s8500 am 13.06.12 bestellt,am 18.06.12 mit Vorauskasse bezahlt,bis heute keine achricht (15.07.12)erhalten.

15.07.2012 Bewertungsergebnis

Ich frage mich, in welchem Winkel der Erde dieses Produkt gefertigt wird und in einem Einbaum über den Pazifik transportiert wird.

02.07.2012 Bewertungsergebnis

Nach Widerruf habe ich die Ware am 11.Juniretourniert. Der Kaufpreis von Euro 27,47 wurde nicht erstattet!

01.07.2012 Bewertungsergebnis

Ich habe die Bestellung noch am selben Tag widerrufen, seitdem warte ich auf die Rückerstattung meines Kaufpreises!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08.06.2012 Bewertungsergebnis

Keine Ware, nur auf Anfrage Rückmeldung mit Vertröstungen! Nicht zu empfehlen!

27.05.2012 Bewertungsergebnis

Leider ist die Ware bis heute nicht eingetroffen

06.05.2012 Bewertungsergebnis

Ich bitte um Rückerstattung des Betrages (26,49 EUR), da ich noch immer keine Lieferung der Ware erhalten habe.

Keine vollständige Rückerstattung nach Rücksendung der Ware.

13.09.2012 Bewertungsergebnis

Bisher kam nur ein Teil an. Nach Rücksprache mit Kundenservice soll nachgeliefert werden, aber darauf warte ich nun schon 1 Monat!!

25.07.2012 Bewertungsergebnis

Ware zurückgeschickt, Betrag im Rahmen der bereits bestätigten Rückerstattung nicht erhalten. Rechtliche Schritte angedroht.

20.07.2012 Bewertungsergebnis

Nach Bestätigung des Eingangs der Warenrücksendung wartete ich gute zwei Wochen auf die Erstattung des Kaufpreises!

09.07.2012 Bewertungsergebnis

Sehr lange Lieferzeit, nicht wie angegeben - Schlechte Kommunikation (nur Standartantworten) - Adapter für deutsche Steckdosen fehlt!

22.04.2012 Bewertungsergebnis

der Artikel bestand in keiner weisse der Beschreibung. Nach Rücksprache kein Vorschlag zu Lösung des Problem. Bin enttäuscht von diesem Sho

25.03.2012 Bewertungsergebnis

Ware war beim Anbieter bei Kaufdatum auf dessen Internetseite als sofort lieferbar gekennzeichnet. Lieferung erfolgte ca. 2 Monate später.

06.02.2012 Bewertungsergebnis

Zahlungseingang wurde zunächst nicht gefunden, obwohl alle Angaben korrekt gemacht worden waren. Dann Lieferung erst nach fast 2 Wochen.

20.01.2012 Bewertungsergebnis

Die Lieferung hat zum Teil recht lange gedauert.

08.12.2011 Bewertungsergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Oha... ein Copy and Paste Pirat...

Muss ich nun auch die ganzen positiven Bewertungen kopieren und hier einfügen?

Wenn du danach gehst und dir nur die schlechten Bewertungen anschaust kannst du nirgendswo mehr etwas kaufen.

Fehler passieren, da sind auch Firmen nicht von befreit.

Auf 139 Kommentare insgesamt kommen nur 28 mit einer Bewertung die "Ausreichend" oder schlechter ist.

Also ist der Shop noch dicke im grünen Bereich.

Insgesamt hat der Shop knapp 3600 Bewertungen. Und da diese mit einem Durchschnitt von 4,38 von 5 zu buche schlagen kann man nicht von einem schlechten Shop sprechen.

Würde ich so reagieren wie du es tust dürfte ich nirgendswo mehr einkaufen... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

Fehler passieren, da sind auch Firmen nicht von befreit.

:/

Das stimmt! Aber laut AGB muss ich jetzt dafür zahlen! Obwohl das nicht mein Fehler ist...

Und egal was für eine Bewertung der Händler hat, es ist nicht okay wenn mehrere Leute das gleiche Problem melden...da wiederholte Fehler nicht FÜR einen Kauf sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mit deiner Art hättest du bei mir als Shopbetreiber auch ziemlich schlechte Karten.

Außerdem ist deine Meldung mehr als nur überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das du dafür zahlen musst ist nicht untypisch. Und man muss ja nicht in jedem Fall für eine Fehllieferung zahlen.

Wenn deine Mail nicht angekommen ist liegt es aber eher am Anbieter deines Postfaches. Die Mail ist aber sicher raus? Oder gab es einen Delivery-Fehler?

Das mit den wiederholten Fehler ist wieder so eine Sache:

Schau in andere Bewertungen bei anderen Anbietern. Fehler wiederholen sich immer und immer wieder.

Und an langen Lieferphasen ist nicht der Shop schuld sondern die Post.

Und da teilweise mit einer "Warensendung" verschickt wird ist es normal. Warensendungen werden bei der Post Drittrangig behandelt. Das machen Shops damit sie den Kunden bessere Konditionen bieten können und die Preise nicht durch die happigen Paketpreise in die Höhe getrieben werden.

Allerdings ist "dein" Problem nicht das Problem der Leute die sich dort beschweren. Du beschwerrst dich über eine nicht funktionierende Stornierung, während sich die anderen über zu lange Lieferzeiten beschweren.

Und das kann ich deiner Aussage nicht entnehmen. Shops sind nicht dazu verpflichtet einen Retoure-Schein bei zu legen. Gerade im Niedrigpreissegment wird das nicht gemacht, weil es oft den tatsächlichem Preis vom Produkt übersteigt.

Mit "Sendungsproblemen" haben die Shops NIE etwas zu tun. Das liegt entweder am Zulieferer oder aber an der Post bzw. DHL (meistens an denen...)

Stimme aber den anderen zu... deine Meinung ist wirklich vollkommen überzogen. Fehler passieren und die AGB's sollte man immer VORHER lesen... immerhin hast du dich vor dem Kauf damit einverstanden erklärt. Also liegt der Fehler nicht beim Shop...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

Mit deiner Art hättest du bei mir als Shopbetreiber auch ziemlich schlechte Karten.

Außerdem ist deine Meldung mehr als nur überzogen.

Meine Art kommt nicht ohne Grund. Ich habe versucht mit dem Shop das zu klären, die Antworten waren aber ja aber laut AGB...

Und aus dem gleichen Grund ist die Meldung nicht überzogen. ich wollte dort eigentlich mehrere Sachen bestellen, daher habe ich die Bestellung storniert. Jetzt werde ich nicht nur nichts kaufen aber auch dafür sogen dass die Leute die dort bestellen wollen, wissen womit sie zu tun haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

Das du dafür zahlen musst ist nicht untypisch. Und man muss ja nicht in jedem Fall für eine Fehllieferung zahlen.

Wenn deine Mail nicht angekommen ist liegt es aber eher am Anbieter deines Postfaches. Die Mail ist aber sicher raus? Oder gab es einen Delivery-Fehler?

Grüße

Die E-Mail ist rausgegangen, hab keine Fehlermeldung bekommen. Wäre aber der Fall egal wo die E-Mail stehen geblieben ist.

Ja ist es untypisch aber... laut ABGs der Firma:

2.4 Der Verbraucher hat nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu bezahlen.

Ich habe die E-Mail geschickt damit sich die Firma die Kosten auch erspart... Das habe ich jetzt davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn die Emails des Shops via eines Email-Clients, wie z.B. Outlook, etc. "abgeholt" werden, dann ist es durchaus üblich, dass dies nur in Intervallen geschieht, also z.B. alle 30 Minuten oder jede Stunde, etc.

So ist es auch nicht verwunderlich, wenn eine Email nicht unbedingt nach 10 Minuten eintrifft.

Informieren und Bewertungen einholen sollte man in übrigen immer VOR der Bestellung.

Bis dato kann man dem Shop nichts vorwerfen und man sollte immer erst die ganze Geschichte auf besonnenem Wege klären.

Du hast, wie gesagt, ein 14tägiges Rückgaberecht und im schlimmsten Falle schickst Du den Artikel unfrei wieder zurück mit Hinweis auf deine Stornierungs-Email, welche Du der Sendung ja als Ausdruck beilegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gDan

hmmm naja, also ich muss auch sagen eine Stornierung ist noch lange keine Allgemeniheit, bzw. ein Problem bei einer Stornierung sagt lange nichts böses über den Shop aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazybanana

Wegen Stonierungen Ruf ich grundsätzlich immer an. Außer es gibt eine extra Stonierungsfunktion im Shop. Aber Email ist mir bei sowas zu unsicher weil man nie weiss wann diese bearbeitet wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

hmmm naja, also ich muss auch sagen eine Stornierung ist noch lange keine Allgemeniheit, bzw. ein Problem bei einer Stornierung sagt lange nichts böses über den Shop aus!

Nein! Außer dass der Shop Geld verlangt für Fehler die ich nicht gemacht habe...

Schau ma mal wenn euch sowas passiert wie ihr reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

Wegen Stonierungen Ruf ich grundsätzlich immer an. Außer es gibt eine extra Stonierungsfunktion im Shop. Aber Email ist mir bei sowas zu unsicher weil man nie weiss wann diese bearbeitet wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Man muss Stornierung schriftlich bekannt geben. Und ich hab dann auch angerufen... Extra Funktion für Hugo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazybanana

Wie lange lag denn die StornierungsEmail und der Versand des Artikels auseinander?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

Wie lange lag denn die StornierungsEmail und der Versand des Artikels auseinander?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das weiß ich nicht...aber Von Bestellung bis zur Stornierung liegen 10 min...Und genau das ist der Punkt: warum versendet man Ware, die man offensichtlich nicht möchte...

Und dann noch dazu Geld für Rücksendung verlangen! Hätte man gesagt: okay es ist Fehler passiert, schicken sie die Ware zurück ohne Kosten, wäre das beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zunächst einmal bitte ich Dich etwas ruhiger zu agieren; auch wenn man als Betroffener natürlich sehr verärgert ist!

Du hast hier Deinem Ärger Luft gemacht und ein ordentliches Feedback und auch helfende Hinweise bekommen. Ein Danke von Dir habe ich bisher nicht lesen können! Was erwartest Du denn von den Usern hier?!?!

Nein! Außer dass der Shop Geld verlangt für Fehler die ich nicht gemacht habe...

Wieso verlangt der Shop denn Geld für die Stornierung? Du kannst für jeden online erworbenen Artikel ein 14tägiges Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag.

Also Ware mit Rücksendeschein zurück schicken und das Geld erstatten lassen. Sollte die Erstattung innerhalb 2 Wochen nicht erfolgen, fragst Du beim Shop nach; ebenso kannst Du Dich an Trusted Shops wenden.

Je nachdem welche Zahlungsart Du gewählt hast, kannst Du Dein Geld ja auch dort zurückfordern (z.B. Kreditkarte).

Ich möchte Dich für den weiteren Diskussionsverlauf bitten, sachlich zu bleiben, die Hinweise der anderen User (dankbar) zu registrieren oder sogar anzunehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

Wieso verlangt der Shop denn Geld für die Stornierung? Du kannst für jeden online erworbenen Artikel ein 14tägiges Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag.

Also Ware mit Rücksendeschein zurück schicken und das Geld erstatten lassen. Sollte die Erstattung innerhalb 2 Wochen nicht erfolgen, fragst Du beim Shop nach; ebenso kannst Du Dich an Trusted Shops wenden.

Rücktritt wurde noch einmal gemacht, nachdem der Shop ihn nicht bekommen hat...Es geht darum dass der Shop Geld für die Rücksendung verlangt. Die Gelderstattung habe ich auch über Paypal versucht aber Shop hat abgelehnt, daher möchte ich einfach dass die Leute hier wissen, womit sie zu tun haben können! Das ist nicht korrekt

bearbeitet von stanleya1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stanleya1

Ich möchte Dich für den weiteren Diskussionsverlauf bitten, sachlich zu bleiben, die Hinweise der anderen User (dankbar) zu registrieren oder sogar anzunehmen.

:dankescho für deine Warnung, aber jeder darf seine Meinung sagen und muss keine Andere Meinungen akzeptieren, wenn er selber nicht der Meinung ist.

Ich habe bis jetzt nur Fakten aufgezählt egal ob dir das gefällt oder nicht. Und ich glaube nicht dass ich jemand von den Usern beleidigt habe. Bin froh dass eine Diskussion entstanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.