Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papoezi

MobileNavigator von Garmin / Navigon für bada

Frage

papoezi

Falls schon ein Thread existiert, sorry, hab ich nicht gefunden...

Laut Heise hat Garmin/Navigon ihre App MobileNavigator für Bada bei Samsung eingereicht.

Mich würde es tierisch freuen, vor allem nachdem Sygic ja keine bada 2 Version mehr herausbringen will.

Gruß

Edit

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Garmin-aktualisiert-Navigon-Apps-1444874.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
New Wave

... vor allem nachdem Sygic ja keine bada 2 Version mehr herausbringen will.

Hallo papoezi,

wie sicher ist diese Info? Gibt es da was offizielles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

super... hatte mir gerade noch die ACH von Sygic geholt. Ich war eigentlich recht zufrieden, bis auf den Unsinn, dass man nicht länderübergreifend navigieren konnte.

Aber die Ankündigung von Garmin/Navigon ist zumindest vielversprechend, mal sehen was es taugt. Bin dann wohl dabei, wenn es rauskommt. Eventuell dauerts ja nicht mehr so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

NAVIGON Europe ist im Appstore erschienen.

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00005610258&listYN=Y

Die ~ 11 MB schlanke Navigationslösung kostet 40 €. Beworben als "Intro price for the first 10 days" ... was wohl darauf schliessen lässt, dass die App teurer wird.

post-647891-14356885991753_thumb.jpg

post-647891-14356885991013_thumb.jpg

post-647891-14356885963632_thumb.jpg

post-647891-1435688599009_thumb.jpg

post-647891-14356885990556_thumb.jpg

post-647891-14356885991468_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Hats schon jemand gekauft? Erfahrungsberichte?

Was enthält der Kauf denn? Wie lange gibts Kartenupdates und wir lange gilt die Navigationslizenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jomka

Ja, ich habe ihn mir gekauft!! Das Installationsprogramm ist korrekt durchgelaufen, aber beim Kartendownload (Einstellungen ==> Installationsort ==> Speicherkarte) wird gesagt, daß mir 74MB fehlen obwohl genügend Platz auf der SD ist - ca 14GB!!

Mal sehen wie es weiter geht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

mal wieder nur kauf mit kreditkarte möglich -.- das ist doch echt der letzte ****** damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Es gibt miitlerweile so viele Angebote von Prepaid-Kreditkarten ... meist auch von der Hausbank.

Ist ja nicht so, als würd es gar nicht möglich sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

das mag sein, aber es gibt auch tausend andere zahlungsmöglichkeiten und hier wird nur 1 angeboten. das ist langsam einfach nur noch schlimm, aber das ist ein anderes thema. b2t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mal im Vergleich zu anderen OS

No code has to be inserted here.

*= Einführungspreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Hab's gerade in Badaget gelesen. Suppi! Da warte ich schon die ganze Zeit drauf. Sygic hat sich ja selbst rausgekickt und Route66 erlaubt mir einfach keine Tourenplanung.

Navigon hatte ich schon auf meinen ältlichen Pocket PC. Jetzt also endlich auch für Bada 2.

Sobald ich heute abend zuhause bin werde ich mir das kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Ich würde dir empfehlen die Kommentare im AppStore zu lesen. Navigon scheint wohl massive Probleme mit der App zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

ja die sollten das dingen besser nochmal zurückziehen und dann später wieder einführen. ist schon leicht doof, wenn die karten nur im handy landen sollen^^ die waves haben nicht soviel platz, das klappt halt nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Ich habe es trotzdem gewagt, die APP zu kaufen. Und bin auch prompt beim selben Fehler hängen geblieben. Das bereitet mir aber keine schlaflosen Nächte:

Navigon wird ein Update nachreichen und ich habe noch den Sonderpreis bekommen.

40€ sind für ein Navigon einschl. Europakarten nicht zu teuer, wenn es denn mal läuft :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kojak_01

Es ist schon eine Frechheit so eine Software anzubieten.

Von 29 Bewertungen gibt es nur ganz wenige ohne Probleme!!!

Da verbringt man viele Stunden mit der Installation.

Um dann verärgert aufgeben zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Die wenigen, die die Installation geschafft haben, sind wohl Wave 3 Besitzer. Da ist der interne Speicher groß genug.

Aber schon verwunderlich, das Navigon die App offensichtlich nicht auf den "kleinen" Waves getestet hat. Anders ist so ein Fehler nicht zu erklären.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Noch verwunderlicher ist, dass es die App durch die Zerti geschafft hat. Wo die doch sonst alles mögliche testen. Sogar Dinge die ein normaler User nie machen würde. Da haben die Tester hier wohl versagt mal die Karten zu laden. Oder die haben es nur aufm Wave3 getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

ich habe die APP nun aber dennoch mal gekauft. Verwunderlich ist, dass die APP auch für Wave 1 und 2 angeboten wird, obwohl Sie nur fürs Wave 3 als kompatibel gilt. Die Antwort hat wohl jemand vom Navigonsupport bekommen. Generell finde ich es aber schon ein wenig komisch, dass man in der APP nicht gefragt wird wohin der die Maps laden soll. Der lädt die fein in den Gerätespeicher und legt die unter sonstiges ab. Worunter läuft dieses "sonstiges" eigentlich in Bezug auf Speicher? Ich gucke nämlich immer wieder in den Einstellungen nach der Speicherverwendung, aber dort tut sich nix und das obwohl er fleißig runterlädt. Bin mal gespannt ob der Download durchläuft.

Edit:

Ok nachdem er so ~ 600 MB heruntergeladen hatte. fängt er nun an bei "interner Benutzerspeicher" den kram zu füllen. Das wird bei mir allerdings dann auch nicht reichen, außer er fängt noch an sich nachher was vom "Systemspeicher" zu nehmen...

Edit 2:

Nun wirds immer witziger. Er hat ca 300 MB in den internen Speicher geschrieben und die lagen unter sonstiges. Nun hab ich da wieder 1 GB frein und das Spiel fängt von vorne an. Auf meiner microSD sind mal eben so ~ 500 MB Platz verschwunden. Der scheint also munter rumzukopieren. KA was der da genau macht und wo die Daten landen... Wenn ich was neues weiß geb ich bescheid.

bearbeitet von SciroccoIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.