Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papoezi

MobileNavigator von Garmin / Navigon für bada

Frage

papoezi

Falls schon ein Thread existiert, sorry, hab ich nicht gefunden...

Laut Heise hat Garmin/Navigon ihre App MobileNavigator für Bada bei Samsung eingereicht.

Mich würde es tierisch freuen, vor allem nachdem Sygic ja keine bada 2 Version mehr herausbringen will.

Gruß

Edit

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Garmin-aktualisiert-Navigon-Apps-1444874.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Noritz

...

Habe mal aus Spaß den Ordner Osp fast komplett geleert. Das reicht einfach nicht... beim S8500.

MfG

Hatte das mit meinem Wave 2 auch versucht. Max 411MB mehr ist einfach nicht da.

Mit dem 3er bekanntlich kein Problem, aber der hat ziemlich gebraucht. Jetzt liegen die Karten dort länderweise direkt unter dem Ordner Others. auf der SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

das menü findet man in optionen dann dort nach unten scrollen. hier findet man dann die kartenverwaltung. was dolles zu sehen ist da aber nicht :-)

Geschrieben mit badaBoard!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Aah, da kann man auch noch scrollen :icon_bigg

Ok, gefunden :). Es ging mehr ums KnowHow, als ums Benutzen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Mir werden als Ziel keine Kontakte angeboten, obwohl ich Kontakte mit Adresse gespeichert habe.

Funktioniert das bei euch ?

Geschrieben mit badaBoard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Funktioniert bei mir problemlos

Geschrieben mit badaBoard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Hm, muss ich mal schauen, warum es meine Kontakte nicht will

Geschrieben mit badaBoard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Was hast denn alles angegeben?

land

straße mit hausnummer

plz

stadt

damit klappts bei mir

Geschrieben mit badaBoard!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Land hatte ich nicht.

damit klappts

Suppi, Danke!

Geschrieben mit badaBoard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Dachte ich mir schon :-) kein ding

Geschrieben mit badaBoard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soltscher

Hi,

also so wie es aus sieht, läuft Navigon auf dem wave 1 und 2 wenn man die Karten vom wave 3 auf die micro sd kopiert.

Wäre es dann möglich, dass ein s8600 besitzer die Karten irgendwo hochlädt?

bitteeeee

Falls jemand so nett ist, aber nicht weiß wohin, da hätte ich einen Idee.

Einfach PM an mich.

bearbeitet von soltscher
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich habe mal vlist angehängt. Das ist ein asbachuraltes Tool. Aber ich nutze es nach wie vor, um Verzeichnisinhalte in eine Text.txt umzuleiten...

Eventuell hat ja jemand Langeweile und könnte die 99 Dateien damit in einer Text zusammenfassen...

Bitte.

Nett wäre auch Test 2...

Also Komplett Upload wäre zu einfach...

Können die 2 GB wirklich auf 400 + komprimiert werden ? Oder ist das ne Scherzangabe...

Nach wie vor denke ich, man brauch nicht alle Dateien... damit Navigon wenigstens überhaupt startet und den Rest eventuell nachlädt...

Also Bock hätte ich auch nicht unbedingt. Die 2 GB wieder einzupacken und mehr als 400 MB irgendwo hochzuladen... :sorry:

Aber vielleicht können wir trotzdem nen Mininstaller basteln...

Vielleicht reicht ja der NaviKernel.nfs oder sowas in der Art...

Danke.

MfG

vlist.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

NaviKernel.nfs

Wenn ich das Ding in Google eingebe...

Sehe ich das durchaus auch lustige Sachen bei Android etc...

So wie ich das verstanden habe. Kann es bei Updates durchaus passieren. Das Navigon dann aus Spaß nochmal alles downloaden möchte... :bang:

Das Phenomen Kartenmaterial ist also nicht nur bei bada...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Wer Australien haben möchte...

PAC

DEU scheint gleich zu sein wie EU...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Hi,

also so wie es aus sieht, läuft Navigon auf dem wave 1 und 2 wenn man die Karten vom wave 3 auf die micro sd kopiert.

Wäre es dann möglich, dass ein s8600 besitzer die Karten irgendwo hochlädt?

bitteeeee

Falls jemand so nett ist, aber nicht weiß wohin, da hätte ich einen Idee.

Einfach PM an mich.

Starten ja, laufen Nein! Es crasht ca alle 20 Minuten und ist somit maximal als Fußgängernavigation auf dem Wave 1 zu gebrauchen. Das Wave 2 hat glaube ich auch nicht mehr RAM als das Wave 1 und daher wirds dort dasselbe Problemchen sein.

@adfree

die 400 MB sind glaube ich die APP selbst und das OHNE Kartenmaterial. Die Karten kommen dann noch zusätzlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soltscher

Starten ja, laufen Nein! Es crasht ca alle 20 Minuten und ist somit maximal als Fußgängernavigation auf dem Wave 1 zu gebrauchen. Das Wave 2 hat glaube ich auch nicht mehr RAM als das Wave 1 und daher wirds dort dasselbe Problemchen sein.

achso, wusste ich nicht

dann ist die story für mich abgehackt

40€ gespendet :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Aber haben paar mehr Leute das jetzt mal auf dem Wave3 getestet? Ist es dort gut oder gibts auch Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Aber haben paar mehr Leute das jetzt mal auf dem Wave3 getestet? Ist es dort gut oder gibts auch Probleme?

Mit Wave 3 gibts bei mir keine Probleme. Das Programm gefällt mir sehr gut. Haben wir aber glaube ich hier schon erwähnt.

Einzig die fehlende Möglichkeit, Touren mit Zwischenzielen zu planen (später hinzufügen geht) fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Die Routenplanung fehlt mir generell. Das ist echt ein Schwachpunkt der Software, aber ansonsten funktioniert das ganze auf dem Wave 3 wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Ob das jetzt hierin gehört. oder zum Appstore, zumindest betrifft es Navigon und was jetzt kommt, ist wohl dem Durcheianander mit dem Verkauf auch an Wave 1 und 2 - Besitzern zu zurechnen.

Ich habe ja recht schnell mein Navigon gekauft, damals noch mit Wave 2.

Inzwischen weiß man ja, dass die App damit nicht läuft. Ich hatte auch nach dem Kauf eine entsprechende Anfrage dazu gemacht.

Inzwischen habe ich aber ein Wave 3 und alles war ok. Bis gestern.

Gestern nun hing sich eine App bei der Installation auf, ich mußte das Telefon resetten. Kein Problem, die Apps alle nochmal installieren, aber wo ist mein Navigon?? Navigon ist aus meinen gekauften Apps verschwunden! Somit konnte ich es auch nicht erneut installieren. Per email beim Samsung-Support nachgefragt. Und es kam tatsächlich gestern abend noch ne Antwort:

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch 'Navigon Europa' Anwendung verursacht. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Kauf abgebrochen wurde.

Ääh, hallo? Abgebrochen? Bekomme ich das Geld zurück? Oder was ist damit gemeint? Eine Gutschrift liegt zumindest nicht vor. Irgendwelche Informationen vor dem "Kaufabbruch" habe ich auch nicht bekommen.

Jetzt warte ich mal die nächste Kreditkartenabrehnung ab, die jetzt bald kommt, ob mir das die 40 Eus gutgeschrieben worden sind. Wenn nicht, muss ich wohl nochmal nachhaken.

Jetzt habe ich mein schönes Wave 3 , war glücklich, das Navigon nutzen zu können, habe das Programm eigentlich ja komplett auf Karte und kann es jetzt doch nicht nutzen. Da muß man schon ein ausgeglichener Mensch sein, um Ruhe zu bewahren ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Such einfach mal nach navigon und guck ob du es dennocg installieren kannst. oder hast das schon probiert?

Geschrieben mit badaBoard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.