Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prjuan

mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden... HILFE

Recommended Posts

prjuan

hallo meine lieben handy-faq freunde,

ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

also seid neusten bekomme ich wenn ich ins inet möchte folgende fehlermeldung:

"mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: fehler bei der pdp-identifizierung"

somit ist das surfen, youtube filmchen und senden und empfangen von emails unmöglich!

ich war jetzt einnige wochen nicht in deutschland, zuvor ging es ohne probleme und jetzt alles kacke!

ich bin im besitz eines nichtiphonevertrages von t-mobile. habe ne web'n'walk flat in einem relax 50 vertrag (zuvor hatte ich ein datenvolumen von 200mb)

ich habe das iphone 2g mit fw 2.1 (unlock/jailbreak wie sich natürlich versteht)

habe auch schon die apn tausend mal verändert! früher gin es mit:

apn: internet.t-mobile.de

benutzername: t-mobile

passwort: tm

habe wirklich alle apn's die ich im inet finden konnte probiert!!!

ps: habe bossprefs aus cydia installiert! edge ist an, steht aber "(N/A)" daneben. vielleicht hilft das!

bitte bitte helft mir....!

lg prjuan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prjuan

stimmt es das t-mobile imeis filtert? habe mein iphone aus den staaten, und habe die web'n'walk handyflat hinzugebucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prjuan

also habe mich mal schlau gemacht... nach 3 tagen googlen und suchen habe ich mich überwunden mich bei timo beil zu melden... dieser nette fuzzi sagte mir doch eiskalt, das man mit iphones und blackberrys die man nicht mit einem timo beil vertrag erworben hat (diese werde mittels imeifilter aussotiert), nicht mit einer web'n'walk flat nutzen kann. anders sieht es aus mit datenvolumen! da soll es noch möglich sein!

tolle wurst!

ich habe vor ca 3 monaten diese kack flat zu meinem relax tarif dazu gebucht und dieser kack tarif hat eine mindestvertragslaufzeit von 6monaten...

dieses ganze schien mir nicht ganz richtig zu sein, es müsste doch egal sein welches mobiltelefon ich mit meinem vertrag nutze, das dürfte die einen dreck angehen...

lange rede kurzer sinn! ANWALT!

ich habe gestern das ganze meinem anwalt gegeben! soll er sich der sache annehmen.

aber für die leute die das gleiche problem haben wie ich, die eine datenflat haben und es nicht mit dem iphone 2g nutzen können, es gibt da eine lösung... allerdings läuft das ganze nur unter der fw 2.0.1, man müsste also auf 2.1 bzw 2.2 verzichten... fürs erste zumindest!!! ausser jemand erstellt eine costum fw ohne baseband/modem update!

wie es geht? mann verpasst seinem iphone ne imei die das system von timo beil nicht aussotiert... ich weiss nicht ob es erlaubt ist, hier ne anleitung zum faken der imei reinzustellen! weil es nicht wirklich erlaubt ist!!! das wird mir ein admin sicherlich bestätigen!

lg prjuan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: jedes Mal, wenn ich in Safari gehen will, kommt die Meldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden; Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes". Vielleicht ist es wichtig dazuzusagen, dass ich aus Südtirol komme und den Anbieter TIM (Telecom Italia Mobile) habe!! Über WLAN klappt alles perfekt. Ich habe das iPhone (3G 8GB) erst seit einer Woche, die Internet-Flat seit Mittwoch. Aber bis gestern Vormittag ist alles bestens gelaufen!! Die Einstellung des Mobilen Datennetzwerks ist unverändert: APN - ibox.tim.it; Benutzername und Kennwort - (leer). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!! Weiß momentan nicht, was ich sonst noch versuchen kann!!!!

Danke inzwischen

LG

mortl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

versuch mal nen hardreset. home+standby solange gedrückt halten bis das iphone neustartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

versuch mal nen hardreset. home+standby solange gedrückt halten bis das iphone neustartet.

hat leider nichts geholfen.....danke trotzdem

bitte posted, was ich sonst noch machen könnte!!! ich glaub, ihr kennt euch da ein bisschen besser aus!!

mortl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Okay, als nächstes würde ich dir das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

Okay, als nächstes würde ich dir das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen empfehlen

-> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen ??

schon probiert....erfolglos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

uff das ist aber ein besonders schwerer fall... also die nächste anlaufstelle wär dann wohl dein provider... evtl. gabs ja da irgendwelche umstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

...also die nächste anlaufstelle wär dann wohl dein provider...

war gerade dort! auf der sim waren 2 verschiedene internetflats oben; die zweite hat sich automatisch installiert!! da sich die beiden nicht vertragen haben, gab es das problem. die zweite gelöscht.....-> problem gelöst!!!!!

vielen dank trotzdem!!

mortl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

keine ursache! hauptsache du kannst wieder surfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl

keine ursache! hauptsache du kannst wieder surfen :)

ja, vielen dank nochmals!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L.Plauen

habe diese software drauf gibts da noch ne rettung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telamo

war gerade dort! auf der sim waren 2 verschiedene internetflats oben; die zweite hat sich automatisch installiert!! da sich die beiden nicht vertragen haben, gab es das problem. die zweite gelöscht.....-> problem gelöst!!!!!

vielen dank trotzdem!!

mortl

Kannst du dein Problemlösung besser erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Wie soll er das denn besser erklären? Auf seinen Vertrag waren zwei unterschiedliche Flats gebucht. Also hat sein Anbieter eine davon gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maschal

:sad:hey leute ich hab auch so ein problem und cih kenn mich gar net mit i phone´s ich habs seit kurzen von meine mum eins geschnekt bekommen sie hat es von amerika gekauft ( iphone 3G) und das erste was ich machen wollte lieder von mein leptop aus auf mein i phone zu schicken, aber das probelm war ich hatte kein zugriff auf mein leptop ich hab usb kabel angeschlossen und hab auf i tunes geklickt und ich hab auch so ne fehler meldund bekommen ( moiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden) ich hab von leptop aus i tunes runter geladen hab mcih soger angmedlet aber ich hab immernoch net kein zugriff auf mein i phone durch leptopp alsoo könnte mir hier jemand weiter helfen ?:S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handball.diva

hay ;)

erst einmal ein frohs neues ;D

ich habe ien ähnliches problem

ich habe ien iphone 3G mit 16 GB

ich habe es dieses weihnachten geschenkt bekommen

es hate schon einen vorbesitzer und mein vater hat das iphone freischalten lassen

ich habe den anbieter base aber hab keine internet flat

ich hab mir erhofft,da ich einen wlan router zuhause hab mich so ins internet einzuloggen

bei "WiFi" werden die netzwerke angezeigt aer ich kann mich nicht mit meinem verbinden

und mir wird immer wieder angezeigt "mobiles datennetzerk konnte nicht aktiviert werden"

könnte es sein das das was miteinander zu tun hat?

wenn ja wie kann ich das ändern,sodass ich problemlos im internet surfen kann?

danke schonmal im voraus ;)

gruss handball.diva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hOrky

hay ;)

erst einmal ein frohs neues ;D

ich habe ien ähnliches problem

ich habe ien iphone 3G mit 16 GB

ich habe es dieses weihnachten geschenkt bekommen

es hate schon einen vorbesitzer und mein vater hat das iphone freischalten lassen

ich habe den anbieter base aber hab keine internet flat

ich hab mir erhofft,da ich einen wlan router zuhause hab mich so ins internet einzuloggen

bei "WiFi" werden die netzwerke angezeigt aer ich kann mich nicht mit meinem verbinden

und mir wird immer wieder angezeigt "mobiles datennetzerk konnte nicht aktiviert werden"

könnte es sein das das was miteinander zu tun hat?

wenn ja wie kann ich das ändern,sodass ich problemlos im internet surfen kann?

danke schonmal im voraus ;)

gruss handball.diva

habe quasi ähnliches prob

3g 16gb

wenn ich von 3.1.3 auf 4.2.1 update funkt das surfen aber wlan geht mit garkeiner version irgendwie, er findet garkeine spots, router o.ä...

habe n paar apps versucht hat auch nicht geklappt..

naja und die 3er fw wär mir lieber weil sie deutlich flüssiger funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burnimurni

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und brauche mal eurer Hilfe. Ich habe ein Sony Xperia S. Mein Mobiles Datennetzwerk funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe schon alles ausprobiert. Es auf Werkszustand zurückgesetzt und alle Einstellungen überprüft. Ich finde den Fehler einfach nicht. Mein Netzanbieter ist 1&1, bis gestern Nachmittag hat noch alles funktioniert, dann habe ich eine Werkszustand zurücksetzung gemacht und seit dem funktioniert es nicht mehr. Wlan funktioniert einwandfrei nur das Mobile Datennetzwerk nicht. Was kann ich tun damit es wieder läuft? Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegt? Danke im vorraus. Mfg, Burnimurni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.