Jump to content
Heckta

Mobiles Internet funktioniert nicht!

Dein Mobiles Internet funktioniert nicht mehr?

Hier findest du eine kleine Anleitung um den Fehler zu beseitigen

So kannst du dich selber auf die Fehlersuche machen!

- Prüfen ob die APN Einstellungen stimmen

- Prüfen ob sich ein proxy durch die Installation einer APP eingeschlichen hat

( AdBlock Plus, und Adaway stellen diese einfach um)

-Prüfen ob eine Installierte Firewall den Internetverkehr blockiert

-APN Einstellung auf die Standard Einstellung zurücksetzen

-Prüfe eine Sim Karte eines anderen Providers

- Prüfe ob Internet im 2G Netz verfügbar ist

keiner der Punkte konnte dir helfen?

dann suche bitte das für dich zuständige (Handy Model) Forum auf!

LG Heckta

bearbeitet von Heckta
Update

- Prüfe ob Internet im 2G Netz verfügbar ist

Wie kann ich das einstellen?

Welches Handy hast du?

Ohne diese info kann ich dir nicht helfen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Ich habe ein Galaxy S3.

Habe jetzt gerade auch mal eine Mail an meinem Provider geschrieben ( o2 )

Bitte geh wie folgt vor

Einstellungen >> weitere Einstellungen >> Mobile Netzwerke >> Netzmodus dann [Nur GSM] Einstellen

Wenn das auch nicht funktioniert hat dein Provider derzeit wohl probleme!

LG Heckta

Okay habe es ausprobiert, geht leider nicht! Es kam nur ganz kurz das Zeichen mit einem E, aber dann wieder sofort weg.

Okay, habe ich gemacht.

Netzabdeckung an ihrem standort :

Telefonie : gut

Mobiles surfen auf dem handy : sehr gut

Mobiles surfen auf dem laptop : nicht empfohlen

Bei mobiles surfen auf dem handy auf der karte: sehr gute bereiche und dann eine blaue fahne mit nicht verfügbar.

Mhh mir fällt gerade sonst nichts ein denke ligt am Modem oder Netz

Sorry

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Okay, habe ich gemacht.

Netzabdeckung an ihrem standort :

Telefonie : gut

Mobiles surfen auf dem handy : sehr gut

Mobiles surfen auf dem laptop : nicht empfohlen

Bei mobiles surfen auf dem handy auf der karte: sehr gute bereiche und dann eine blaue fahne mit nicht verfügbar.

Hallo

Hast du versucht dir die Internet Einstellungen

Erneut zu schicken zu lassen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×