Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
made1990

Mobiles Internet konfigurieren

Frage

Hi Leute,

ich habe seit neustem ein Palm Pre 2. Ich habe darin eine Vodafone-Prepaidkarte mit einem Tarif, womit ich auch mobiles Internet (3G) theoretisch nutzen kann.

Wenn ich nun mein Internet konfigurieren möchte gebe ich bei Internet APN folgendes ein: web.vodafone.de . Das wird überall so bei Vodafone.de beschrieben und auch die Herrschaften der Vodafone-Hotline wollten mir das so verklickern. Jedoch funktioniert es nicht. Wenn ich die Einstellungen bestätige, kommt lediglich, dass die APN-einstellungen ungültig wären. Ich klicke "Dennoch einrichten" und die Einstellungen werden zwar gespeichert, aber 3G erscheint bei mir trotzdem nicht.

Nach endlosen Telefonaten mit der Vodafone-Hotline, meinte sie das Handy wäre nicht für die Vodafone-Internetkonfiguration geeignet und ich solle mich an Palm wenden. Sie haben ja recht, das Handy wurde nicht bei Vodafone gekauft, aber mein Vater hat genau diese Handy vor mir benutzt, auch mit einer Vodafonesimkarte und alles lief reibungsfrei.

Hat denn irgendeiner eine Idee wie ich das Internet zum Laufen bringe?

An der Simkarten ansich kann es auch nicht liegen. Ich habe extra eine neue beantragt, weil ich dachte es liegt vielleicht an meiner uralten simkarte.

Ach ja wenn ich die APN-Einstellungen wap.vodafone.de nutze, funktioniert 3G ab und zu. Jedoch kann ich damit nur google.de aufrufen und sonst nix, weil da nur Port 80 unterstützt wird. Das nützt mir nur herzlich wenig, weil damit keine App und kein gar nix funktionniert. Und ich bekommen ständig Standard-sms von Vodafone, die meinen ich solle auf wap.vodafone.de umstellen. Aber wie gesagt, dass nützt mir nix.

Danke

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×