Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clarkson

Mobiles Netzwerk schaltet sich ständig von allein ab

Recommended Posts

Clarkson

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Desire HD. Und zwar habe ich seit ein paar Wochen endlich eine Internet Flat, zuvor habe ich das Telefon nur zu Hause im WLAN Online genutzt und hatte Mobiles Netzwerk NIE an.

Wenn ich mobiles Netzwerk aktiviere, gehe ich davon aus, dass dies eine dauerhafte Einstellung ist, es also auch aktiviert bleibt. Dies ist aber nicht der Fall. Die Option schaltet sich ständig, meist mehrmals täglich, von allein wieder aus. Hierbei habe ich noch kein Muster erkennen können, manchmal bleibt es länger aktiv und manchmal ist es schon nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.

Gibt es da eine Option, die ich übersehen habe?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Akku nur noch einen Bruchteil der Zeit hält, wie es zuvor üblich war, bei relativ gleicher Nutzung. Ist das normal oder kann man da was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Keine Ideen?

Wie wäre es wenn ein paar Infos rüberkommen?

Firmware(Software)

root

radio Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clarkson

Da ich am Telefon nichts verändert habe und alles auf dem neuesten Stand sein sollte, hab ich da gar nicht dran gedacht, Sorry.

Android 2.3.5

Software Nr. 3.13.111.3

Kein Root

Baseband 12.65.60.29U_26.14.04.28_M (Ich nehme mal an das ist das Radio Rom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Meine das es bei 2.3.5 noch eine Option für dauerhafte Datenverbindung gab...

Guck mal unter Einstellungen -> Mobiles Netzwerk ob du da so eine Funktion findest, eventuell gibt es auch versteckte Optionen die du mit der Menütaste öffnen kannst.

Hast du dir sonst mal irgendwelche Automatisierungsapps installiert die dir eventuell einen Streich spielen?

Ansonsten -> Factory-Reset

Damit sollte es dann spätestens wieder funktionieren oder du hast eventuell ein Hardware Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clarkson

Das problem mit der sich abschaltenden datenverbindung hat sich ohne mein zutun von selbst erledigt. Aber das akkuproblem besteht nach wie vor und nervt wie hoelle. Ein beispiel von gestern: handy frueh um halb 7 vom ladegeraet getrennt und auf arbeit gegangen. Ca. 10-15 min den browser und die facebook app verwendet. Gegen 13 uhr kam ein anruf, etwa 5 min. Ansonsten war das telefon im standby. Kurz vor feierabend, also gegen 15:30 hoerte ich dann das akku geraeusch, schaute nach und der akku war gelb. Macht also eine akku laufzeit von 8 stunden ohne nennenswerte nutzung. Das kann doch nicht sein, oder?! Bevor ich das mobile netzwerk genutzt habe, hielt der akku manchmal 3 tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.