Jump to content
trueromance0401

Mobilfunk Einstellungen

Recommended Posts

trueromance0401

Habe die 170er Version installiert und bin zurück auf 110 da ich nicht mehr in den Mobilfunk Einstellungen reinkomme.

Trotz 110er Version bleibt das Problem. Betreibe das P8 mit O2 Nano Sim Karte.

Gibt es da eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Verstehe ich das richtig: Du kannst diesen Menüpunkt in den EInstellungen nicht merh aufrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wird dieser denn noch angezeigt?

Hast Du mal versucht die Firmware B170 - ist ja eine Vollversion - per Force Update zu installieren? Das könnte helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trueromance0401

...habe jetzt die B110 und B170 mit der allen möglichen Methoden geupdatet, aber leider ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen.

Gibt es vielleicht eine O2 spezifische Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich wüsste nicht, dass es hier eine o2 spezifische Firmware gibt.  Meines WIssens sind auch die o2 Geräte brandingfrei.

Aber eine SIM Karte hast Du eingelegt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trueromance0401

ja ist eingelegt...Mir war so als hätte ich da schon mal im Netz gelesen, da hatte auch einer ein update eingespielt und hatte anschliessend die selben Probleme.

Eventuell hängt es wohl mit dem Zusammenschluss des E-Plus Netzes zusammen, vielleicht fehlen da noch mal Netz abhängige Sachen...

Sim Karte wird auch erkannt und Netz ist da, man kommt halt nicht in die Mobilfunkeinstellungen um z.B. auf 2G etc. zu gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trueromance0401

Ich habe die Lösung gefunden.

Die originale Firmware GRA-L09_V100R001C02B120_Firmware_Germany_Spain_Italy_VDF_Android 5.0_EMUI 3.1_05012YGY egal mit welcher Update Methode (am besten per Force update) aufs Gerät bringen. Dann hat man wieder die Möglichkeit in die Mobilfunkeinstellungen zu gehen. Will man die B170 nutzen, dann sollte man nicht per Force update installieren. Ich habe den Weg per lokales update gewählt und die B170 installiert. Mobilfunkeinstellungen funktionieren zwar noch, aber dafür keine 4G Einstellung vorhanden. Man kann also nur 2G oder 3g oder 2G/3G nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trueromance0401

....noch ein Zusatz. Nach Aufspielung der B170 ist nicht nur die 4G Möglichkeit verschwunden, zusätzlich ist auch die 2G Nutzung ohne Internet. Kurzum, ich habe alles zurück auf B120 und belasse es dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

vodafone hat doch die speziellen 4G einstellungen bzw optionen die in der Brandingfreien version (b170) halt nicht drin sind. In der version B132 ist mir da auch nichts bekannt..

 

Übrigends eplus/o2 nutzer sollten Kanalbündelung aktivieren. (bild2)

 

lte.png

Screenshot_2015-09-05-19-59-08.png

bearbeitet von marwin
Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofipro

Ich habe das selbe Problem. Komme auch nicht in die Mobilfunkeinstellungen. Meine Frage hast du einen Link zum downloaden dieser Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn man ein P8 mit Branding hat und dann die B170 (freie Firmware direkt von Huawei) aufspielt, dann wird einem der Menüpunkt zum Wechsel zwischen 4G/3G/2G nicht mehr angeboten.

Wenn man hier aber vor dem Update auf die B170 4G aktiviert hatte, sollten weiterhin LTE Verbindungen möglich sein; man darf nur nicht manuell auf den 3G72G Modus wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofipro

Wenn man ein P8 mit Branding hat und dann die B170 (freie Firmware direkt von Huawei) aufspielt, dann wird einem der Menüpunkt zum Wechsel zwischen 4G/3G/2G nicht mehr angeboten.

Wenn man hier aber vor dem Update auf die B170 4G aktiviert hatte, sollten weiterhin LTE Verbindungen möglich sein; man darf nur nicht manuell auf den 3G72G Modus wechseln.

ne ich komme gar nicht rein in diesen menüpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg_handy

....noch ein Zusatz. Nach Aufspielung der B170 ist nicht nur die 4G Möglichkeit verschwunden, zusätzlich ist auch die 2G Nutzung ohne Internet. Kurzum, ich habe alles zurück auf B120 und belasse es dabei...

wenn man folgendes Tutorial ,aber auch  wirklich exakt danach folgt, dann geht auch alles

https://forum.xda-developers.com/android/development/clean-debranding-p8-gra-l09-t3210658

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odinsown

Hallo zusammen,

 

bei meinem P8 habe ich auch das Problem, daß ich die Mobilfunkeinstellungen nicht mehr aufrufen kann. Das Gerät hatte kein Branding und installiert ist aktuell die B200.

Ich habe schon ein Force Update jeweils mit B200, B170, B132 und B110 versucht. Das Update wird kurz vor Abschluß mit install fail beendet. Jedoch wird nach dem Neustart die installierte Version korrekt angezeigt und auch sonst scheint soweit alles zu funktionieren.

Per Fastboot habe auch schon die extrahierten img Dateinen (boot, system, recovery) manuell geflasht. Der Bootloader ist unlocked, da ich mit der B170 gerootet hatte.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odinsown

Hallo zusammen,

 

falls jemand das gleiche Problem hat: ich hatte bei der B170 vergessen, nach dem force update noch die update.app aus dem custom Verzeichnis nachzuinstallieren. Das Update auf B200 war dann danach ohne Fehler und auch die Mobilfunkeinstellungen sind verfügbar.

 

Grüße

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.