Jump to content
zeitritter

Mobilfunknetz Problem?

Hallo

Bin nun stolzer Besitzer des P1 hatte vorher das Wave von Samsung.

Nun zu meinem Problem,habe Probleme mit der Verbindung zum Provider.Im Standby kein Empfang wenn ich es dann aufwecke Empfang niedrig.Habe schon die APN manuell eingestellt,keine Besserung.Mein Anbieter ist Alice jetzt O2.Gibt es noch eine versteckte Einstellung die ich übersehen habe.Bei meinem vorherigen Handy hatte ich die Probleme nicht.Würde mich über Hilfe freuen.

Aktualisiere mal dein Handy (Firmware) Schau mal nach wie deine Build heißt (Steht da wo die Android Version steht)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Ist das nur bei 3G (UMTS) oder auch bei GSM Verbindung?

Laut Hi Suite ist die neuste Version drauf.

Ist bei allen Netzen so.Allerdings habe ich gerade festgestellt das auf meiner Simkarte gar keine Nummern bis auf meine gespeichert sind.

Gibt es da nicht so eine Betreiber SMS die man installieren muss?

Doch das gibt es. Von den meisten Providern kann man sich über deren Homepage die Einstellungen per Sms zuschicken lassen.

Das löst aber nicht unbedingt Empfangsprobleme.

Versuch mal in Einstellungen > mehr > Mobilfunknetze > nur 2G Netzwerke zu wählen und schau ob der Empfang da nicht besser ist.

Tut sich nicht viel.

Naja muss ich mal noch bisschen probieren,aber Danke erstmal für die Hilfe.

Habe aber mal noch eine Frage.Wollte meinen Klingelton ändern,aber es stellt sich immer wider auf Standart zurück.Muss die Musik in einem bestimmten Ordner gespeichert werden?Werde noch Irre.

Hallo! Wollte mal nachhören ob sich schon eine Lösung für das Empfangsproblem gefunden hat. Auch ich habe diese Probleme. Der Empfang fährt auf 0 runter und plötzlich ist wieder Empfang da...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×