Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bensdorp

mobogenie Download blockieren?

Recommended Posts

bensdorp

Hi Leute! Da ich weder hier nich bei google wirklich hilfreiche tipps finde, frage ich mal hier. Kann man die ewigen nervigen umleitungen auf webseiten und downloads der mobogenie app irgendwie unterbinden?

Avast hilft da offenbar nicht und nach einem abend surfen hab ich mobogenie rund 10 mal am handy!

Ein werbeblocker kommt nicht in Frage mangels root! Kann ein anderer Browser als der des Htc one helfen?

Den haken bei drittanbieter apps hab ich schon rausgenommen, ich will aber wirklich gerne wisssen wie man mobogenie von vornherein blockt, denn mobogenie scheint ja im Internet wirklich allgegenwärtig zu sein

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meines Wissens taucht die mobogenie App bei Downloads über uploaded.to oder ähnlichen Portalen auf.

Hier sollte man aber immer auswählen können - war zumindest bei mir so - ob man die apk herunterladen möchte oder eben nicht.

Eine Möglichkeit dies mit "Bordmitteln" zu stoppen, könnte höchstens sein, die App im Browser zu blockieren. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, welcher Browser das von Haus aus kann.

Ich würde hier mal Opera und Dolphin Browser testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Ok danke das mit den Browsern werd ich mal probieren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Solltest Du Erfolg haben - oder auch nicht - wären wir natürlich für eine Rückmeldung hier im Forum dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Bin nicht sicher aber habe mal gelesen, dass Clean Master dagegen helfen kann um den los zu werden.

Ein Versuch ist's allemal wert.

Ansonsten beim Surfen (mobil und PC) nutze ich im FireFox Ghostery und blocke damit fast alles weg.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Bensdorp:

Kann Bonsai120 nur zustimmen: mit "Ghostery" bist Du im Regelfall gut bedient.

Alternativ könntest Du auch mal das Firefox Addon "Adblock Plus" probieren.

Lieber Gruss

Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Aber wie oder wo finde ich ghostery fürs handy? Im store ist nix

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Ich rede ja Nur vom handy nicht vom pc

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hab deine Frage gerade entdeckt.

Du installierst auf dem Handy erst mal FireFox.

Dann öffnest du FireFox und gehst oben rechts auf die drei senkrechten Punkte für's Menü. Da drin auf Extras gehen und Add-ons anwählen.

Oben rechts siehst du ein Puzzlezeichen über das du in die Firefox-Such-Seite für Add-ons kommst. Da dann einfach im Suchfeld "Ghostery" eingeben.

Wenn du das Ghostery Add-On installierst erscheinen mehrere Menüseiten die du bitte NICHT einfach durchwischst, sondern bitte jeweils durchliest und die Boxen je nach Wunsch aktivierst.

Irgendwo auf der zweiten/dritten Seite siehst du unten mehrere Auflistungen auf Registerkarten. Bitte auch dort möglichst alles aktivieren wenn du möglichst viel ausblenden möchtest. (Vielleicht zuerst am PC machen, damit du die Menüs besser sehen kannst und schon kennst - ist auf dem Mobile nämlich die gleiche Einstellung nötig wie auf dem PC-FireFox).

Am Schluss wenn du durch bist hast du im Menü von FireFox die Ghostery Optionen die du jederzeit anpassen kannst wenn du mit ner Seite mal Probleme beim Anzeigen hast.

Hier noch ne Hilfe zu den Einstellungen: https://www.netzwelt.de/news/95249_2-ghostery-browser-tarnkappe-tracking-tools.html

Gruss Bonsai

Edit: Noch ein Tipp für unbeobachtetes Surfen: Sucht mit der Suchmaschine Duck Duck Go (https://duckduckgo.com/) statt mit Google.

Da wird nichts geloggt, nichts gespeichert, es gibt keine angemeldeten User über die Daten gesammelt werden etc.

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Wow! Da nenn ich einsatz so eine ausführliche Antwort! Respekt und tausend dank! Danke verteilen geht glsub ich mit tapatalk nicht oder

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Toll seit tagen geht die installation von firefox für android nicht! Genig speicher frei und andere apps gehen, so ein bullshit

Edit: avast hat genau den download dieser app blockiert warum auch immer, und ohne mitteilung. Schade damit ist avast für mich passe

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

bearbeitet von bensdorp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.