Jump to content
maddes1402

[MOD] Custom Bootanimationen für Jelly Bean ROMs

Vorraussetzung

  • deodexed Custom ROM basierend auf einer Samsung Jelly Bean ROM (Omega, ARHD, Maddes etc.)

Installation

  1. Macht einen Backup von eurer ROM, sicher ist sicher :icon_wink
  2. Speichert CWM_CustomBootanimation_Enable.zip und CWM_CustomBootanimation_Disable.zip auf eure sd Karte
  3. Flasht die enable.zip. in CWM Recovery (install zip from sd card). Die disable zip ist nur dafür da, falls die ROM nicht booten sollte nach der Installation einer Bootanimation.
  4. Sucht euch eine Bootanimation.zip, die nach eurem Geschmack ist und nennt sie "bootanimation" (ohne Anführungszeichen also die "Gänsefüßchen":icon_lol:). Ratsam ist es eine Bootanimation für ein Handy zu nutzen, welches Display die selbe Auflösung wie die des Galaxy S3 hat (1280*720). Eine nutzbare Auswahl hat unser Mod Anthropolis zum Beispiel für das Galaxy Nexus erstellt HIER.
  5. Des weiteren braucht ihr einen file explorer wie Root Explorer oder ES File Explorer, mit dessen Hilfe ihr die Bootanimation in "local" verschiebt.
  6. Rebootet euer Galaxy und erfreut euch an eurer neuen Bootanimation ;).
  7. Falls ihr den Samsung Bootsound nun unpassend empfindet, könnt ihr ihn in System/media/audio/ui/poweron löschen

bearbeitet von maddes1402

Super Sache, aber ich hab jetzt 2 Bootanimationen getestet, beide wollen nicht, der Bildschirm bleibt ganz schwarz und bootet ohne Logo.

Ich habe aber auch die Berechtigungen geändert, kann es sein das es daran liegt?

Ohne eine bootanimation.zip kommt wenigstens statt Samsung ein Android Schriftzug. Das klappt also schonmal.

Edit: habe es nun hinbekommen, in manchen zip´s waren noch Ordner und in einem habe ich dann eine bootanimation.zip gefunden, die habe ich dann aus der Original zip entpackt und nur die genommen, nun klappt es super.

http://rootzwiki.com/topic/12938-boot-animations-for-galaxy-nexus-updated-071912/page__st__250

bearbeitet von TerraPI

Hallo,

ich habe jetzt ein großes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Ich habe bereits die "CWM_CustomBootanimation_Enable.zip" über das CWM geflasht. Mein Fehler war aber wahrscheinlich, dass ich schon vorher die "Bootanimation.zip" an den richtigen Platz hätte verschieben müssen!

Jetzt erscheint beim Booten nur noch der ANDROID Schriftzug und es geht nicht mehr weiter... :banging:

Meine Frage ist jetzt:

Wie kann ich nun die "CWM_CustomBootanimation_Disable.zip" über das CWM flashen, wenn ich das Handy nicht mehr richtig starten kann???

Bitte um schnelle Hilfe!!!!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Akku raus, Akku rein, in recovery booten, disable zip flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort, aber könntest Du mir das bitte genauer beschreiben, wie ich das mache?

Habe das Handy jetzt schon mit Hilfe der drei Tasten im Downloadmodus...

ist das richtig?

Und wie flashe ich dann die "CWM_CustomBootanimation_Disable.zip"?

Mit Odin?

Sorry, kenne mich da noch nicht so gut aus! :eusa_eh:

Nein, selbe Tastenkombination. Aber anstatt Lautstärke leiser -musst du Lautstärke lauter taste drücken. Dann über install zip from sd card die zip flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok, ich habe den Akku kurz rausgenommen, aber jetzt bekomme ich irgendwie diese blöde Tastenkombination nicht mehr hin...

Immer wenn ich diese drei Tasten gedrückt halte, macht es entweder nur einen Screenshot oder einen ganz normalen Neustart!

Gibt's da irgendeinen Trick bei?

Akku rein und dann ganz schnell machen. Zuerst Lautstärke, dann power dann hometaste drücken so schnell es geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, cool! Es hat endlich geklappt! :icon_chee

Und es bootet wieder...

Tausend Dank!!!!

Super,gern geschehen :thumbup:

Tut mir nur leid für meine Grotten deutsch Beratung, bin gerade was in Hektik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eine Frage hätte ich aber doch noch:

In der Anleitung heißt es...

"Des weiteren braucht ihr einen file explorer wie Root Explorer oder ES File Explorer, mit dessen Hilfe ihr die Bootanimation in "data/local" verschiebt."

Ist damit die "Bootanimation.zip" gemeint oder der entpackte Ordner?

Und vielleicht sollte mal in der Anleitung erwähnt werden, dass die bootanimation.zip zuerst an die

richtige Stelle kopiert werden muss, bevor die "CWM_CustomBootanimation_Enable.zip" über das CWM geflasht wird! (Auch wenn's eigentlich logisch ist...) :)

bearbeitet von TecDemonic

Ich frage mal hier weiter, um den Maddes Light Thread nicht vollzumüllen...

Sorry vorab schonmal, wenn ich vielleicht ein bisschen blöde fragen stelle.

Speichert CWM_CustomBootanimation_Enable.zip und CWM_CustomBootanimation_Disable.zip auf eure sd Karte

Damit ist die interne gemeint oder?

Ich habe mir nun eine Bootanimation ausgesucht, entpacke diese, wo sich eine bootanimation.zip befindet. Nehme diese und füge sie in data local ein. Ich habe jedoch bei mir keinen Ordner local. Erstelle ich nun einfach einen? Und dann entpacke ich die zip?

Sorry, aber ich zweifel gerade an meiner Intelligenz, weil ich das nicht hinkriege :icon_lol::icon_lol::icon_lol:

(Brauche eine Erklärung für ganz Doofe :-D)

mit data local ist ein verzeichniss auf der root partition gemeint , da musste also als erstes mal den es explorer nehmen und dem erlauben auf diesen teil zuzugreifen ... es explorer aufmachen , menue taste , dann einstellungen , ganz unten auf root einstellungen , da haken in root explorer und haken in bis ins hauptverzeichniss ... dann machste das wieder zu , und bist wieder im es explorer , da biste dann im sdcard verzeichniss und gehst noch einen weiter hoch .. da gibts dann data und da dann local und dann biste richtig :)

Danke! Soweit habe ich das jetzt gemacht und habe immer noch kein local hmm:sad:

Frauen und Technik :P

Dass so ein Kommentar noch kommt, habe ich mir schon gedacht :-P

Vielleicht sollte ich es einfach aufgeben :huh:

kannst dir auch mein supidupi theme flashen da ist ne tolle bootanimation drin und dein handy sieht dann plötzlich supergummi gut aus :)

@enibas

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Halte dich an Sammys Anleitung und verschiebe die Booanimation in "Local" nicht "Data/Local".

Da du ja glaube ich auf meiner ROM bist, bietet diese automatisch schon eine Custom Bootanimation Unterstützung und du musst nur noch die Animation ersetzen.

Gruß Maddes

also nur damit das nicht evt mißverstanden wurde ... local ist ein unterordner von data enibas ..

Ich hatte keine Lust mehr mich damit zu befassen und habe mir einfach ne App installiert, die das macht. Jetzt habe ich die Bootanimation, die ich wollte :icon_mrgr

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×