Jump to content
  • 0
biakua

Monatliches Datenvolumen sehr Hoch was tun

Frage

Servus

Könnt ihr mir helfen, habe Probleme mit meinem Datenvolumen, ich brauche davon immer sehr viel, und weiss nicht was ich da tun kann, obwohl ich die meiste Zeit zuhause wlan benutzen tu, ich benutze das Datenvolumen eigentlich nur in der Arbeit, oder wenn ich unterwegs bin, gerade heute habe ich wieder SMS bekommen, Datenvolumen aufgebraucht ist 1,5gb sind weg,,, hab gesehen Facebook alleine braucht fast 600mb obwohl ich nichts mache, auch keine viedeos ansehe,, mach ich immer

zuhause,,,, gibst eine Lösung vielleicht 4a076f9c60fe1da52d20428a4b88e605.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

6 Antworten auf diese Frage

• 0

Servus keiner ne idee

• 0

Du siehst doch dein Problem, deaktivieren von Facebook wird wohl dein Problem lösen.

Oder die app anders einstellen, das die nicht so viel mit den Servern quatscht

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• 0

In der Facebook App müsstest du unter deinen Einstellungen, bei Videos und Fotos, schon mal einstellen können, dass Autoplay bei Videos deaktiviert ist. Somit werden Videos nicht geladen, wenn du unterwegs bist, sondern nur wenn du in einem WLAN bist. Bei Whats App kannst du in den Einstellungen auch das automatische Sichern von empfangenen Fotos und Videos deaktivieren, damit etwas Datenvolumen gespart wird. Dann musst du immer anklicken, wenn dir ein Foto geschickt wird, damit es runtergeladen wird. Wish kenn ich leider nicht und kann dir dabei nicht helfen. 

Hoffe trotzdem, dass es dir ein bisschen hilft und immer dran denken: Kleinvieh macht auch Mist :)

• 0

Hallo das ist bereits gemacht hatt im letzten Monat wieder alleine Facebook 500mb verbraucht, obwohl ich keine Videos erst gar nicht öffne

• 0

Hast du vielleicht "Intelligente Wi-Fi-Schalter" aktiviert?

• 0
Hast du vielleicht "Intelligente Wi-Fi-Schalter" aktiviert?

Was meinst du damit denn genau