Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Motorola Atrix - Laptop Dock Erfahrungen

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi,

Der Laptopdock für das Motorola Atrix ist an sich ja ein sehr interessantes Konzept, und ich denke das in der Zukunft es auch darauf hinauslaufen wird das wir ein Gerät haben das die Rechenleistung erledigt und durch entsprechende Peripherie den Bedürfnissen entsprechend erweitert wird.

Heftig ist allerdings der Preis (in den USA immerhin 500$, für Europa ist noch nichts bekannt).

Die ersten Reviews sind auch nicht wirklich positiv ausgefallen, aber hier kann ja noch per Software nachgebessert werden.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der Preis liegt in Deutschland derzeit bei ungefähr 270 Euro für das Lapdock.

Vodafone bietet es für die Superflat Internet inkl. Atrix für 429 Euro an. (Atrix allein 179 Euro).

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen ebenfalls ein Lapdock für´s Atrix.

Über Amazon bestellt für unter 100€.

Funktioniert gut mit meinem Atrix GB 2.3.4 en.de RETAIL-DACH.

Bin natürlich noch am ausprobieren was alles so geht damit und wozu ich es dann letztendlich benutzen werde. (beruflich, täglicher Gebrauch o.ä.)

Erfahrungen dazu werde ich dann zu gegebenem Anlass hier posten.

Grüße rascheu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde,

habe grade eine Festplatte 1TB, ans Lapdock angeschlossen (per USB),

wurde sofort erkannt, (Bedingung das externe Medium muß mit FAT32 formatiert sein, was der Fall war)...

... hat alles gefunden, mit diversen App´s ist das Atrix + Lapdock wie ein vollwertiger PC

Klar ist, das man damit nicht unbedingt die neuesten Spiele oder 3D auf den Schirm bekommt, aber für den Einsatz-Zweck, für mich bisher die inovativste Lösung.

Grüße rascheu

bearbeitet von rascheu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo,

welche apps meist du denn genau...

habe auch das lapdock neu und habe noch das problem das sich die speicherplatzverwaltung öfters meldet das kein speicher da ist... auch merkt sich der browser leider nie die passwörter obwohl das aktiviert ist. wie siehts bei euch damit aus... irgendwelche tipps

gruß

eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo CryingSmurf,

Welche Version (Atrix) hast Du denn, bei mir ist das die Systemversion 45.31.0.MB860.Retail.en.DE (Gingerbread 2.3.4),

Welche Webtopversion hast Du, bei mir, WT-1.2.0-133_38

Das mit der Speicherplatzverwaltung kam bei mir auch schon mal vor, habe dann ein sogenanntes "WebtopMod" durchgeführt, jetzt läuft alles ohne Probleme.

Eine Anleitung für´s "Modding" kann ich gerne hier reinstellen, wenn Bedarf besteht.

Was die "Apps" angeht, ich benutze z.B. Google Docs, Google Drive, Total Commander, Picasa, Titanium Backup, Dropbox, Webtop2SD u.ä. die sich alle über das Lapdock steuern lassen.

Was die Passwortspeicherung angeht, hab ich im Moment auch keine Idee woran das liegen könnte, werde aber nochmal recherieren.

Grüße rascheu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo CryingSmurf,

Welche Version (Atrix) hast Du denn, bei mir ist das die Systemversion 45.31.0.MB860.Retail.en.DE (Gingerbread 2.3.4),

Welche Webtopversion hast Du, bei mir, WT-1.2.0-133_38

Hallo rascheu,

schön das du dich meldest. Ich habe die 45.31.1.MB860.NonEFIGSRetail.en.DE Version drauf. Die Webtopversion ist gleich. Habe das Handy nur gerootet. Webtop modding kannte ich nicht... wollte auch nichts kaputmachen....

Danke für deine Infos

Gruß

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0