Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Motorola Atrix - Wer kauft es sich?

Kauft ihr euch das Motorola Atrix?   28 Stimmen

  1. 1. Kauft ihr euch das Motorola Atrix?

    • Ja
      19
    • Nein, ich hole mir ein anderes Gerät
      4
    • Nein
      3
    • Weiß nicht
      2

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

16 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi,

Das Motorola Atrix überzeugt im Vergleich zur (Android)-Konkurrenz ja mit einer sehr hohen Auflösung und innovativem Zubehör.

Andererseits hat es leider einen gelockten Bootloader :(

Wollt ihr euch das Atrix holen? oder doch lieber ein anderes Gerät, wenn ja, welches ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Halte das Gerät selbst für durchschnittlich vom Design. Die Werte überzeugen mich auch noch nicht.

Was ich allerdings für innovativ halte ist das Lapdock. Es ist quasi das, worauf ich gewartet habe, damit wird kein Laptop mehr benötigt, denn die einfachen Anwendungen lassen sich auch auf dem Lapdock ausführen.

Kann man auch über das Lapdock Videotelefonie betreiben? Besitzt es eine Kamera am Bildschirm?

Unterstützt das Atrix NFC?

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mal eine frage: gibt es hier überhaupt eine aktive atrix-szene oder taugt das telefon nichts? neben sensation und galaxy s2 müsste es doch das dritte top-gerät sein, aber man bekommt nicht so viel hier mit.

ich frage nur, weil eine freundin es sich besorgen möchte und ich weiß nicht, ob ich ihr dazu einfach so raten soll, da ich wahrscheinlich dann sowieso derjenige sein werde, der den custom-flash-kram erledigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mal eine frage: gibt es hier überhaupt eine aktive atrix-szene oder taugt das telefon nichts? neben sensation und galaxy s2 müsste es doch das dritte top-gerät sein, aber man bekommt nicht so viel hier mit.

ich frage nur, weil eine freundin es sich besorgen möchte und ich weiß nicht, ob ich ihr dazu einfach so raten soll, da ich wahrscheinlich dann sowieso derjenige sein werde, der den custom-flash-kram erledigen muss.

Hier ist ja wirklich nix loss im Atrix Bereich. :shocked:

Also ich hab das Handy und bin vollkommen zufrieden damit, komisch das nur so wenige das Handy haben.

Es wird ja gerade an CM7 gearbeitet für das Atrix, ist zwar erst eine pre-beta aber die läuft schon mehr als gut. :icon_chee

Wirklich komisch das hier nicht mehr über das Handy geschrieben wird, würde es jederzeit wieder dem Galaxy S2 und dem Sensation vorziehen.

Hier ein paar aktuelle Testberichte:

androidpit.de vom 31.08.2011

chip.de vom 30.08.2011

pcwelt.de vom 01.08.2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich vermute seit gestern, dass es eindeutig dem umstand geschuldet ist, dass motorola keine neueren versionen von android ausliefert. bislang werkelt ja noch das stotternde 2.2 (froyo) im atrix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich vermute seit gestern, dass es eindeutig dem umstand geschuldet ist, dass motorola keine neueren versionen von android ausliefert. bislang werkelt ja noch das stotternde 2.2 (froyo) im atrix.

Das kann natürlich gut möglich sein, das Update auf Gingerbread 2.3.4 ist zwar sicher nur wann genau das nun wirklich erscheint ist halt die Frage.

Aber wie gesagt mit CM7 oder einer anderen Custom Rom läuft das Atrix perfekt, wobei es das eigentlich auch schon mit Froyo und nem anderen Launcher sehr gut funktioniert.

Das Display des Atrix ist natürlich ansichtssache, die hohe Auflösung ist natürlich geil aber die PenTile-Matrix Technologie ist meiner Meinung nach wirklich nicht so prikelnd wobei das eigentlich kaum auffält.

(Hatte vor dem Atrix nen Samsung S8500 und wirklich vermissen tue ich das OLED Display nicht, aber wie gesagt ansichtssache)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch ein Atrix zu bestellen, nur weiß ich nicht, wie es mit dem Support für die Custom Roms aussieht. Bzw. was wird durch die Custom Roms beim Atrix verbessert?

Ist das Atrix ein anständiger Nachfolger für mein HD2?

@ scrypt0n

Was ist beim Atrix anders zu dem OLED Display?

Ist das Display vergleichbar mit dem des Defy´s?

Viele Grüße,

berni93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wir haben heute zugeschlagen: galaxy s2 und atrix + lapdock (geniale sache).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ scrypt0n

Was ist beim Atrix anders zu dem OLED Display?

Ist das Display vergleichbar mit dem des Defy´s?

Viele Grüße,

berni93

Die Farben bei einem OLED Display sind halt um einiges kräftiger und alles wirkt sehr farbenfroh und bunt. Die OLED Displays sind wirklich spitze....

Bei dem LCD Display vom Atrix wirkt halt alles nen bissel blasser und die Farben sind nicht so krass wie beim OLED, natürlich ist das jetzt nicht so extrem aber man sieht es im direkten Vergleich schon deutlich.

Aber dafür punktet das Atrix halt mit der qHD-Auflösung, also es hat ne Auflösung von 960 x 540 Pixeln, die meisten anderen Handys die sogar zum teil sogar nen größeres Display haben sind meist mit ner nidrigeren Auflösung ausgestattet (z.b Galaxy S2 - 840×480 Pixel). Das siehst du aber eigentlich im endeffekt auch nur daran das einfach mehr Zeug auf dem Display angezeigt werden kann.

Aber da ich eh nicht so auf die krass bunten Farben des OLED Displays stehe ist mir das Display des Atrix völlig recht.

Ob das Display mit dem vom Defy vergleichbar ist kann ich dir nicht sagen, aber kannst ja mal nen bissel auf Youtube oder so rummschauen, da gibt es oft Videos wo Handys mit einander verglichen werden.

So kannst dir villt auch nen bissel besser den Unterschied von OLED und LCD anschauen.

Ich Persöhnlich würde mich bei der Suche nach nem Handy eh nicht so auf das Display fixieren solange dieses nicht als ''grottenschlecht'' bewertet wird.

Aber da empfindet wohl jeder anderst...;)

Wenn du das Display des Atrix und die PenTile-Matrix Technologie und was es genau mit dieser Technologie auf sich hat noch besser beschrieben haben möchest würde ich mir mal den Motorola Atrix Eintrag bei Wikipedia durchlesen, oder zumindest den Teil mit dem Display.

Sorry wegen Rechtschreibfehlern, bin grad beschäftigt und hab das so schnell hingewurschtelt. :icon_chee

wir haben heute zugeschlagen: galaxy s2 und atrix + lapdock (geniale sache).

Hört sich doch klasse an. ;-D

Mit dem Lapdock hab ich mich noch nicht wirklich so befasst, was ist denn bis jetzt deine Meinung dazu ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ scrypt0n

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, voll gut von Dir.

___

Aber naja, was soll ich dazu sagen?

-> Doof das der Liefertermin auf dem Donnerstag liegt :D

_________

Wo bekommt man nun am besten das CM7 her? Bzw. wie kann man den Loader ab besten ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

bin jetzt auch stolzer besitzer eines Atrix un wollte nur ma HALLO sagen!

wollte ein phone daß nicht zu gross ist.

Eigentl. wär mir das Defy lieber gewesen von den Abmessungen,aber des lohnt sich ja nemma wirklich preislich..(kaufmas abba zum biken noch) otterbox event?? war auch am überlegen ob:Lg Speed,SGS2 odda halts Atrix, dochals ichs samsung inda hand hatte war die entscheidung gefallen....zu fett für meine hosentasch.....des Atrix gabs niergends bei uns in Mannem zum testen (media..,saturn,conrad),trotzdem hab ichs bestellt(mit vertrag o2xs),und bereuhe nix!!

Für mich klarer preis leisungssieger zurzeit mim speed(abba mir zu gross)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Atrix ist momentan das beste Handy was ich hatte.

Bei mir läuft CM7 in der letzten Version mit dem 1,4Ghz faux kernel super stabil.

Mal sehen wannn das erste stabile ICS (CM9) raus ist.

Parallel habe ich noch das Defy (CM7 auf 1Ghz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab mir jetzt auch das Atrix gekauft ... Und das obwohl ich ein Nexus S hab/hatte ... Warum? 1GB Ram und Dual Core :)

Wenn ich die beiden Geräte so vergleiche, Nexus S mit Custom ICS, Atrix mit Custom Gingerbread ... Das Motorola zeigt die ganzen Schriften sehr viel schärfer an als das Nexus S ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Atrix seit der erste Test herausgekommen ist, der gezeigt hat das es besser ist als das I-Phone. Bin mit dem Atrix sehr zufrieden. Preis und Leistung stimmen einfach. Habe für meine Tochter mittlerweile auch ein Atrix gekauft. Jezt überlege ich ob ich mir den Lapdock hole. Finde das System einfach gut. Und über Ebay bekommt man den Lapdock mittlerweile um die 100,--€. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lapdock?

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Huhu,

hab gerade eine Email bekommen, dass du in einem Atrix-Thema was gepostet hast :) Wirklich Erfahrung bzgl. Lapdock kann ich dir nicht schreiben :( Hab das jetzt nur 2 Tage dagehabt und für mich empfunden, dass ich keinen Einsatzzweck dafür hab (Emails schnell checken reicht mir K9-Mail auf dem Atrix, schnell einen Begriff nachschlagen auch, fürs "produktive" Arbeiten hab ich nen Subnotebook hier ...)

Eventuell schaust du dich bei Android-Hilfe etwas um :)

http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-das-motorola-atrix/167467-refurbished-lapdock-aktion-heute-fuer-100-inkl-25.html

Da ist ein Thema in dem über Preisaktionen bei denen das Lapdock verkauft wurde, diskutiert wird ... zwischendrin erzählen immer wieder Leute über ihren Eindruck, Einsatzzweck, etc.

Ansonsten bleibt dir auch noch Amazon-Bewertungen:

[ame]http://www.amazon.de/Motorola-A-860LAPDOCK-DE3A-Atrix-Netbook-Dock/dp/B004ZB8SYU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335181366&sr=8-1[/ame]

Und hier gibts auch noch einen Erfahrungsbericht über das Lapdock:

http://www.androidpit.de/de/android/blog/400076/Erfahrungsbericht-Motorola-Atrix-Lapdock-im-Berufs-Alltag

Wie gesagt, für mich persönlich ersetzt das Lapdock leider kein anderes Gerät bzw. hab ich einen Einsatzzweck dafür :) Dank privatem Subnotebook, Workstation + beruflichem Notebook benötige ich nicht nochmal so ein Ding :P Aber ich meld mich mal kurz bei dir per PN ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

danke für die Hinweise, bin mal gespannt werde künftiger Besitzer eines Lapdock sein, habe gerade erfahren, das ich ihn von meiner Frau geschenkt bekomme.

Kann dann ja mal berichten.

Ise1de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0