Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Motorola Defy+ Displaybeleuchtung ausgefallen - Display kaputt

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen!

Seit Februar besitze ich das Defy+, mit dem ich immer sehr zufrieden war.

Selbst als mir im Mai die Displayscheibe gesplittert ist, konnte ich das Handy weiterhin gut gebrauchen.

Leider war ich zu geizig, die 79€ Reparatur zu bezahlen, da ich das Handy, wie gesagt, immer noch normal trotz der defekten Scheibe bedienen konnte.

Letzen Montag leuchtete dann aber das Handy auf einmal grün auf und fiel danach komplett aus. Betätigte ich die Tastensperre, leuchteten lediglich unten die Symbole weiß auf.

Als ich abends im Dunkeln im Bett lag, bemerkte ich, dass das Handy noch bedienbar war. Nur wirkte es so als wäre die Helligkeit auf sehr gering eingestellt. Dass ich die Einstellungen diesbezüglich änderte, half aber nicht weiter.

Am nächsten Tag ging ich zu einem Fachgeschäft in der Dortmunder Innenstadt, das mir empfohlen wurde. Der Angestellte meinte dort dann zu mir, dass jetzt wohl der Display beschädigt sei. Dafür spreche die defekte Beleuchtung. Das ganze würde mich nun 119€ kosten. Sprich, es wäre ratsam mir ein neues Handy zuzulegen.

Ich dagegen überlege jetzt, die 119€ zu investieren, da ich auf meinem Defy noch alle Kontakte gespeichert habe und ich keine Ahnung habe, wie ich die auf mein neues Handy bekommen soll. Desweiteren frage ich, ob zb. meine ganzen Whatsapp Nachrichten weg sind, obwohl ich noch schnell im Dunkeln nen Backup gemacht habe. Sollte ich diese beiden Problem lösen, würde ich mir wohl das Handy lieber neu kaufen.

Sonst würde ich es wohl lieber reparieren lassen..

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Irgendwie ist es doch bestimmt möglich, die Whatsapp-Nachrichten auf das neue Handy zu kriegen. Ich nehme an, dass das Backup auf der Speicherkarte gemacht wird, da mir der WA-Ordner ja auch immer auf dem Computer angezeigt wird, wenn ich das Handy angeschlossen habe.

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag