Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Herodot

Motorola Defy - Fehler / Bugs / bekannte Probleme

Ich verlasse die Wohnung mit Wlan Verbindung, kehre ich irgendwann zurück verbindet sich das Defy nicht mehr mit meinem Wlan, also muss ich Wlan aus und wieder einschalten. :(

wenn ich musik höre und das display ausschalte geht nach ca.30 sek. die musik aus. sobald ich die tastensperre rausmache geht die musik wieder. ist das normal?

@ joker:

Das sollte ja nicht so sein, ist schließlich ein handy, was auch multitasking fähig ist.

an was kann es dann liegen? bei den einstellungen find ich nichts dazu

hast du vielleicht irgend ein taskkiller oder so installiert ?? Versuch es mal mit einem Musik Player wechsel. ich empfehle den Mort Player !

ya ich hab den task killer pro oder wie der heißt installiert. Als music player hab ich den power amp

Es ist eine Tatsache, dass man bei Android Betriebssystemen KEINEN Taskkiller braucht/einsetzen darf. Das BS. regelt das allein!

hast recht, ich hab den task killer ausgeschaltet und schon funzt das wieder mit musik hören.

Vielen dank!

Hi Freunde ;-)

Hab bei mir auch nen Task-Killer installiert! "Advanced Task Killer Pro"

Der Speicher ist auch gut um 100mb frei geräumt worden! Ist mein erstes Android-Handy... Wusste net ob beim Motorola Defy bissle viel im Hintergrund läuft, und auch net ob das alles sein muss???

Hatte vorher ein Samsung S8500 Wave, aber find das BADA-Betriebssystem net so der Renner und hab mir dann das Defy gekauft!

Aber was mich wirklich bissle stört, ist dass die Aktualisierung von Facebook mal ziemlich hinter hängt!!!

Das stimmt mit dem Internet nie überein???

aber ansonsten find ich das Defy richtig geil... Nur das Display kommt mal nicht mal annähernd an das Samsung S8500 Wave ran, was aber net so Schlimm ist! :icon_wink

Ein bekannter Fehler, welcher relativ häufig beim Defy auftritt, ist ein Ausfall der Hörmuschel - dies kann nur auf Garantie repariert werden bzw. das Gerät wird im Schadensfall ausgetauscht.

Meist tritt der Defekt innerhalb der ersten 3 Nutzungswochen ein - schuld ist ein oft fehlerhaftes Bauteil. Lieferchargen mit einer Bezeichnung beginnend mit BTxx oder BFxx sollen laut dem Motorola-Support nicht mehr betroffen sein.

Hallo,

habe mein Defy erst seit zwei Wochen und komme nicht damit zurecht!:huh:

Wenn ich ein eingehendes Gespräch annehme und spreche versteht mich mein gegenüber aber ich kann ihn nicht hören! Wenn ich dan auf Lautspecher umschalte kann ich mit Ihnm normal tel..

Nur ein Bedienungsfehler oder ist meinEmpfangsteil defekt?

Wo bekomme ich eine abständige Bedinungsanleitung für mein Defy?

Währe Toll wenn mir jemand weiter helfen kann!!!!!

Danke!

Hallo "Hallo bigfun",

hört sich stark nach dem Fehler der Hörmuschel an.

Würde dir raten dass Handy zurück zu geben bzw. um zu tauschen.

Ich hatte 2x kurze Aussetzer aber seitdem nichts mehr.

Wenn es nochmal auftritt gebe ich meins auch zurück.

MFG BlackCorsa

Hallo,

habe mein Defy erst seit zwei Wochen und komme nicht damit zurecht!:huh:

Wenn ich ein eingehendes Gespräch annehme und spreche versteht mich mein gegenüber aber ich kann ihn nicht hören! Wenn ich dan auf Lautspecher umschalte kann ich mit Ihnm normal tel..

Nur ein Bedienungsfehler oder ist meinEmpfangsteil defekt?

Wo bekomme ich eine abständige Bedinungsanleitung für mein Defy?

Währe Toll wenn mir jemand weiter helfen kann!!!!!

Danke!

Schaue einen Post über Dir - Du hast eindeutig ein Gerät mit dem Hörmuscheldefekt erwischt - wird auf Garantie getauscht bzw. repariert - also auf zum Händler oder direkt zu DAT-Repair !

wenn ich auf einem der homescreens einen ordner platziere und diesen sagen wir mal von ordner nach spiele umbenenne,heißt der ordner nach einem neustart des telefons wieder ordner.

das heißt die ordnerumbenennung wird nicht dauerhaft gespeichert.

aber zum glück gibts ja noch das app folder organizer.

bearbeitet von Zebra0211

Hi, habe bis jetzt nur ein Problem.

Ich habe den Camscanner runtergeladen und weiß nicht wo die pdf Dateien hingespeichert werden und habe kein Zugriff von meinen Pc aus auf diese erstellten pdf Dateien bzw finde ich sie nicht.

Wo sind die ?

Hallo zusammen! Hab schon ein paar Unzulänglichkeiten auf meiner Liste:

1. hängt sich das Defy von Zeit zu Zeit auf, mal nach einem Telefonat, mal bei der Musikwiedergabe. War aber anfangs öfters als aktuell (etwa alle 1,5 - 2 Wochen mal ein "Zwischenfall"

2. ist es mir schon mehrmals passiert, das das Handy selbstständig eine Nummer aus dem Telefonbuch anruft

3. funktioniert die Kommunikation mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto nicht einwandfrei. Am Auto liegts nicht, da das Iphone 3G einwandfrei funktioniert hat. Das Pairing mit dem Defy funktioniert zwar immer, aber bei 8 von 10 Versuchen kann ich nicht vom Auto aus ins Telefonbuch und wählen. Kann aber übers Handy wählen und übers Auto frei sprechen. Lustigerweise funktioniert es wie gesagt manchmal, und beim unmittelbar darauffolgenden Wählversuch schon nicht mehr. Weder Skoda noch Motorola konnten mir helfen. Mittlerweile weiß ich aber von Freunden mit anderen Handys und Autos, dass die einwandfreie Funktion in diesem Bereich ohnehin nicht selbstverständlich ist.

4. scheint mir die Displaytastatur etwas übersensitiv. Das ging am Iphone besser. Muss wohl meine Finger neu kalibrieren.

Unterm Strich sind das aber Kleinigkeiten, die meine allgemeine Zufriedenheit bislang kaum schmälern. Am meisten nervt mich das Thema Freisprecheinrichtung, aber in Wahrheit sitz ich keine 30km am Tag im Auto - so hab ich wenigstens Bluetooth immer abgedreht und die Akkulaufzeit erhöht sich merklich.

14.2.2011:

So, jetzt ist es passiert: Der Gesprächslautsprecherbug hat zugeschlagen!!

Mal einschicken das Teil - ärgerlich....

bearbeitet von afs72

hi, habe seit 3 tagen mein defy und mir ist aufgefallen, dass auf jedem foto ein strich zu sehen ist, welcher vertikal ganz sauber einmal das bild durchschneiden. wenn ich durch die kamera schau seh ich diesen strich nicht, nur beim fertigen foto :(

das tritt auch bei scanner app ein...

weiß wer rat oder ist mein defy vielleicht sogar kaputt?

Vielleicht schaue ich nicht genau genug, aber bei meinem Defy fällt mir genau dies nicht auf - läßt sich das ganze vielleicht auf einem Foto darstellen ?

da muss man leider nicht genau hinschauen :(

hier mal nen bild, ich hab aber das gefühl ich werde um eine rücksendung an hersteller nicht rumkommen.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/handykameracw61btr240.jpg

EDIT: das bild ist der einfachhalber mit nen scanner app aufgenommen, weswegen der kontrast leicht höher ist. man sieht den strich aber ansonsten genauso...

EDIT2: habe mein handy schwerenherzens auf werkeinstellungen zurückgesetzt. das hat leider nichts geändert

bearbeitet von techlogi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×