Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Einsteinno1

Motorola Defy - MIUI For Defy *always up-to-date*

Recommended Posts

Einsteinno1

ROM UPDATE

Hi, eigentlich wollte ich diese Woche gar kein Update machen, weil das letzte Wochenende so stressig war, doch dieses Wochenende war eher chillig und ich hab mich nicht so gestresst. Die Rom ging auch ziemlich einfach und somit gibt es eine neue Version.

Erstmal DANKE an die Tester, ihr wart echt ne große Hilfe. Habe euch mal im ersten Post erwähnt. Habe durch euch ein paar Fehler gefunden die ich beheben konnte.

Kurze Changelog Übersicht

- SetVsel + AppRemover sind jetzt Optionale Apps

- Extended Settings Mod ist wieder mit dabei, und im Configer wählbar

- Silent Kamera Mod kann ausgewählt werden, funktioniert jetzt auch

- neuer Android Market 3.2 ( Ice Cream leak )

- neuer Google+ 2.0 und Google Music 4.0 können ausgewählt werden ( Ice Crem leak, sind echt gut )

- init.d Speedtweak von cMIUI ( vielen Dank nochmal ) ist jetzt drinnen und komplett angepasst, somit habe ich viele Tweaks zusammen gefasst

- aktuelle media_profiles + Kamera

- Theme wurde wieder mit ein paar Icons ergänzt und ein paar zurück gestellt

- Einzeln ( thinka war das glaube ich, der weiss bescheid )

- SD Karte Popup wird durch Script gelöscht, sollte nicht mehr auftauchen

- Flashlight im Lockscreen, App Killer oder langes drücken der Home Taste Bug behoben

- Defy+ Support im Updater zu finden. Beruht auf den Erfahrungen eines Users und im ersten Post gibt es mehr Informationen dazu

- paar tmp scripts und mods wurden geslimmt, doch durch die paar neuen Apps ist die Rom ein wenig größer geworden. Wird auch wahrscheinlich nicht mehr größer werden.

So bis jetzt hatten es 5-7 User getestet und die überwiegende Meinung war; sehr stabil, ein wenig smoother als sonst und kaum Bugs. Die Bugs die mir berichtet worden sind, sind zum größten Teil behoben worden.

Viel Spass damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

ROM UPDATE

Schei** ist das immer eine Arbeit allein die ganzen Blogs und Foren upzudaten. Jetzt auch noch die Configer Landing Page. Man, man, man, das dauert allein schon ne halbe Stunde.

So das neue Update ist oben und sollte eigentlich gut laufen. Auf der ersten Seite steht was nicht so gut läuft, wie immer. GPS sollte behoben sein. Also meine Tester hatten keine Probleme. Ich habe auch extra wieder testen lassen und so gut wie alle Bugs und Verbesserungen einfließen lassen, DANKE nochmal.

Die Optionen im Configer wurden einwenig geslimmt, d.h. es gibt jetzt weniger. 3D Gallery ist raus ( funktioniert ehe nicht richtig ), Flash Player ( einfach aus dem Market laden, geht nicht per Installation ), SetVsel ist raus ( lieber im Bootmenü machen, das App scheint bei manchen zu Problemen zu führen ), Miui Music lässt sich nicht per deinstallieren ( sonst geht die Auswahl der Klingeltöne nicht mehr ).

Doch es sind auch ein paar neue Features hinzugekommen. Zum Beispiel sollte er jetzt eure overclock Datei speichern ( dort sind eure Vsel Werte ) und wieder nach der Installation einfügen ( wurde hier gewünscht ). Das müsste eigentlich funktionieren, sonst muss ich nochmal gucken, Feedback gewünscht.

Auch habe ich Defy+ wieder mit eingebaut, wer es braucht kann es direkt mit installieren. ABER BITTE LEUTE, nur die Defy+ Leute. Nicht das mir hier wieder Defy User damit kommen das ihre Prozentanzeige nicht geht. Es gibt im ersten Post unter Extras auch eine Erklärung dazu.

Hoffe alles läuft wie es laufen soll. Habe nur gutes von den Testern gehört und finde auch nach dem 2ten reboot rennt die Version so gut wie noch nie. Habe persönlich ein Non-Wipe gemacht, Freundin würde mich umbringen wenn was fehlen würde :)

P.S. schon funny, hier im Handy-Faq Forum ist das eins der beliebtesten Themen, aber fast kein Feedback oder Kritik :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3bit

FEEDBACK :wave:

Tolle Arbeit, was soll man da sagen, wenns ein danke Buttom gäbe würde (sollte) das zumindest überlaufen.

Kritik keine, whatsapp evtl. noch mit in die apps mit einbringen, kostenlose SMS/Bild/Video und Sound versand über Datenflat.

Schön das die Bilder für die Navi geändert worden sind.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :danke:

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

ROM UPDATE

So die neue Version ist nach 2 Test Tagen und 5 Testern endlich fertig. Zum Glück hab ich gewartet, weil viele es gab z.B. Fehler die durch Andy's Extended Settings Mod verursacht worden sind und die er gefixt hat. Wie gesagt Qualität geht über Quantität. Ich teste lieber etwas länger um Fehler zu vermeiden.

Die neue Version ist ONLINE und es gibt 2 Wichtig Sachen die ihr beachten müsst. Was alles geändert worden ist seht ihr im ersten Post, dazu will ich jetzt nichts sagen.

1. CWM 5.0 ist jetzt nicht mehr DA!!!

Miui hat es rausgenommen und da Miui jetzt 2.3.7 Teile in sich hat wird es schon einen Grund haben. Deshalb wenn ihr Updated und vorher ein Backup machen wollte dann NUR mit CWM 4.0. Da im neuen nur CWM 4.0 drinnen ist und das nicht mit Backups aus CWM 5.0 kompatibel ist.

Schade, Gut so, Warum, Ändere das, Kann man aber;;;; jaja es ist halt so und MIUI wird seine Gründe haben. Einfach dran gewöhnen. In CWM 4.0 kommt ihr in 1.10.14 indem ihr im Bootmenü auf Latest Recovery geht, ihr erkennt es an dem Orange.

2. SuperUser App muss Root Permission aktivieren!!!

Ich hatte euch das neue SuperUser App so lange wie möglich vom Hals gehalten. Eigentlich wurde es schon mit der 1.9 eingeführt, doch ich konnte es immer durch einen 1.8 Version ersetzen. Seid der neusten Version ist das nicht mehr möglich und die Tester wissen warum.

Der einzige Unterschied ist das man im neuen SuperUser App das App erst öffnen muss - Menütaste drücken - Einstellungen klicken - und hier Root Permission aktivieren. Ja ihr kriegt danach auch nur das normale "willst du Root Permission geben" Popup, also eigentlich total unnötig, aber MIUI hats so eingeführt. Deshalb wenn ihr ein App habt das Root braucht und nicht will da mal nachgucken.

VIEL SPASS damit

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

ROM UPDATE

Neues Rom Update ist oben, viel Spass damit. Ich möchte hier auch allen Testern danken, das ihr mir geholfen habt die Version zu verbessern. Es gibt nicht viele Neuerungen, doch kleine Verbesserungen und Bugfixe hier.

P.S. es gibt jetzt auch ein DARK Theme im Updater, doch irgendwie zeigt der unter Tweaks nichts mehr an wenn man nicht ALTE Tweaks unter Einstellungen einschaltet. Wer ein Full Wipe macht braucht sich darum keine Sorgen zu machen, das wird automatisch eingestellt, für alle anderen Bitte in den Einstellungen ändern.

Viel Spass damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

Miui 1.10.28 UPDATE FIX

Im Updater gibt es unter Tweaks einen kleinen FIX der euch folgendes bringt

  • neuen Android Market
  • AppWidgetPicker für andere Launcher
  • das Speedboost Script wird gelöscht
  • aber ersetzt durch das Ram Script von Vetzki
  • und das Internet Speed Script wird ausgelagert

Damit solltet ihr auf dem aktuellsten Stand sein ( an Tweaks ) und ich würde euch noch empfehlen ladet euch Set DNS aus dem Market, setzt einmal die Google DNS und löscht das App wieder. Der Market läuft dadurch noch schneller. Durch das Script von Vetzki sollte auch das Problem mit dem Ram volllaufen bei Google Maps behoben sein ( kann es nicht wirklich testen, habe das Problem nicht ).

Wer die Tweaks nicht sieht, einfach unter Einstellungen "Alte Tweaks anzeigen" anschalten.

Viel Spass damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

NEUES UPDATE IST ONLINE

Hi, Leute Ich hoffe ich hab noch ein paar User :)

So zwar ist an diesem Freitag die neue 1.12.2 rausgekommen, doch so wirklich viel hat sich nicht geändert. Ich bin nicht untätig gewesen und seit letzten Sonntag geht die 1.11.25 schon rum. Sie wurde durch 5 Versionen getestet und es sollten alle Bugs behoben sein die uns unterkommen sind. Ich hoffe die Version läuft bei den meisten gut und schnell.

Changelog gibt's wie immer auf der ersten Seite, hier nur ein paar wichtige Änderungen::::

1. Neuer Server, oder neue URL. Alles liegt jetzt auf www.custom-android.de ( noch keine eigene Seite ). Das merkt ihr auch schnell weil die Links dort hinführen und mit der neuen Version auch der Updater dort hin linkt. Hat keine Nachteile, nur Vorteile für mich und die restlichen Member die dort bald ihre Roms publishen werden.

2. FirstBoot Settings sind jetzt SecondBoot Settings. Da es manchmal zu Problemen mit dem warten auf die Datenbank kommt werden die Settings erst nach dem ersten REBOOT eingespielt, so ist die Datenbank schon erstellt. Also ganz WICHTIG!!! wenn ihr die Rom installiert habt und im System seid, direkt einmal REBOOTEN.

3. Neues Recovery, aber auch CPU Untervoltet. Wajk taktet eher hoch mit 1,1 GHz und auch mit den Vsel, was mehr Strom verbraucht. Ich habe sichere Werte genommen und die Standard 1Ghz ein wenig untervolted. Somit sollten die unerfahrenen ein wenig mehr Energie haben und die Pros werden ehe ihre eigenen Werte nehmen.

4. Alles Up-To-Date, mehr Optionen, Rom Toolbox Option ( super TOOL ) und vieles mehr.

Viel Spass Damit und DANKE nochmal an alle Tester, ihr erspart mir sehr viele Posts von anderen Usern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

ROM UPDATE 1.12.2

Ja ihr hört richtig. Ich hab auf 1.12.2 geupdatet. WARUM?? weil es so einfach ist, da Andy ein Update Pack zu Verfügung gestellt hat. Dieses beinhaltet nur die geänderten Files und das sind nicht viele. Musste nur paar Files ergänzen, ändern und löschen und schon ist die neue Rom fertig. Sie braucht eigentlich auch kein Testen, da alles beim alten bleibt nur die neuen Files ändern sich und die müssten eigentlich zum Bugfixing beitragen.

Die Rom ist schon fertig gepackt, doch ich muss in 3 Stunden raus, deshalb geh ich jetzt pennen. DOCH für alle die schon auf 1.11.25 sind, gibt es im Updater gleich das Update pack. Die ganze Rom lade ich im laufe des Abends hoch.

Viel Spass damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

Rom Update 1.12.2

Wie schon manche gesehen habe und ich gestern geschrieben habe, hat Andy ein Update Paket für die 1.11.25 auf 1.12.2 veröffentlicht. Da sich echt nur 10 Dateien geändert haben, habe ich diese einfach ersetzt und bei mir reingepackt. Deshalb gibts jetzt die 1.12.2 Version, doch wirklich verändert hat sich ausser den kleinen Bugfixen nichts. Darum bleibt die Changelog und alles andere gleich.

Rom ist in 20 Minuten oben !!!

----------------

@defiedazza für dich hier der Auszug aus dem Tweak Script. Werden nicht alle Dateien bei dir drinnen sein, da manche nur für Notfälle und aus alten Versionen sind.

# Camera Silent

if [ "$silent" == "1" ]; then

rm /system/media/audio/ui/camera_beep_fail.ogg

rm /system/media/audio/ui/camera_beep_in_progress.ogg

rm /system/media/audio/ui/camera_beep_in_progress1.ogg

rm /system/media/audio/ui/camera_beep_in_progress2.ogg

rm /system/media/audio/ui/camera_click.ogg

rm /system/media/audio/ui/camera_beep_success.ogg

rm /system/media/audio/ui/CameraBeepFail.ogg

rm /system/media/audio/ui/CameraBeepInProgress.ogg

rm /system/media/audio/ui/CameraBeepInProgress1.ogg

rm /system/media/audio/ui/CameraBeepInProgress2.ogg

rm /system/media/audio/ui/CameraClick.ogg

rm /system/media/audio/ui/CameraBeepSuccess.ogg

rm /system/media/audio/ui/VideoRecord.ogg

ui_print " -> Kamera Silent installiert "

fi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

P.S. ich wäre froh wenn jeder min. einmal die Stats abschicken könnte und danach kann man das App löschen, würde gerne wissen wieviele die Rom haben. Da sind keine Informationen bei die wichtig sind, nur Daten aus meiner build.prop wie DevName, RomName, RomVersion, Country und Provider. Jeder kann das mit dem LBE nachgucken.

Hier könnt ihr sehen wie es aussieht, natürlich nur wenn alle mitmachen.

Rom Stats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

meine Posts und mein Support wird sich jetzt mit dem Start meiner Seite mehr dorthin verlagern. Bald werden alle Posts überarbeitet und nur noch das nötigste zeigen.

www.custom-android.de

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

So jetzt steht im ersten Post, in meinem Blog, bei Custom Android, überall

!!! WICHTIG DEFY+ USER mit Gingerbread 2.3.6 können keine MIUI Rom mehr installieren!! Defy+ User mit 2.3.4 schon!!

Ich kann nichts dafür, ich kann nichts dagegen. SORRY LEUTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Wie genau komme ich beim Update zu einen non wipe? Hab gerade eins durchgeführt und hing prompt in der bootanimation fest und musste nen fullwipe durchführen.

PS:wenn ich bei der akkuanzeige auf statusbar einstelle verschwindet das symbol nur und oben in der bar erscheint nix. Normalerweise sollte da doch nen balken sein...

bearbeitet von -Cross-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benjo37

1. Herzlichen glückwunsch zum nachwuchs an einstein.

2. Danke für deine tolle arbeit.

3. Ich hab jetzt den hasen drauf, bin ziemlich zufrieden, aber warum jetzt ein neues miui?

Was ist besser, oder wo liegen die unterschiede, bin schon älteres semester, und kein programierer, also was macht sinn, um nicht alle 14 tage umzustellen.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

wie warum ein neues miui, es kommt jede woche eine neue version raus, also ein update, von mir gibts einmal im monat eins, wobei ich jetzt noch ein update bringe um alle fehler auszumerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benjo37

Ist mir schon klar, wollte dir auch nicht zu nahe treten, aber welches soll ich jetzt nehmen.

Macht rabbit sinn, wenn man mit miui zufrieden ist? So wie ich das forum gelesen habe, dachte ich miui liegt in den letzten zügen, und der hase ist die zukunft, vielleicht habe ich da was falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

Nein Miui ist immer noch top und wird ständig verbessert, doch es gibt nicht mehr viel zu optimieren und die Entwickler konzentrieren sich auf die 4.0 Version. Genauso sieht es bei der WhiteRabbit aus, die basiert auf CM7 und da wird auch gerade eifrig an CM9 gearbeitet. Ich finde hält persönlich das CM7 zur zeit mehr Entwicklung hat und die Funktionen gefallen mir + gefühlt bessere Batterie Laufzeit.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.