Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Vaan

Motorola Milestone - Alle wichtigen Themen / FAQ

1235_motorola_milestone_faq.jpg

Wichtige Themen in der Übersicht

Vor dem Kauf

Vor dem Kauf eines Handys sollte man sich gut über das Gerät informieren um gegebenenfalls großen Enttäuschungen vorzubeugen.

Hier findet ihr die wichtigsten Themen, die ihr vor dem Kauf lesen solltet:

Nach dem Kauf

Du hast dich also für das Motorola Milestone entschieden. Gut! Du hast Fragen? Auch gut! Denn wir haben hoffentlich die Lösung für dich! Hier sind einige interessante Themen:

Solltest du
keine
Antwort auf eine deiner Fragen finden und auch die Suchfunktion nicht geholfen hat, erstelle bitte ein neues Thema mit einem
aussagekräftigen Titel
! Dir wird sicherlich
schnell
geholfen!

Anleitungen

Auflistungen

Für einige Anleitungen wird das Android SDK und/oder adb benötigt. adb ist im Android SDK enthalten.

Hier eine kurze Anleitung wie ihr das Android SDK und adb installiert:

Ladet euch hier das neuste Android SDK runter und und entpackt es wohin ihr wollt (Tipp: Entpackt den Inhalt des Archives direkt nach C:\ und benennt den Ordner in android um, dann habt ihr es leichter ;)).

Startet nun die SDK Setup.exe. Wählt dort Available Packages und setzt dort ein Häkchen bei Android SDK Tools, USB Driver Package r2 und SDK Plattform Android 2.0. Klickt anschließend auf Install selected.

Vor der Verzweiflung

Mythen und Wahrheiten über Android Phones <-- Bitte Lesen

Mythen und Wahrheiten über Android Phones

Mann kennt dass:

Kaum hat man etwas neu und ist überglücklich, schon klappt irgend etwas nicht richtig, ist fehlerhaft oder sonst etwas. Hier einige Threads, die dir wohl möglich helfen können:

FAQ - Frequently Asked Questions

Frage: Wie kann ich Verknüpfungen/Widgets vom Homescreen entfernen?

Antwort: Drückt und haltet das Element, welches ihr entfernen wollt, etwas länger fest, unten verschwindet nun die Leiste zum Menü ausklappen und ein Mülleimer erscheint. Zieht das Element jetzt auf den Mülleimer und es ist weg.

Frage: Geht mein Milestone automatisch immer ins Internet?

Antwort: Ja!

Frage: Kann ich ausschalten, dass das Handy über das Betreiber-Netz ins Internet geht?

Antwort: Ja! Dafür ist allerings ein App nötig: APNdroid¹

Frage: Mein Market funktioniert nicht über WLAN!

Antwort: Überprüfe die Einstellungen des WLAN Netzwerkes! Vor allem, ob die APN's richtig eingestellt sind.

Frage: Welche Apps kann macht mein Handy besser?

Antwort: http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/122904-motorola_milestone_apps_stein_besser.html

________________________________________________________________________________________

¹

qr-com_google_code_apndroid-82.png

bearbeitet von LordNeo

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×