Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Motorola Milestone - Der Weg zum Root? Fragen und Hilfe!

101 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Na das sind ja mal gute Neuigkeiten.

Sehr gute Arbeit kann ich da nur sagen, Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie geil :rockout: ich komm vor lauter lernen für die uni garnicht dazu die ganzen seiten zu lesen.

Funktioniert das wirklich?? Schon jemand probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja iich habe es geprüft und getestet bevor ich die Anleitung geschrieben habe. Klappt einwand frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn Vann das sagt er hat es getestet dann passt das auch!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Tja...und wenn nun das update kommt ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Einfach nicht updaten. Das Handy wird ja nur dann upgedatet, wenn du es willst. Musst ja von Hand nach dem Update suchen. Und die Option "Alle 30 Tage nach Update suchen" deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...aus Erfahrung mit dem G1 weiß ich das man nicht ewig blocken kann, irgendwann updatet das Handy automatisch.

Wollen wir hoffen dass es bald eine Costum Recovery und Costum Roms kommen um das zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja iich habe es geprüft und getestet bevor ich die Anleitung geschrieben habe. Klappt einwand frei.

Und was hast du seitdem gemacht, was du vorher nicht konntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Einige Apps installiert, die Root benötigen.

Das wären:

- Autostart

- ShootMe

- Backlight Off!

- Root Manager

Demnächst werde ich mich mit dem Modden von Themes oder der Erstellung von Custom ROMs widmen... Warte noch auf nen Recovery Image...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

erst Mal ein GROSSES DANKE SCHÖN an VAAN.

Die Anleitung ist super und kurz.

Hat einwandfrei bei meiner Frau als auch bei mir geklappt.

An zu merken wäre noch, dass man danach sich aus dem Market z.B. den Root Explorer kaufen sollte, 1,39€. Den benötigt man zum kopieren, löschen oder editieren. Der Astro kann das nicht.

Weiters muss man bei Änderungen im System das Motorola anschließend neustarten damit die Änderungen wirksam sind. In meinem Fall beim kopieren einer Sounddatei als Benachrichtigungston.

Greetz

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich bedanke mich ebenfalls bei Vaan!

Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, dass ein Backup sinnvoll, aber nicht notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey Leute,

ist das bem root vom Milestone so wie bei normalen handys das wenn man ne andere firmware drauf macht oder in diesem fall es rootet das die garantie erlischt?

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jaein... Die Software-Seitige Garantie erlischt. Auf der Hardware ist weiterhin Garantie.

Allerdings kann man bei Android die meisten Software Probleme selber beheben. Meist ist dafür lediglich ein Recovery Image nötig. Das gibt es allerdings noch nicht fürs Milestone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo ich habe es nach der Anleitung gemacht und bei mir kommt folgende Mitteilung:

Install from sdcard

Finding update package...

Opening update package...

Verifying update package ...

E.:failed to pen /sdcard/update.zip (No such file or directory

E.singature verification failed

Installation aborted.

was mache ich den bitte falsch ????

Bitte um schnelle hilfe

Mfg Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Datei ist nicht vorhanden.

Ich nehme an du hast sie falsch benannt.

Wenn du die Datei runter lädst, welchen Namen hat sie dann? (Vollständig, alles was dir angezeigt wird unter Vista)

"milestone-root"?

oder

"milestone-root.zip"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey Vaan

die Datei heist Milestone_root.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dann benenn die Datei zu "update" um und kopier sie dann wieder auf das Handy.

Dann klappt es auch ganz bestimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Vaan

habe den fehler gefunden habe die datei nicht in update umbenannt sondern in update.zip deswegen ging es nicht jettz hat es geklappt grins naja bin doch ein wenig blond danke für die hilfe

Mfg Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mach mal bitte folgendes:

Kopier die milestone-root.zip auf die SD-Karte des Handys.

Im Explorer gehst du dann auf "Extra" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Häkchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Übernehmen. Ok.

Jetzt die Datei "milestone-root.zip" in "update.zip" umbenennen (alles klein geschrieben)

Achte darauf, dass die Datei wirklich direkt auf der SD Karte ist, und nicht in einem Unterordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0