Jump to content
Vaan

Motorola Milestone - Der Weg zum Root? Fragen und Hilfe!

Guckst Du richtig :D

Unter der Überschrift "Currently Available Bootloader SBF Flashes" stehen diverse Bootloader-Versionen. Die Versionsnummer steht jeweils in der linken Spalte. Ich hatte eine Ältere, damit hatte ich das gleiche Problem wie Du. Nachdem ich die 90.74 installiert hatte, konnte ich problemlos rooten.

Achtung: Alle Experimente machst Du auf eigene Gefahr! Sei vorsichtig :)

@ayaxxa

welche datei muss ich denn downloaden, damit ich die version, die du hast testen kann sehe bei diesen dateien nämlich nicht ob es die Version 90.74 oder eine andere ist.

gruß fabs_el_zorro

Also ich bin nach Anleitung gegangen mit der update.zip wie mit der recovery sbf und hab bootloader 90.74 aber es kommt beim einspielen der update.zip immer der fehler das signatur falsch ist.

was nun ? vorrausetzungen sind gegeben, dateien vorhanden.

Also ich bin nach Anleitung gegangen mit der update.zip wie mit der recovery sbf und hab bootloader 90.74 aber es kommt beim einspielen der update.zip immer der fehler das signatur falsch ist.

was nun ? vorrausetzungen sind gegeben, dateien vorhanden.

dann machst du irgendein Fehler beim flashen der recovery sbf :rockout:

benötigt manchmal mehrere versuche, wenn das nicht hilft dann änder mal die Reihenfolge also 1. die recovery mit RSD auswählen 2. Handy anschließen...

wie sihts da eigentlich aus wenn ich mein Handy komplett neu Roote was muss ich dann neu Installieren ? oder ist noch alles da? warum kann ich dann keine Updates mehr machen? wie sishts aus woher bekomm ich meine Jetzige 2.1 Version wieder?

Hab heute mit Motorola Telefoniert und die meinten nur wenn das "Froyo" 2.2 fürs Milestone hier in Europa ne Freigabe bekommt dann lädt es sich von selbst hoch über Google oder direkter Verbindung.

wenn ich das richtig versteh hat doch das Rooten eigentlich kein Vorteil für uns ausser das wir es selbst Installieren können oder?

Informiert mich da mal richtig ich blick das ganze grad nur Teilweise :-/

dann machst du irgendein Fehler beim flashen der recovery sbf :rockout:

benötigt manchmal mehrere versuche, wenn das nicht hilft dann änder mal die Reihenfolge also 1. die recovery mit RSD auswählen 2. Handy anschließen...

Also versuche das mal umgedreht wie du meinst mir RSD file auswählen aber das wäre dann Xtes mal, dann Handy dran.

EDIT: geklappt, hab das Handy geflasht mit der Recovery und dann noch mal beim Reboot halt wieder in flash modus gesetzt.

Dann die update.zip eigespielt ohne probs.

bearbeitet von -Factory-

kann mir vllt jemand weiterhelfen?

habe mit der motorola software auf 2.1 upgedated.

Nun zu meinem Problem, immer wenn ich die recovery only sfb flashen will, dann kommt immer ein fehler (failed flashing proces (0x700); phone connected)

bitte um schnelle hilfe :D

Mfg Cosmo

Das liegt an deiner RSD Lite Version, google nach der version 4.6 :D

be mir will es trotz rsd 4.6 nicht klappen -.-

Ich hatte das selbe Problem, musste mir eine ältere Version der Firmware aufspielen, dann ging das.

Ist am sinnvollsten und einfachsten. Und der Vorteil : erklärt sich von selbst ;)

Hallo,

ich komm nicht weiter, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

ich möchte mein milestone rooten umnd hab alles gemacht bist zu den unten genannten schritt. der start des handys mit der kamera taste funkt. nicht. bin ich zu blöd?(wahrscheinlich ja). das handy startet ganz normal, mir tut schon der finger weh vom drücken der kamerataste. ich lande immer nur bei der eingabe der pin und dann ist das handy gestartet und fertig. was mach ich falsch.

(# schaltet das Milestone aus

# drückt und haltet die Kamera-Taste während des nächsten Schrittes gedrückt

# schaltet das Milestone wieder an

# sobald ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint, könnt ihr die Kamera-Taste loslassen) --- das funkt. nicht.

kann mir jemand einen tip geben.

danke

Hi, da du wohl eine neuere bootloader version hast, musst du anstatt der Kamerataste die x taste drücken, also das x auf der Hardware Tastatur.

Gruß niknase

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hi, da du wohl eine neuere bootloader version hast, musst du anstatt der Kamerataste die x taste drücken, also das x auf der Hardware Tastatur.

Gruß niknase

Sent from my Milestone using Tapatalk

Danke, jetzt hat es funktioniert

Danke mkala

So, beim vorletzten schritt steht bei mir E:Cant`t open /cache/recovery/command

Was muss ich jetzt machen?

Kann ich die ROOT Datei auch bei meinem Milestone "installieren?

Habe die Firmware Version 2.2.1

hi, hab eine frage .

was könnte das problem sein wenn ich die kamera auslöser taste & die einschalt taste drücke aber da kein dreieck mit rufzeichen kommt sonder das normale pin eingabe feld ?

Du hast die neuere Bootloader-Version drauf. Und die kommt nicht mit Kamera-Taste, sondern mit der x-Taste auf der Hardware-Tastatur.

ALSO: x-taste gedrückt halten und Power-Taste drücken.

mal ne frage, ich hab folgendes problem,...

ich habe den cyanogenmod 7 auf mein stein erfolgreich draufgespielt,...

jetzt aber habe ich keine möglichkeit, ein google-konto hinzuzufügen,... nur ein "exchange-konto",... mach i irgendwas falsch oder gibts ne andere möglichkeit???

gruß

mal ne frage, ich hab folgendes problem,...

ich habe den cyanogenmod 7 auf mein stein erfolgreich draufgespielt,...

jetzt aber habe ich keine möglichkeit, ein google-konto hinzuzufügen,... nur ein "exchange-konto",... mach i irgendwas falsch oder gibts ne andere möglichkeit???

gruß

Hast du auch die Google Apps installiert. Ist bei der Cyanogenmod Seite aber auch aufgeführt.

Hast du auch die Google Apps installiert. Ist bei der Cyanogenmod Seite aber auch aufgeführt.

den punkt hab i gelesen, wusste net das es aber für die kontoerstellung wichtig ist, da ich google play per apk-datei draufgespielt habe,...

danke für den hinweis, wusste net das es daran liegt ;)