Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Vaan

Motorola Milestone - Der Weg zum Root

1325_motorola_milestone_root.jpg

Hallo Leute!

Heute, 19.01.2010, wurde in eine Nacht und Nebelaktion von ein paar Android-Devs eine Datei erstellt mit gültiger Updatesignatur, welches das Milestone glauben lässt, es handele sich um ein Update. In Wirklichkeit verschafft uns diese "Update-Datei" allerdings Root-Rechte auf dem Milestone!

Wer sich jetzt fragt: "Was ist Root?", sollt zunächst diesen Beitrag lesen: http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/113676-root.html

Hier nun die Anleitung:

Lest erst die ganze Anleitung einmal durch bevor ihr anfangt!

Anmerkung:

Wenn ihr Android 2.1 auf dem Milestone habt, müsst ihr, bevor ihr die update.zip einspielt, eine Recovery Only sbf flashen, damit das Milestone die Signatur der update.zip akzeptiert.

Flasht dazu die Recover Only (Downloaden von Handy-FAQ / Mirror: Rapidshare) mit RSDlite flashen. Wie das geht lest ihr hier: http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/124986-motorola_milestone_offizielle_updates_manuell_flashen.html

  • ladet euch die "Milestone_root.zip"* herunter benennt sie zu "update.zip" um
  • schließt euer Milestone im Modus "Verwaltung der Speicherkarte" an
  • kopiert die Datei, welche nun "update.zip" heißen sollte auf die Speicherkarte
  • schaltet das Milestone aus
  • drückt und haltet die Kamera-Taste während des nächsten Schrittes gedrückt (beim neuen Bootloader müsst ihr die X-Taste auf der Hardware Tastatur drücken)
  • schaltet das Milestone wieder an
  • sobald ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint, könnt ihr die Kamera-Taste loslassen
  • drückt und haltet jetzt die Lauter-Taste, drückt dann die Kamera-Taste bis der Recovery Screen zu sehen ist
  • wählt "apply sdcard:update.zip" (einmal D-Pad-Rechts, dann D-Pad-Mitte)
  • lasst euch nicht von dem Eintrag "cannot find update_binary" beirren. Es klappt alles.
  • wenn "Installing from sdcard complete." kommt, wählt via D-Pad "reboot system now"

* Downloadmirror:

Milestone_root.zip | 30720KB

Download: hier | rapidshare.de by NODCH

Mirror #1: hier | file-upload.net by Vaan

Mirror #2: hier | netload.in by Vaan

Wichtiger Hinweis:

Solltet ihr unter Windows keine Dateiendung (.zip) sehen habt ihr die Option angestellt, dass die Dateiendungen bei bekannten Dateiformaten ausgeblendet werden. In diesem Fall müsst ihr die Datei von "milestone_root" in "update" umbenennen!

Das ist wichtig, sonst klappt der Vorgang nicht!

Diskutieren und Fragen stellen könnt ihr hier:

http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/118675-motorola_milestone_weg_root_fragen_hilfe.html

Vielen dank an NODCH.de und Sera-Apps.de die es möglich gemacht haben, dass wir jetzt rooten können!

Info: Es gehen keine Apps und Einstellungen verloren.

Handy-FAQ.de (beinhaltet das gesamte Handy-FAQ.de-Team, den Admin und mich, Vaan) übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die man selber verursacht hat, nach dem oder während man diese Anleitung durchgeführt hat oder durchführt.

bearbeitet von Vaan

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×