Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest kkongo

Motorola Milestone - Hardreset

Recommended Posts

Guest kkongo

1341_motorola_milestone_anleitung_hardreset.jpg

Moin Leute!

So könnt Ihr einen Hardreset am Milestone durchführen:

Vergesst nicht ein Backup zu machen (sicher ist sicher).

Als Erstes macht Ihr Euer Handy aus.

Jetzt nehmt Ihr erstmal den Akku raus und wartet ein bis zwei Minuten.

Jetzt Akku wieder einlegen.

Nun drückt Ihr die Kamerataste und haltet sie gedrückt, während Ihr das Handy wieder einschaltet.

Die Kamerataste haltet Ihr so lange gedrückt, bis auf dem Display das Motorola Logo erscheint.

Jetzt lasst Ihr die Einschalttaste los und die Kamerataste weiterhin gedrückt bis ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint.

Nun drückt Ihr die Kamera und die Lautertaste zur gleichen Zeit, um das Menü aufzurufen.

Achtung hier braucht man gelegentlich mehrere Versuche.

Jetzt Könnt Ihr mit der Lautstärketaste auswählen “Wipe data/factory reset”

Mit der OK-Taste bestätigen.

Jetzt noch bei der Sicherheitsabfrage zu “Yes -- delete all user data” gehen und mit der OK-Taste bestätigen.

Jetzt läuft der Reset durch und Ihr müsst -wenn fertig den Neustart bestätigen.

Gruß

_cheers__by_Stream_Sun.gif

Anmerkung:

Alles geschieht auf eigene gefahr!

Weder ich, AkkuKiller, noch Handy-FAQ.de (Admin und Mods) übernehmen Haftung für möglicherweise zu vor nicht gesicherte Daten.

Falls etwas bei dem Vorgang schief geht über nehmen wir keine Haftung.

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don floppino

Also ich habe es genau so gemacht hat alles einwandfrei geklappt nur ich hatte kein Backup gemacht:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ja @don floppino - bin davon ausgegangen, dass jemand vor so etwas ein Backup macht.

Habe dennoch wirklich ein schlechtes Gewissen, Dich nicht darauf hingewiesen zu haben.

Das tut mir echt Leid (sage bitte, wie Du das mit der Navigation jetzt geregelt hast).

Immerhin hat diese Erfahrung dazu geführt, das in meiner Anleitung jetzt der Satz mit der Sicherung steht...

Sry

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohrdrufer

Habe jetzt mal einen Hardreset gemacht. Jedoch geht mein Market nicht. Den hatte ich wohl gelöscht und gehoft das dieser wieder hergestellt wird. Iss aber nicht so. Habe ich was übersehen? Sollte nach so einen Reset nicht wieder alles drauf sein?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenOtto

Habe jetzt mal einen Hardreset gemacht. Jedoch geht mein Market nicht. Den hatte ich wohl gelöscht und gehoft das dieser wieder hergestellt wird. Iss aber nicht so. Habe ich was übersehen? Sollte nach so einen Reset nicht wieder alles drauf sein?

Gruß

Ein Hardreset löscht benutzerspezifische Dateien auf dem internen Speicher. Wo soll es die Anwendung herholen, wenn du sie löscht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohrdrufer

Ein Hardreset löscht benutzerspezifische Dateien auf dem internen Speicher. Wo soll es die Anwendung herholen, wenn du sie löscht??

Ja, das habe ich jetzt auch kapiert. Allerdings bin ich davon ausgegangen das der Hardreset ein Recovery macht. Also das es im System eine Datei gibt die das BS wieder herstellt. Dem war wohl nicht so, egal ein Update hat`s gerichtet.

dx2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nO_ideA23

ich muss mein milestone leider morgen erstmal wieder zu o2 schicken. wollte es vorher wieder auf den "werkszustand" zurück setzten, ist das dieser hardreset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don floppino

Okay also das klappt bei mir nicht!

Hat bisher immer geklappt aber jetzt nicht mehr!

Liegt das an 2.2?Gibt's da ne andere Tastenkombi oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mblaster4711

Mit dem neuen Bootloader muß man doe Taste X gedrückt halten, statt der Kamerataste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don floppino

Taste X?

DU meinst die goldene neben der Tastatur?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niknase

Das X auf der Tastatur halt, also der Buchstabe, eben nicht das A oder B .......

Sent from my Milestone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chui83

....

Vergesst nicht ein Backup zu machen (sicher ist sicher).

Als Erstes macht Ihr Euer Handy aus.

Jetzt nehmt Ihr erstmal den Akku raus und wartet ein bis zwei Minuten.

Jetzt Akku wieder einlegen.

Nun drückt Ihr die Kamerataste und haltet sie gedrückt, während Ihr das Handy wieder einschaltet.

Die Kamerataste haltet Ihr so lange gedrückt, bis auf dem Display das Motorola Logo erscheint.

Jetzt lasst Ihr die Einschalttaste los und die Kamerataste weiterhin gedrückt bis ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint.

Nun drückt Ihr die Kamera und die Lautertaste zur gleichen Zeit, um das Menü aufzurufen.

Achtung hier braucht man gelegentlich mehrere Versuche.

Jetzt Könnt Ihr mit der Lautstärketaste auswählen “Wipe data/factory reset”

Mit der OK-Taste bestätigen.

Jetzt noch bei der Sicherheitsabfrage zu “Yes -- delete all user data” gehen und mit der OK-Taste bestätigen.

Jetzt läuft der Reset durch und Ihr müsst -wenn fertig den Neustart bestätigen.

Gruß

_cheers__by_Stream_Sun.gif

Anmerkung:

Alles geschieht auf eigene gefahr!

Weder ich, AkkuKiller, noch Handy-FAQ.de (Admin und Mods) übernehmen Haftung für möglicherweise zu vor nicht gesicherte Daten.

Falls etwas bei dem Vorgang schief geht über nehmen wir keine Haftung.

Hier Braucht es nur einen Versuch wenn folgendes beachtet wird:

3. Wenn das /!\ er scheint, alle Buttons loslassen.

4. Dann Lautstärke-hoch-Wippe drücken und gedrückt halten, dann den Kamera-Button drücken.

(der rest bleibt wie gewohnt)

Ein wichtiger Hinweis es geht nur bei vollem Akku!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Hier Braucht es nur einen Versuch wenn folgendes beachtet wird:

3. Wenn das /!\ er scheint, alle Buttons loslassen.

4. Dann Lautstärke-hoch-Wippe drücken und gedrückt halten, dann den Kamera-Button drücken.

(der rest bleibt wie gewohnt)

Ein wichtiger Hinweis es geht nur bei vollem Akku!

?? was soll uns das nun sagen?

Steht doch alles schon da,.. und das mit dem Akku ist nicht so wirklich wahr!

es reicht auch wenn er auch mehr als 40% hat, weniger geht auch, wird aber nicht empfohlen :rockout::sorry: musste sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chui83

Nun drückt Ihr die Kamera und die Lautertaste zur gleichen Zeit, um das Menü aufzurufen.

Achtung hier braucht man gelegentlich mehrere Versuche

Dann Lautstärke-hoch-Wippe drücken und gedrückt halten, dann den Kamera-Button drücken.

Ich sehe einen unterschied in diesen beiden aussagen.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

komm bitte mit sinnvollen hinweisen... oder fragen!

weil deine aussage wie schon vorher geschrieben trotzdem kein sinn hat !

also hast du dazu noch ne frage oder wie ? Wenn ja dann schreib nich immer was da schon stand sondern was du willst !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chui83

Also das wird definitief mein letzter post sein.

Ich habe mich hier extra angemeldet, aus folgendem grund:

Ich habe mein Motorola Handy einem Hardressetet unterzogen.

Nach der obrigen anleitung und 10 minuten Probieren bin ich nicht ins Bootmenü gekommen.

Nach weitere Internetrecherche bin ich auf eine andere anleitung gestoßen. Sowie den hinweis das es am zu geringen akkustand liegen "könnte".

Jene die ich ergänzt habe. Das man erst die Wipe Drückt 1sec waret und dann die Kamerataste. Erster versuch hat direkt geklappt. Gleichzeitiges drücken (ohne Reihenfolge!!!) wie im einleitpost hat da keinen erfolg gebracht. Beim Probieren soll das wohl mal per zufall klappen.

Es scheint für dich ja sehr schwer einen unterschied zu erkennen. Er ist aber faktisch da. Deswegen ist eine weiter diskusion verschwendung meiner zeit.

Einen schönen Tag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

wenn du gleich dein problem beschrieben hättest, hätte ich dir sagen können das du wenn du das /!\ überwunden hast deine tastatur da das steuerkreuz brauchst! (das um den goldenen 4-eck! damit Navigierst du durch Reboot...Wipe..Full Wipe etc... wenn du bei Wipe/ Full bist einfach den Goldenen drücken kurz warten und dann zu Reboot!

So das ist alles...

Das nächste mal einfach eine Richtige frage formulieren, weil aus Zitaten ohne richtigen hinweis, kann man dir nich Helfen!

P.s. Sei nich sone Zicke -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chui83

Echt lustig... na klar wenn ich im bootmenü bin ist alles ganz einfach...

ICH KAM NICHT INS BOOTMENÜ!!!

Ich klemmte bei dem dämlichen /!\

Ist das so schwer..

Ich schrieb einen hinweis, nicht mehr nicht weniger.

ICH BRAUCHE KEINE HILFE!!!

Das sollte für die leute sein die das gleich problem haben wie ich, wenn sie den post gelesen haben. Deswegen Zitat aus dem ersten post + die lösung des eventuell auftauchenden problems.

Keine Frage kein Sch... sonstwas.

ist ja nett wenn du helfen willst, aber es ist unnötig.

echt peinlich von dir wie du deine verständnisprobleme meines Problemlösungsansatztes auf mich abwältzt.

Da bin ich nicht zickig, sondern angegriffen von jemandem der etwas das genau so richtig ist wie es gemacht wurde, in etwas hineinpresst was es nie war und nie sein sollte und nie sein wird. Entschuldige wenn du "kostenlos" und "umsonst" für das gleich hälst. Auch wenn alle hinweise wohl umsonst und nicht kostenlos sind.

PS: wenn ich fragen stelle, haben sie ein "?" am ende des satztes.

Ich kann dir gerne weiter in den Ohren liegen aber ich hoffe doch das es nun endlich ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.