Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Motorola Milestone - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

ledoc

Natürlich kann man das, aber mittlerweile gibt es sowenig umsonst. Und es ist ja auch nicht mein verschulden, dass es nicht passt ;)

Ich möchte bei einem 400€ Handy nicht selbst Hand anlegen müssen. Zumindest nicht im ersten Jahr. Bis auf Updates versteht sich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Stimmt allerdings... An wen/was hast du dich bei Motorola gewandt? An die teure Hotline? Da bezahlt man den neuen Deckel mit den Hotline kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

0180 35050

01803 kostet 9 cent pro Minute. Also wenn der Deckel 45 cent gekostet hat, dann hast du recht ;)

Auf meine Email hat sich niemand gemdelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marson

Ich habe eine Meilenstein für fast 2 Wochen. Ich kann nur sagen, dass ein super Telefon ist... aber vor kurzem traf ich ein paar Probleme:

- Das System wird manchmal von allein neu gestartet .. mehrmals passiert - erstens wegen die app Batterie-Booster-lite und Flip clock -diese hat plötzlich null Uhr gezeigt, startet die Hibernation Zeit von Booster dann sofort restart, nachdem der Alarm, das dritte Mal, dass ich einfach aus der Reichweite des WLAN's war.

- Ein weiteres Problem ist schlechte Signalqualität - ich bin auf Vodafone und an der gleichen Stelle andere Handys haben keine Probleme... und einmal verloren mein Signal zeigt "Kein Dienst" ... muss immer neu zu starten. das manuelle Netzwerk-Suche zeigt mir alle anderen Netze außer VF.(ich habe noch ein Samsung Jet, ein D600 und eine Motorola V3x auf VF und alle sind im Netz)

.... wenn Sie eine Lösung haben...:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edstone

@ledoc: bist du dir sicher das sie auf deine mail nicht geantwortet haben?.

also ich habe letzte woche den support angeschrieben und hatte direckt am nächsten tag um 9 uhr auf der arbeit eine mail bekommen das ich bitte meine adresse und die imei nummer meines handys zuschicken soll und innerhalb von paar stunden haben die geantwortet das ich mich bitte gedulden soll bis der deckel kommt ...da dachte ich mir gleich, geil jetzt kannste 2 wochen warten, aber 2 tage später war der akkudeckel schon da ...echt nicht schlecht. daumen hoch für den moto Support.

PS:haste den support auf deutsch oder englisch angeschrieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

Öhm auf der deutschen Seite den deutschen Support. Muss aber zugeben, dass zwischen öffnen des Formulars und dem abschicken viel Zeit verging. Vielleicht gabs da beim abschicken schon den Timeout. Aber es kam keine Nachricht, ich hätte zulange gewartet. Naja, war aber auch zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn ich mich recht entsinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hudson85

Der Lack am Rand des Display blättert ab.

Der 3,5mm Audio-Port ist kaputt.

Eine kleine Delle unten.

Und es knarzt wenn man die kleine Lippe drückt wo das Mikro drauf ist.

Sonst bin ich begeistert. Muss es halt noch umtauschen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drakan72

Hallo an Alle,

ich möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mein Steinchen nun gut einen Monat und bin bis auf zwei Sachen mit dem Teil sehr zufrieden.

Zuerst mal die beiden einzigen Negativpunkte.

1. Der Telefonspeicher ist meiner Meinung nach sehr knapp geraten, und noch existiert keine offizielle Möglichkeit, Programme auf die SD-Karte zu installieren (ich weiß, wenn man das Gerät rootet kann man das, aber rooten möchte ich eigentlich nicht)Aber vielleicht kommt da ja mal irgendwann ein Update.

2. Der Akku hält nicht allzu lange, wobei ich schon die Vermutung hab, daß mein Akku fritte ist (Hält maximal zwischen 12 und 16 Stunden, auch wenn ich nix mit dem Teil mache)

Nun aber zum positiven:

Ich stand wg. Vertragsverlängerung vor einem vor der großen Qual der Wahl eines neuen Handys, eigentlich wollte ich mir als langjähriger Nokianer ein N 97 zulegen, bis ich dann den ersten Test des Steins las und mir den dann im Shop meines Vertrauens näher angesehen habe. Die Sprachquali ist verdammt gut, die Kamera nach dem 2.01 update ganz brauchbar, meiner Meinung nach sogar etwas besser als beim N95 (meinem Stein sein Vorgänger). Mir ging es auch um gute mailmöglichkeiten und dem Drag and Drop Kopieren vom PC (deshalb schied für mich das Apfeltelefon von vorneherein aus). Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, okay die Druckpunkte der Slidetastatur sind etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch verwende ich die mittlerweile nur noch sehr selten. Was mich absolut begeistert sind die Möglichkeiten, das Gerät zu personalisieren, ob mit einem alternativen Homescreen (habe selber home++ drauf) bis zu tausenden verschiedenen Apps. Meiner Meinung nach ist das Milestone zwar vielleicht nicht direkt der iphone-Killer, aber auf jeden Fall eine sehr gute Alternative, mit einigen Apps und Möglichkeiten, die einigen Applebesitzern bei mir im Bekanntenkreis schon die Tränen in die Augen getrieben haben (Stichwort Multitasking und Mail-Versendung). Auch den Musikplayer finde ich nicht schlecht, erinnert mich von Aufbau und Funktion stark an den vom N95.

:biggrin:

Alles in allem bin ich mit dem Milestone sehr zufrieden und würde es mir wohl immer wieder zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Das freut uns natürlich sehr das du so zufrieden bist mit dem Milestone.

Zum speichern von Apps auf der SD Karte: Beim 2.1 Update wirst du denke ich noch kein Glück haben aber anscheinend ist bei Google in dieser Richtung etwas in Gange also abwarten.

Zum Akku: Ich für meinen Teil würde Abwarten. Ich bin momentan mit meiner Akkulaufzeit auf über 100h und das hat sich widerrum auch erst im Laufe der Zeit ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PR-1986

Hallo zusammen, :)

ich bin vom Milestone auch mehr als begeistert, es kann durch sein gelungenes Gesamtpaket überzeugen, was mich etwas stört ist die schwache Berührungsempfindlichkeit, auch beim Milestone 2.

Ich kann natürlich auch mit Testberichten dienen, einmal für das Milestone und sogar für den Milestone Nachfolger:

Motorola Milestone Test

Motorola Milestone 2 Test

Gruß,

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.