Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

krteddy

5173_bannerrazrfehler.png

Hier könnt ihr Probleme mit/bei euren Motorola RAZR posten.

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hab nun mehrere Berichte von Usern gelesen in denen es zu Problemen beim Start kommt mit der Fehlermeldung "Sorry - The process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please try again." so das man sich nicht ins Mobilfunknetz einbuchen kann.

Hat das Problem einer von euch auch?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Muss sagen, bis jetzt läuft alles sehr rund. Keine Abstürze oder "grobe" Bugs. Ein paar Feinheiten gibts vielleicht - aber ich bin durch MIUI auf dem Milestone auch sehr verwöhnt was harmonische Roms angeht :icon_roll

Sobald es die MIUI fürs Razr gibt, bin ich eh weg vom Stock...

Dieses Gerät ist wirklich gelungen! Und auch an die Größe gewöhnt man sich recht schnell. Die anderen sind auch nicht so viel kleiner (Sensation, HD, S2 usw.) :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Grade hab ich auch noch was von Reboots gelesen die wohl aber nur auftretten wenn man mit Wlann verbunden ist und dort bei einigen User auch nicht in verbindung mit jedem Router.

Quelle: forum.xda-developers.com

Na da hat das RAZR so wie 99% aller erscheinenden Smartphones noch ein paar Kinderkrankheiten. Schon komisch das es heutzutage nicht eine Firma schafft ein gerät direkt ohne Fehler auf den Markt zu bringen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

So mein RAZR war da leider mit zwei bekannten Bugs hab es nun zurück geschickt mit der bitte um Austausch. Sehr geiles Teil hab erst überlegt es erstmal zu nutzen aber ich kenn mich dann will ich es nicht mehr hergeben und denk ach so schlimm sind die Fehler doch nicht. Daher hab ich es lieber direkt zurück geschickt. schnief... Hoffe Amazon ist schnell mit dem Austausch.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

So mein RAZR war da leider mit zwei bekannten Bugs hab es nun zurück geschickt mit der bitte um Austausch. Sehr geiles Teil hab erst überlegt es erstmal zu nutzen aber ich kenn mich dann will ich es nicht mehr hergeben und denk ach so schlimm sind die Fehler doch nicht. Daher hab ich es lieber direkt zurück geschickt. schnief... Hoffe Amazon ist schnell mit dem Austausch.

Gruß TEDDY

Um welche 2 bekannten Bugs hat es sich denn da gehandelt? Die vom Vorseriengerät? (Ich will nur sichergehen dass ich sie bei meinem nicht übersehen habe...)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Oh sorry hätte ich ja auch direkt dabei schreiben können. Ein mal der Fehler mit "Sorry - The process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please try again." und dann noch das die Bilder der Kamera sehr Unscharf waren.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Na Toll!!

Jetzt ist nach grad mal 3,5 Tagen schon der erste Riss in der wabbeligen Abdeckung am hinteren Lautsprecher.

Son bischen angep..... bin ich ja grad doch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Echt jetzt? Also ich lese viel in Foren auch International und habe noch von keinem RAZR mit einem derartigen Problem gehört bzw. gelesen.

Könntest du um es sich besser vorstellen zu können davon eventuell mal ein Bild machen?

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Doch und ich versichere das ich das gute Stück wie ein rohes Ei behandelt habe.

post-44186-1435687736686_thumb.jpg

post-44186-14356877367325_thumb.jpg

post-44186-14356877367817_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke für die Fotos. Na also das ist echt ein Starkes Stück. Was bringt eine Kevlar "Deckel" und eine Kevlar Verstärktes Gehäuse wenn die Abdeckung dahinten dann aus Minderwertigen Material ist. :(

Würde ich sofort Reklamieren. Das kann bei einem Gerät das derart damit Wirbt aus Hochwertigen Materialien zu bestehen nicht sein.

Hoffen wir mal auf eine Art Montagsgerät bzw. darauf das an der Abdeckung ein Materialfehler besteht und es nicht ein Standard Problem beim RAZR wird.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Also an ein Montagsgerät glaube ich mal so garnicht. Diese Kunststoffabdeckung oder wie man das blau spiegelnde Teil bezeichnen will ist wirklich nur 0,5-1mm diches Kunststoff/Plexiglas.

Und gerade da, wo der Lautsprecher ist, kann man das Kunststoff ganz easy eindrücken. Ich fummel da jetzt nicht weiter dran rum und schick es zurück.

Solange dieses Kunststoff verbaut bleibt, ist das ne Sollbruchstelle.

Ich bin mir grad echt nicht sicher ob ich das Ding behalten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Oh weih dann wird es wohl auch noch bei anderen auftreten.

Es wundert mich das ich bis jetzt nichts darüber gelesen habe denn die ersten haben es ja schon eine weile und erst recht die Jungs und Mädels in den USA.

Bin ja jetzt wirklich gespannt wie es damit weiter geht. Ich hoffe ja wirklich auf einen Materialfehler der bei nur einer bestimmten Produktionszeit / Marge auftritt und nicht bei allen.

Wie sieht die stelle denn bei den anderen RAZR Besitzern hier im Forum aus?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Es könnte natürlich wirklich sein das der Schlitz für den Lautsprecher unsauber gestanzt wurde und dadurch dann schon bei geringer verbiegung der Riss entstanden ist.

Nur bin ich mir fast sicher, das daraus wenn ich es einschicke ein unsachgemäßer Gebrauch gemacht wird.

Oder was sagt ihr?

Dazu kommt noch, das es dann wieder ewig dauert bis ich das repariert zurück habe. Wobei da ja nur das neue Kunststoffteil eingeklebt werden muss.

Oh man echt fies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Würde es auf jeden Fall versuchen. Meiner Meinung nach darf ohne gewallt Einwirkung das Teil nicht brechen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Oje, das mit den unscharfen Bildern hab ich auch denk ich, aber einen FC hat ich noch nicht. Was denkt ihr, ist das mit der Kamera SOftwaremäßig behebbar oder scheint das ein Hardwaredefekt zu sein? Beim Milestone gabs ja damals auch anfänglich KAmeraprobleme, das wurde aber mittels Update behoben. Ich hoffe aufs beste... wills eigentlich nicht nochmal zurückschicken... :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Kann ich dir leider nicht sagen. Kommt halt wirklich drauf an woran es liegt. Mal sehen wie es bei meinem nächsten Gerät ist. Werde es sofort testen wenn es da ist und dann Berichten.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Super, dankeschön! Ansonsten bin ich echt super zufrieden... Macht echt Laune das Teil :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Könnte eventuell mal jemand die Apr shazam laden und bei sich auf dem razr testen? Habe bei mindestens 30 grafische versucht, von diversen quellen. Kein einziger wurde erkannt. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.