Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

lungenking

@ Com.Chakotey

Das Thema ist hier schon behandelt worden und ist u.a. auf die Bildschirmtechnologie zurück zuführen. Schwarz ist eine der am schwersten darzustellenden Farben, siehe den Unterschied zwischen Plasma- und LED/LCD Bildschirmen. Nur der Plasma stellt das beste Schwarz dar. Dafür verbraucht er auch am meisten Strom, bis zu dreimal mehr.

Smartphone Bildschirme sind ein Kompromis zwischen bestmöglichster Darstellung und Stromverbrauch. Daher die schwärzeren Flecken. Beim RAZR liegt der Akkuverbrauch bis zu 56% beim Display, wenn also ein durchgehendes Schwarz erzeugt werden soll, bleibt nicht mehr viel Saft für den Rest.

@ JanJW

Wenn man glaubhaft darstellen kann, das die Ablösung nicht durch unsachgemäße Handhabung (Entschuldigung) entstanden ist, würde ich das RAZR reklamieren. Da es, nach Deiner Schilderung, auf einen Produktionsfehler hinweist, wird der Ablösungsprozess weiter gehen, oder Du stellt das Handy zur Deko ins Regal :eusa_shif

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -Tobe-

@ Com.Chakotey

Das Thema ist hier schon behandelt worden und ist u.a. auf die Bildschirmtechnologie zurück zuführen. Schwarz ist eine der am schwersten darzustellenden Farben, siehe den Unterschied zwischen Plasma- und LED/LCD Bildschirmen. Nur der Plasma stellt das beste Schwarz dar. Dafür verbraucht er auch am meisten Strom, bis zu dreimal mehr.

Smartphone Bildschirme sind ein Kompromis zwischen bestmöglichster Darstellung und Stromverbrauch. Daher die schwärzeren Flecken. Beim RAZR liegt der Akkuverbrauch bis zu 56% beim Display, wenn also ein durchgehendes Schwarz erzeugt werden soll, bleibt nicht mehr viel Saft für den Rest.

Das kann ich jetzt grade nicht nachvollziehen, bei AMOLED ist die technik um schwarz dar zu stellen ganz anders als bei fernsehern die "nur" LED haben, bei AMOLED wird, wenn schwarz angezeigt werden soll, die LED einfach aus gemacht, sprich du hast überhaupt keinen stromverbrauch mehr...also sind schwarze Fläschen oder Hintergründe bei (AM)OLED Bildschrimen am sparsamsten.

Teste das mal wie viel strom dein razr mit nem schwarzen hintergrund und wie viel mit nem weißen verbraucht, dann wirst dus sehen....

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnGaunt

Soo, jetzt gibt's bei mir ein neues Problem :D Seid gestern ist es so, dass der Klinkenanschluss bicht mehr erkennt wann ich Kopfhörer eingesteckt habe oder nicht. Das heißt im Klartext: Auch wenn ich die Kopfhörer eingesteckt habe kommt die Musik aus den Lautsprechern. Das ist sowohl beim Stock-App so, als auch mit PowerAmp. NEustart aht leider auch nichts gebracht. Momentan habe ich die 651.73.30.XT910.Retail.en.EU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@ Com.Chakotey

Das Thema ist hier schon behandelt worden und ist u.a. auf die Bildschirmtechnologie zurück zuführen. Schwarz ist eine der am schwersten darzustellenden Farben, siehe den Unterschied zwischen Plasma- und LED/LCD Bildschirmen. Nur der Plasma stellt das beste Schwarz dar. Dafür verbraucht er auch am meisten Strom, bis zu dreimal mehr.

Smartphone Bildschirme sind ein Kompromis zwischen bestmöglichster Darstellung und Stromverbrauch. Daher die schwärzeren Flecken. Beim RAZR liegt der Akkuverbrauch bis zu 56% beim Display, wenn also ein durchgehendes Schwarz erzeugt werden soll, bleibt nicht mehr viel Saft für den Rest.

@ JanJW

Wenn man glaubhaft darstellen kann, das die Ablösung nicht durch unsachgemäße Handhabung (Entschuldigung) entstanden ist, würde ich das RAZR reklamieren. Da es, nach Deiner Schilderung, auf einen Produktionsfehler hinweist, wird der Ablösungsprozess weiter gehen, oder Du stellt das Handy zur Deko ins Regal :eusa_shif

Gruss lungenking

Gerade in dunklen Bildpassagen verbraucht der Plasma viel weniger Strom.

Vergleicht man den Durschnittsverbrauch eines LCD-TV mit dem eines Plasmas so ist der Unterschied nicht groß.

Amoled ist sogar noch besser das Plasma.

Denn Amoled leuchtet schon mit weniger Strom und verbraucht genau so wie Plasma bei dunklen Bildinhalten weniger Strom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Soo, jetzt gibt's bei mir ein neues Problem :D Seid gestern ist es so, dass der Klinkenanschluss bicht mehr erkennt wann ich Kopfhörer eingesteckt habe oder nicht. Das heißt im Klartext: Auch wenn ich die Kopfhörer eingesteckt habe kommt die Musik aus den Lautsprechern. Das ist sowohl beim Stock-App so, als auch mit PowerAmp. NEustart aht leider auch nichts gebracht. Momentan habe ich die 651.73.30.XT910.Retail.en.EU

Eventuell würde ich dann dein Gerät mal Reklamieren. Klingt schon fast ehr nach einem Hardware Fehler.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnGaunt

Ich hasse Reklamierungen ^^ Wenn es einen anderen Weg gibt, würde ich den erstmal vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das kann ich gut verstehen. Wüsste nur grade nicht woran es liegen sollte außer halt an einem Hardware Problem.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedmabuse

Ich denke auch, dass es an der Kopfhörerbuchse liegt, dieses Problem wurde in anderen Foren auch schon genannt. Evtl. ein Wackelkontakt, jedenfalls würde ich da auch reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnGaunt

Mhmh, okay, danke ;) Dann werde ich mich heute wohl mal auf zum O2-Store machen und mit denen da reden. Unroot muss aber vorher sein, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elbpirat1

Hi bei mir werden nicht alle MP3 verfügbar gemacht.

Zur Erklärung:

Ich habe ca. 1700 Lieder auf meiner 16 GB Karte und knapp 2 GB an Hörspiele auf dem internen Speicher.

Der Musik Player sagt aber das sie nicht verfügbar wären weil MotoCast nicht online ist. Aber ich will sie ja nicht streamen sonder sie sind ja auf dem Handy bzw. auf der Karte. Wenn ich zum Ordner geh und sie dann anklicke laufen sie auch.

Weiß einer Rat wie ich das Problem lösen könnte?

den ein anderen Player wollte ich nicht nehmen da mir der Original doch gut gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samson992

kann man die nicht einzeln runterladen ??? Also aufs Handy laden ?

geht zumindest bei Bildern so ....

Aber nur wenn der Rechner online ist :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elbpirat1

ja schon aber da bin ich ja ewig bei und ich habe sie doppelt drauf

Edit: Leider bringt der download nichts wird immer noch nicht erkannt

bearbeitet von Elbpirat1
Edit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gHDx

ehm du meinst jetzt den Motoblabla Musik player?? ich war da einmal ganz kurz drin und gleich wieder raus kann dir da leider nicht weiter helfen,

aber wirf doch bitte mal ein blick auf das ORGINAL orginal Musik Player von google ;D

und wenn du das jetzt wirklich nicht hören wolltest dann sag ich schon mal SORRY ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elbpirat1

das ist doch der normale Player ein anderen habe ich nicht oder wie heißt er bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gHDx

das ist doch der normale Player ein anderen habe ich nicht oder wie heißt er bei dir?

sieht dein musik player so aus wie hier ??

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=0J7g6ezVVWI]Music Player - Android ICS Asus Transformer Prime TF201 - YouTube[/ame]

also wenn du die motocast Stream Funktion da nicht brauchst würde ich dir

google ICS musik player empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elbpirat1

nee so ist er nicht wa ich ganz gut finde ist der Song Text der mir angezeigt wird

Bei einem anderen Player zeigt er mir auch alle Titel an und ich kann sie abspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.