Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

fielman

hallo alle ich verfolge den treat schon ein paar monate.(nur gelesen)

und ich kann zu dem razr nur soviel sagen,einfach super.das gerät arbeitet einwandfrei,keine bugs,abstütze ohne murren. ich kann nur sagen ich liebe das teil.(Leider Das andere also das erste habe ich ......verloren..bööööh,k++++ sch++++,aber auch einfach nur gut.ich habe keine der genannten probs oder abstütze.und ich muß sagen das Diesplay ist einfach der hammer.

AHHHH teddy und king super arbeit,sehr informativ danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hugo4811

Moin Moin

Nur mal ne Frage. Ist es bei euch auch so das nach dem letzten Update der USSD Code *#*#4636#*#* nicht mehr funktioniert? Wollte nach dem Update die Nummer der SMS-Zentrale checken und leider geht das so nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Nein scheint nicht zu gehen. Ob es vorher ging weiß ich gar nicht da ich es noch nicht gebraucht habe.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hugo4811

Es funktionierte auf jeden Fall vorher. Hatte ja so die Nummer kontrolliert!

Bis denne

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Betrifft: Stromverbrauch RAZR Display

Da habe ich mich wohl in die falsche Richtung vergaloppiert, nun ja, bin auch nicht mehr der Jüngste :icon_redf.

Betrifft: E-Mail nur mit WLan

Habe jetzt bei Motorola um Mithilfe gebeten, die kannten das Problem auch noch nicht. Werde die gewonnenen Ergebnisse weiter reichen, wenn vorhanden.

Gruss lungenking

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bazie

Hallo,

habe jetzt auch seit einer Woche das Razr :)

bin begeistert (umstieg von einem 3GS).

aber jetzt hab ich ein paar fragen bzw. bugs zu berichten.

-Die BilderGalarie arbeitet etwas langsam und beim zoomen ruckelt es voll.

-Akku verbrauch ist eigentlich ziemlich hoch, dachte es sollte länger halten als wie beim i-phone.

habe schon diese intelligenten funktionen aktiviert aber das bringt meiner meinung nach nicht wirklich viel! Disyplay helligkeit habe ich ganz runter gedreht.

Im Taskmanager die prozesse selber beenden zu lassen bringt für den akku auch nix.

Habe GOSMS PRO installiert weil mir das vom design und vom aufbau her besser gefällt, wenn man es aber über den taskmanager schließt bekommt man keine benachrichtigung mehr, außer man öffnet es wieder damit es gestartet wird.

naja das ist bis jetzt alles was ich dazu sagen kann :)

vielleicht wisst ihr ja antworten auf meine probleme :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

... schon vorab, falls ich mir das Maul verbrenne! :huh:

Ich gehöre zu den Typen, die ihr Handy nicht als Versuchsobjekt für mögliche Softwareexperimente verwenden. Motorola liefert schon genug Bugs, da müssen selbst fabrizierte nicht noch hinzu kommen.

Mein RAZR hält etwa 48 Stunden, mit den allgemeinen im Hintergrund laufenden Prozessen. Schalte ich nur den Datenverkehr aus, komme ich fast auf die doppelte Zeit. Apps, die aus Neugierde geladen worden sind, flogen wieder raus. Solche Anwendungen wie die intelligenten Funktionen laufen auch permanent im Hintergrund. Animierte Screens, wie oft sieht man die eigentlich, verbrauchen auch nicht wenig Saft. Und jeder selbst iniziierte Eingriff in die Softwarestrucktur kann ungeahnte Folgen haben.

Nach meinen Beobachtungen hier im Forum, befassen sich viele Probleme damit.

Gruss lungenking :computer:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevin1986

Hallo,

habe ein Problem wenn ich angerufen werde ich dran gehe versteht der Anrufer mich kaum oder garnicht...

Habt ihr darüber schon mal was gehört...

So das Mikrofon funktioniert also Die Sprachsteuerung

Lg Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

... schon vorab, falls ich mir das Maul verbrenne! :huh:

Ich gehöre zu den Typen, die ihr Handy nicht als Versuchsobjekt für mögliche Softwareexperimente verwenden. Motorola liefert schon genug Bugs, da müssen selbst fabrizierte nicht noch hinzu kommen.

Mein RAZR hält etwa 48 Stunden, mit den allgemeinen im Hintergrund laufenden Prozessen. Schalte ich nur den Datenverkehr aus, komme ich fast auf die doppelte Zeit. Apps, die aus Neugierde geladen worden sind, flogen wieder raus. Solche Anwendungen wie die intelligenten Funktionen laufen auch permanent im Hintergrund. Animierte Screens, wie oft sieht man die eigentlich, verbrauchen auch nicht wenig Saft. Und jeder selbst iniziierte Eingriff in die Softwarestrucktur kann ungeahnte Folgen haben.

Nach meinen Beobachtungen hier im Forum, befassen sich viele Probleme damit.

Gruss lungenking :computer:

Wirklich viel machen tust du dann mit deinem Handy aber nicht bei der Laufzeit. Das kannst du mir nicht erzählen sorry :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Hallo,

habe ein Problem wenn ich angerufen werde ich dran gehe versteht der Anrufer mich kaum oder garnicht...

Habt ihr darüber schon mal was gehört...

So das Mikrofon funktioniert also Die Sprachsteuerung

Lg Kevin

Hi Kevin,

ackere mal diesen Tread durch, Dein Problem wird ausgiebig behandelt. hatte es auch. Lösung war nur über den Service von Motorola möglich.

@ CDmaxx

Nun ich telefoniere, SMS/EMail-Empfang, oft Telefonnummernsuche. Habe alle unnötigen Hintergrundprogramme abgeschaltet. Dann komme ich etwa auf die Laufzeit. Zumindestens sagt das mein RAZR.

Aber wie schon bei den Lottozahlen: Angaben ohne Gewähr.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platzi

Mein neuster Bug :

Seit Motorola Update auf 2.3.6 geht die Kopfhörerbuchse systemweit nicht mehr, genauso wie die Zufallswiedergabe nicht mehr möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

@ CDmaxx

Nun ich telefoniere, SMS/EMail-Empfang, oft Telefonnummernsuche. Habe alle unnötigen Hintergrundprogramme abgeschaltet. Dann komme ich etwa auf die Laufzeit. Zumindestens sagt das mein RAZR.

Aber wie schon bei den Lottozahlen: Angaben ohne Gewähr.

Gruss lungenking

Spielen oder Internetsurfen aber nicht oder?

MCmaxx nicht CDmaxx :cool: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

Mein neuster Bug :

Seit Motorola Update auf 2.3.6 geht die Kopfhörerbuchse systemweit nicht mehr, genauso wie die Zufallswiedergabe nicht mehr möglich ist.

Dazu hatte ich schon was geschrieben in nem anderen Thread.

Bei mir war das auch so, wird glaub ich durch den komplett - lautlos modus

indiziert.

Wenn ich die medienlautstärke auf ca. mittel stelle und ansonsten auf vibration und neu starte, geht wieder alles.

Weiß nciht wieso, aber es geht dann immer wieder ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Spielen oder Internetsurfen aber nicht oder?

MCmaxx nicht CDmaxx :cool: ...

Spielen mit so einem kleinen:goofy: Bildschirm, nein. Da verwende ich das Galaxy N oder ein Tablet.

Internetsurfen, grob gesagt nein, bis auf's Telefonbuch. Mir ist das zu anstrengend auf, wie schon bemerkt, kleinen Bildschirmen zu suchen, bzw. zu grübeln, was steht denn da.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platzi

Haha wie geil es geht doch! Super Junge, Du bist dein Geld wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moos25

Guten morgen Leute :)

Ich habe ebenfalls ein Problem: seit dem Update auf 651.167.19.XT910.T-Mobile.eu.EU spielt mein razr kein Klingelton mehr ab wenn ich angerufen werde, sondern sagt: Anruf von dem und dem.. Kann mir einer helfen?

Und die schwarzen Flecken habe ich auch und hoffe dass das eine normale Sache ist :)

Gruß Moos25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Papa1402

Hallo, habe diesmal anscheinend ein größeres Problem. Seit neuestem "spinnt" mein Razr anscheinend. Wenn das Display ausgeschaltet ist schaltet es sich ca. alle 10 Minuten ein, zeigt mir den Entsperrbildschirm und wird wieder dunkel. Wie gesagt dies geschieht ca. im 10 Minuten Takt und erst seit ein paar Tagen. Kann dies an irgendeiner App liegen oder ist dies ein Defekt am Handy. Kennt jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Hatte das Problem glücklicherweise "noch" nicht und möchte es auch nicht haben. Wenn das Problem, nach Rückstellung auf Werkseinstellung, immer noch existiert, ab zum Service. Spart Nerven!

Gruss lungenking

bearbeitet von krteddy
Unnötiges Zitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platzi

Weiß schon jemand was mit den überschwarzen Flächen aufm Display, diese Dreckflecken, die immer mehr werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.