Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Black-gobbo

@DerBoris, ich erinnere mich nicht mehr genau daran wie das ging. Aber man muss doch sein Hdy in Fastboot bringen, anschließen und die runme.bat datei ausführen oder? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Kannst das "Der" auch weglassen ;)

Lade das Fastbootfile: https://sbf.droid-developers.org/umts_spyder/SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Und befolge diese Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/229550-motorola_razr_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html#post1792707

Wenn noch Fragen sind, frage bitte vorher

Edit: Sorry falsch verstanden

Schließe dein Handy an (USB-Debuging ein) und starte einfach die Bat und der Rest versteht sich von alleine

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black-gobbo

Tja, leider hat alles nix gebracht. Ich hab mich heute entschlossen einfach mal so beim "Handy Doktor" vorbei zu schauen. Der meinte weil er keine keine Ersatzteile herkriegt müsste ich das ganze wieder auf Werkszustand bringen, sprich 2.6 runter flashen und wieder unrooten. Dann auf das beste hoffen und einen Kostenvoranschlag erfragen. Ein anderer Freund hat mir angeboten das er mal das Handy aufmacht und schaut ob es probleme mit den Lötstellen gibt, sprich ob die Kontakte einwandfrei sind. Was haltet ihr davon? Kann doch jetzt nur noch ein Hardwarefehler sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ich würde jetzt sagen, dass es ein Hardwarefehler ist, ja

Aber du kannst nicht mehr auf Version 2.3.6 downgraden

Du musst jetzt auf Version 4.0.4 bleiben

Du kannst aber einen Reset machen und die 4.0.4 nochmal neu flashen

Ich würde das Handy nicht aufmachen, es sei denn, dein Freund könnte da etwas reparieren

Hast du den keine Garantie mehr?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gurbe

hatte das selbe problem, Anfang August...egal was ich an die Kopfhörer-Buchse angeschlossen habe, nichts ging.

Also habe ich Kontakt mit Motorola aufgenommen, das Handy dann zu Datrepair geschickt und ungefähr nach einer Woche wieder erhalten.

Seitdem funktionierts ohne Probleme, was repariert wurde, kann ich dir leider nicht sagen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul_mckay

Moin!

Bin neu auf dem Xt910. Habe mir eins in der Bucht ersteigert. Nun kam das Teil an und ich wollte zuhause eine WLan-Verbindung mit meinem Router herstellen. Auf dem RAZR kommt aber noch nicht mal das WLan-Symbol, egal was ich tue. Hab alle möglichen Einstellungen die ich über Google rausgefunden hatte getestet, nichts. Kann das was mit Jelly Bean zu tun haben oder ist die Hardware evtl. kaputt? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Hallo Paul,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1 - das RAZR hat einen Defekt, vorsorglich dem Verkäufer mitteilen.

Bei mir hat das die Zerstörung der Hauptplatine zur Folge gehabt. Anstandslos repariert.

2 - diverse Manipulationen an der Software vom bisherigen Nutzer. Nicht jeder kann einschätzen und eventuell rückgängig machen, was seine Bastelei bewirkt.

Das WLan Symbol erscheint erst dann, wenn eine Verbindung besteht.

Viel Glück lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FtotheC

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein RAZR (stock JB) gerootet und anschließend die buttered AOKP vom 27.05 installiert. Läuft auch alles wunderbar mit der Ausnhame das ich keine PIN-Lock-Abfrage bekomme bzw. nur beim ersten Start. Auserdem habe ich teils nur sehr sporadisch Empfang. In der Original FW geht aber alles noch normal mit PIN Abfrage.

Ist das mit der PIN-Abfrage nur ein "tolles Feature" oder läuft da irgendwas schief?

PS: Probiert wurde auch die Liquidsmooth v2.5, selbes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Soweit ich informiert bin ist das auf CM / AOKP basierenden Roms derzeit immer der Fall.

Hintergrund: Sie werden in den USA erstellt und auf dem XT912 unter Verizon gibt es wohl keine Pin Abfrage, da keine Sim Karte.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FtotheC

ok danke. also muss man sich wohl damit abfinden, oder gibts auch rom bei denen das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

Kann es sein, dass der Wecker nicht anspringt, wenn das Razr aus ist??

OK klingt vielleicht blöd, ich weiß nicht wie das bei Smartphones ist, aber der Wecker meines uralten Samsung 5230 Star ging immer an, egal was war und der von meinem Razr lässt mich immer schön weiter schlafen.

Motorola Jelly Bean !!

bearbeitet von DerJanik97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

Das Stimmt der Wecker geht tatsächlich nicht an, wenn das Razr aus ist. Das ist aber nicht erst seit dieser Version so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

Jap aber ich bin erst jetzt auf ihn angewiesen.

Gibt es eine App, die das macht oder muss ich es an lassen?

Motorola Jelly Bean !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrishoode

Musst es leider anlassen. Gibt auch keine Möglichkeit dafür unter Android..:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

Hm OK.

Aber dafür gibt es ja den offline Modus.

Motorola Jelly Bean !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Derfire

Hallo, ich hoffe mir kann einer Helfen.

als ich versucht habe CM10 zu flashen habe ich ausversehen was falsch gemacht.

Wenn nun mein Razr booten kommt die Meldung: "Encryption Unsuccessful"

ein Factory Reset konnte das Problem nicht lösen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Formatiere mal die interne sd per Boot Menu.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Derfire

Hallo,

kannst du kurz erklären wie das geht?

Edit: Ich hab es hinbekommen!! Super ich freu mich richtig! Hab mir die falschen Roms geladen, brauchte 4.1.2

bearbeitet von Derfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.