Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Motorola Razr HD - Jelly Bean Update

53 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Einige haben das Update ja schon erhalten. Moto macht eben gerne diese Soaktests, um das Update zuvor in realen. Edingungen zu testen.

Du kannst auch verhältnismäßig einfach updaten. Du benötigst nur die OTA Blur Datei. Die wurde in mache Foren bereits hoch geladen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Zitat:

Tolle Neuigkeiten für alle RAZR HD Besitzer (O2): Android™ 4.1 Jelly Bean steht ab sofort zum manuellen Download bereit. Geht einfach zu Einstellungen --> Telefoninfo --> Software-Update. Denkt bitte daran, dass der Akku eures RAZR HD zu mehr als 50% aufgeladen sein muss oder schließt das Ladegerät für die Dauer des Downloads an. Erfahrt hier mehr über das Update: moto.ly/jellybean.

Wir wünschen euch viel Vergnügen mit Jelly Bean!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

... und wer den Root-Zugriff nach dem Jelly Bean-Update wiederherstellen will:

http://www.batakang.com/ftp/DROID_RAZR/RestoreRoot.zip

1. USB Treiber installieren (kommen eh beim Anschließen an den PC)

2. USB Debugging aktivieren (Menü > Einstellungen > Entwickleroptionen > Haken bei "USB-Debugging" setzen)

3. an den PC Anschließen

4. FixRoot.bat ausführen

5. kurz warten... auf dem Display erscheint eine Anfrage für die SuperUser-App > "Zugriff erlauben/gewähren" antippen

6. fertig!

Zeitaufwand: ca. 2 Minuten

Edit:

http://s1.directupload.net/file/u/16787/uzpn5ism_png.htm

bearbeitet von WaveFinder
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sehr feine Sache! Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

was gibt es für verbesserungen / unterschiede ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Verbesserungen:

Neue Benutzeroberfläche

Design und Gefühl

Aktualisierte Farben, Schriftart, Symbole und Animationen.

Neue Funktionen

Google Now

Neue Funktion für das ganztägige Generieren von Echtzeit-Benachrichtigungen mit relevanten, kontextbezogenenen Informationen, wie z. B. Wetter oder Verkehr.

Verbesserte Funktionen

Sprachsuche

Erweiterte Sprachsuche für die Erkennung umgangssprachlicher Fragen wie z. B. "Brauche ich heute einen Regenschirm?". Manche Fragen werden durch eine Sprachansage beantwortet, andere hingegen lösen eine Google-Suche aus.

Kamera

Verbesserte Reaktionszeit der Kamera, wenn der Benutzer auf das Display tippt, um ein Foto zu machen.

Tastatur

Erweiterte Wörterbücher, die noch genauer und themenbezogener sind sowie die zusätzliche Funktion, die während des Tippens das nächste Wort in einer Abfolge vorschlägt. Verbesserte Text-in-Sprache-Funktionen, die jetzt auch ohne Datenverbindung funktionieren.

Galerie

Neue Funktion zum Herauszoomen in die Filmstreifen-Ansicht, in der Fotos mit einem Fingerstreich nach oben und unten gelöscht werden können.

Benachrichtigungen

Neue Aktionen für bestimmte Benachrichtigungen, die direkt über den Benachrichtigungsbildschirm aufgerufen werden können. Neue Funktion zum Erweitern und Reduzieren von E-Mails und Textnachrichten durch Zusammenschieben oder Auseinanderziehen der Finger, um mehr oder weniger Informationen anzuzeigen.

WLAN-Hotspot

Neue Funktion zur Unterstützung des mobilen Hotspots, der für eine bessere Leistung auf 5 GHz betrieben wird.

Android Beam

Neue Funktion zum Teilen von Foto- und Videodateien, zusätzlich zu der Funktion zum Teilen von Kontakten, Webseiten, YouTube-Videos, Wegbeschreibungen und Apps. Halten Sie dafür einfach zwei NFC-fähige Android-Geräte mit der Rückseite aneinander und tippen Sie auf "Beam".

Korrekturen

Quickoffice

Lösung für das zufällig vorkommende Schließen von Quickoffice, wenn ein Dokument geprüft wird.

Auslöseton

Korrigierter Auslöseton für Screenshots und integrierter Ton für die Einstellung der Lautstärke bei Medienwiedergabe.

Kreise-Widget

Korrigiertes Kreise-Widget, um sofortige Aktualisierungen zu ermöglichen und ein Einfrieren des Bildschirms zu verhindern.

3G- und 4G-Konnektivität

Verbesserte Qualität der Sprach- und Datenkonnektivität, wodurch das plötzliche Trennen von 3G- und 4G-Diensten reduziert wird.

Google Maps

Reduzierte Zeit für den Zugriff auf GPS-Signale.

Audioeinstellungen

Einfacheres Finden und Ändern der Einstellungen für Audioeffekte durch den Musik-Player.

Ein/Aus-Taste

Verbesserte Ein/Aus-Taste für eine beständigere Reaktion beim Ein- und Ausschalten des Displays.

Kontakte

Kontakte werden häufiger synchronisiert, wodurch kein Warten auf manuelle oder nächtliche Synchronsierungen mehr nötig ist.

Mediensicherung

Vollständigere Sicherung von Mediendateien bei wenig vorhandenem Speicherplatz.

Nur mal schnell kopiert!

Quelle: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/91935/p/30,6720,8582/p_country_code/DE

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hast Du eine veränderung im Stromverbrauch bemerkt nach dem Update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Es wird hier und da berichtet, dass der Verbrauch höher sei.

Ich persönlich kann das aber nicht bestätigen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

danke Dir, Update gerade gemacht, ging problemlos.

Was ich jedoch nicht mehr finde, wie belege ich die Kurzwahl auf dem ziffernblock ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bin schon die ganze Zeit am suchen und kann nix finden.

Ich habe das nie genutzt, deshalb fehlte es mir nie. Sorry!

Kurze inet Recherche ergab leider auch nur, dass es die Kurzwahl wohl nicht mehr gibt bei JB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Da kann ich ja lange suchen :eusa_doh:

Kann doch aber nur ein schlechter scherz sein, oder die haben das einfach vergessen.

Danke Dir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Na Die, ist dann aber Google, da es in JB wohl nicht enthalten ist.

Die bessere Alternative ist eh der exdailer, kostenlos aus dem PlayStore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Die Akkulaufzeit hat sich nach dem JB Update doch deutlich verschlechtert, jetzt ist ein vorteil gegenüber anderen Modellen dahin ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag