Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Motorola RAZR i - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von HSD-Pilot
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Eine Fehlermeldung bei dem Entpacken der Firmware erhalten? Virenscanner und Firewall deaktiviert? Die im Thrad verlinkten Daten / Treiber verwendet?

Das wichtigste > War der Akku voll, als Du geflasht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ja der war voll. Habe auch alle Treiber drauf. Ich glaube irgendwie ist der Bootloader "futsch"?

s3xfq8bncia.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Was hattest Du vorher für eine FW drauf und wie ist es dazu gekommen, das Du flashen musstest?

Ich habe vorhin am Rechner in Deinen Angaben als Betriebssystem Windows ME gesehen. Ist das aktuell? Ich weiss nämlich nicht, inwieweit RSD dies noch unterstützt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ich habe Win7, und hatte eine Version unter diese hier: 81.5.40002. Ich wollte rooten mit motofail2go_razri, aber es zeigte keinen Root Erfolg. Dann hatte ich gedacht, ich müsse dieses nehmen: RazR i Fastboot boot_signed RetailEU32

Das ging dann wohl in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hast Du den Bootloader entsperrt? Das Update war also noch nicht installiert, richtig? Versuche mal die 31 FW zu flashen.

Das RazR i ist aber direkt mit dem PC verbunden, ohne USB Verteiler dazwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Der Bootloader ist nicht entsperrt. Hatte es nicht gemacht, weil die Garantie dann weg wäre?! Das Razr ist direkt am Notebook am USB dran.

Wie kann/soll ich die FW flashen?

Das FW Update hatte ich vorher alles aktuallisiert gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nimm Dir mal das Boot.img aus dem 4002er Thread, benenne dies um, das es mit dem aus der Fastboo Zip verlinkten Übereinstimmt und flashe dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Wo finde ich den Thread zur img? Ich weiß jetzt auch nicht, wie du das genau meinst: benenne dies um, das es mit dem aus der Fastboo Zip verlinkten Übereinstimmt und flashe dieses.

Ich habe dieses Image: 81.5.40002.Retail.en.EU auf den PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du hast ja die Boot32 Zip von mir genutzt. Diese flasht mit dem Befehl fastboot flash boot boot32.img.

Daher musst Du das Boot.img aus dem verlinkten Thread in Boot32.img umbenennen, damit er es anerkennt. Danach in den Ordner kopieren und das alte überschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Also ich soll diese hier razr_i_boot umbenennen in boot32.img? Und diese dann wo in welchen Ordner reinkopieren?

Und welche Zeile muß ich löschen?

HINWEIS

!!! Um dieses OTA zu downgraden, editiert die XML der RSD Fastboot !!!

Löscht die Zeile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Bis zu der Zeile bist Du ja nicht gekommen, er bricht ja schon zu beginn ab.

Du hast oben erwähnt, das Du die Fastboot 32 genutzt hast. In genau diesen Ordner muss das umbenannte Boot.img rein. Alternativ in dem Ordner mit gedrückter Shift Taste rechtsklicken und Eingabeaufforderung hier öffnen wählen. In dem erscheinenden Fenster den Befehl

Fastboot flash boot razr_i_boot.img

eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Also soweit bin ich jetzt:

Blur_Version.81.5.31006.XT890.Retail.en.EU.zip

DIESE AUF EURE EXTERNE SD

Boot.img für Root Exploit (unlocked BL)

Entpackt die RAR Datei und kopiert das enthaltene razr_i_boot.img in den Ordner des Root Exploits.

Und die boot32.img habe ich in den Ordner von RAZRi_Root_Windows reinkopiert, war das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Also soweit bin ich jetzt:

Blur_Version.81.5.31006.XT890.Retail.en.EU.zip

DIESE AUF EURE EXTERNE SD

Boot.img für Root Exploit (unlocked BL)

Entpackt die RAR Datei und kopiert das enthaltene razr_i_boot.img in den Ordner des Root Exploits.

Und die boot32.img habe ich in den Ordner von RAZRi_Root_Windows reinkopiert, war das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nein, solange Dein Bootloader gesperrt ist, MUSST DU DIE FINGER VON DER RAZR I ROOT.ZIP LASSEN!!!!

Nur per Fastboot das Boot.img flashen. Ich muss jetzt arbeiten, sonst könnte ich mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ok, im Razr steht aber dann:

Fastboot Reason:

fastboot: max download size: 100MB

USB connected

Downloading ...

Partition (boot) Security Version Downgraded

preflash validation failed for boot

Fastboot command failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du versuchst ein Boot.img mit einem niedrigeren Security Level zu flashen, das geht nicht. Daher musst Du das aktuelle nehmen.

Der einfachste Weg ist den BL zu öffnen, jedoch versuche ich Dich da drum herum zu leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.