Jump to content
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - OTA 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU

Motorola RazR i - OTA 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU

81540002xt890retaileneu.png

4184_trennungslinie.png

HINWEIS

!!! Um dieses OTA zu downgraden, muss der Bootloader entsperrt seinen. Andernfalls ist es auf Grund des höheren Secure Level der Partitionen NICHT möglich auf eine niedrigere Version zurück zu gehen. Auch greift der Root Exploit mit gesperrtem Bootloader NICHT mehr !!!

Für dieses OTA muss sich die 81.5.31006.XT890.Retail.en.EU auf Eurem RazR i befinden! Sollte dies nicht der Fall sein, flasht diese per RSD.

!!! Ladet Euren Akku zu 100 % !!!

Wie üblich trägt das OTA-Update die Bezeichnung der Basis-Firmware.

4184_trennungslinie.png

DOWNLOADS

Blur_Version.81.5.31006.XT890.Retail.en.EU.zip

DIESE AUF EURE EXTERNE SD

4184_trennungslinie.png

INSTALLATION

Schaltet das RazR i ab und bootet in die Recovery

[Power & Vol.down halten > Vol.down auf Recovery > Vol.up bestätigen > Vol.up + Vol.down bei dem Ausrufezeichen]

Wipe Cache

Apply Update from external Storage > Blur_Version.81.5.31006.XT890.Retail.en.EU.zip anwählen

Wartet bis das Update fertig geflasht ist und wählt danach reboot System

4184_trennungslinie.png

UPDATE 01.12.2012

Hier ist noch eine weitere Update.zip, welche Euch auf die selbe Version bringt. Jedoch ändert sich die dafür benötigte Firmware auf dem RazR i von 81.5.31006.XT890.Retail.en.EU.zip auf 81.5.32002.XT890.Retail.en.EU.zip

Somit haben wir das Update nun für alle 2 verfügbaren Retail.en.EU Firmwares das Update zur Verfügung!

Download

Blur_Version.81.5.32002.XT890.Retail.en.EU.zip

4184_trennungslinie.png

Boot.img für Root Exploit (unlocked BL)

Entpackt die RAR Datei und kopiert das enthaltene razr_i_boot.img in den Ordner des Root Exploits.

4184_trennungslinie.png

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

5558_discaimer_footer.png

bearbeitet von HSD-Pilot

Boot.img für Root Exploit (unlocked BL) hinzugefügt

Ich hab mir die XdA HomeMade version geflasht...da spart man sich das ganze kopiere und gelõsche...pre-rooted ist sie auch...nur zur info...

Danke für die Info. Werde die Homemade später am Rechner als pre rooted markieren. Die anderen FW's haben ja trotzdem das Problem mit dem fehlerhaften Root, weswegen ich den Hinweis zum Löschen der Zeilen intakt lasse.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Das war ein root fehler...???...hatte es so verstanden das man durch die geflashte datei nur nicht downgraden kann...AHA...wieder was gelernt...

Nah...Wir reden aneinander vorbei ;)

Problem bei mir war bei diesem OTA, das es mir nicht möglich war, danach eine komplette Fastboot wieder aufzuspielen. RSD stopte immer bei Motoboot und die Homemade wollten auch nicht mehr. Wahrscheinlich wegen den unvollständigen Partitionen nach dem Missglückten RSD versuch > Ergo Brick :eek:

Lies sich aber durch das Löschen der im Op angegebenen Zeile beheben.

Was ich zwecks den Homemade FB meinte, war das löschen der Busyboxzeilen, da auf den älteren der Pre Root nicht lief. Da Du ja aber gepostet hast, das Root auf der 40002 funktioniert, braucht man diese ja nicht mehr Rooten, insofern man die Busyboxzeilen nicht löscht. Heißt, ich muss das in dem Thread der Homemade editieren...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Wie sieht es bei dieser FW mit der Akkulaufzeit aus?

Lohnt es sich oder kann ich locker auf der 31er fw bleiben?

Mfg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Das ist der Schnitt meiner derzeitigen Ladung. Da ich mit dem i jedoch die letzten Tage relativ viel geflasht/getestet habe, muss sich mein Akku noch einpegeln (Noch keinen kompletten Ladezyklus ohne Experimente durch)

Mein i muss quasi herhalten, um Euch ordentliche How to's zu liefern ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

post-918021-14356899756365_thumb.jpg

Oke danke :)

Blick da jetzt aber nicht wirklich durch

Brauch ich jetzt das Boot.IMG oder langt wen ich mir die gedownloadete file auf die externe Karte packe?

Bin im moment ein wenig verwirrt :confused:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Die Boot.img ist nur für den Root mit entsperrtem BL. Ich habe gern den originalen Kernel nach dem Root zurück (ist in der Rootanleitung beschrieben)

Rein für das Update brauchst Du es nicht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Rein für das Update brauchst Du es nicht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Oke danke

Hab das jetzt versucht und bei der Installation hat er mir eine Fehler Meldung gebracht und die Installation abgebrochen

Hab die eeforderliche FW gestern schon geflashed

Ka was da jetzt schief läuft :(

Mfg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

post-607824-14356899762454_thumb.jpg

Das ist der Fehler

Mfg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hast Du gerootet, wenn ja WIE?

Entweder stimmt das Boot.img nicht (sehr wahrscheinlich) oder der Cache wipe fehlt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hab gerootet über den unlocked Bootloader

Sprich mit der .bat Datei

Wipe Cache hab ich gemacht

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Da hast Du's...Der Root setzt ein secured Boot.img, welches jedoch nicht mit der FW übereinstimmt.

Wie vertraut bist Du mit Fastboot? Die Dateien dafür sind im Root Ordner enthalten.

Nimm die Boot_signed aus der FastbootFile welche für das Leak gebraucht wird und Du geflasht hast. Kopiere sie in den Root Ordner > halte Shift gedrückt und rechtsklicke in den freien Raum > wähle Eingabeaufforderung hier öffnen > gib ein

fastboot flash boot boot_signed

Danach sollte es laufen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Da hast Du's...Der Root setzt ein secured Boot.img, welches jedoch nicht mit der FW übereinstimmt.

Wie vertraut bist Du mit Fastboot? Die Dateien dafür sind im Root Ordner enthalten.

Nimm die Boot_signed aus der FastbootFile welche für das Leak gebraucht wird und Du geflasht hast. Kopiere sie in den Root Ordner > halte Shift gedrückt und rechtsklicke in den freien Raum > wähle Eingabeaufforderung hier öffnen > gib ein

fastboot flash boot boot_signed

Danach sollte es laufen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

oke habs jz gerafft der ordner(root) womit ich mein handy gerootet habe :P

muss ich die .img datei noch umbenennen oder nur das .img was benötigt wird reinkopieren und ersetzten und dann den befehl so wie du geschrieben hast eingeben?

mfg

bearbeitet von gombi123

Nicht auf dem RazR.

Ich meine den Ordner, in welchem auch die Root.bat liegt, mit der Du den Root durchgeführt hast. Der ist ja schon auf Deinem PC ;)

Achso, Du musst im AP Fastboot sein, um das img zu flashen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Vielen dank ;)

Läuft alles einwandfrei und Update ist durch

Hat nur ein wenig gedauert bis ich gerafft habe das du den Ordner meinst mit den Dateien was ich zum rooten benötigte gg

Mfg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Warte mal 5min, ich machs Dir leichter. Aktiviere nur USB Debugging auf dem RazR, den Rest übernehme ich :rockout:

Edit: Ich habe den Upload jetzt trotzdem gestartet. Evtl. hat noch wer das Problem. Aber gut zu hören, das Du es hast ;)

Wenn Du jetzt wieder rootest, kopiere das verlinkte Boot.img aus dem OP in den Root Ordner. Umbenannt ist es schon, einfach das alte überschreiben.

PROBLEMLÖSUNG FALSCHES BOOT.IMG

Downloadet und entpackt die RazR i Fastboot boot_signed.rar

Aktiviert USB-Debugging auf Eurem RazR i und schließt es an den PC

Startet die FlashMe.bat per Doppelklick

post-918021-14356899766487_thumb.png

Anklicken zum Vergrößern

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×