Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - OTA 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU

Recommended Posts

HSD-Pilot

Und nochmal zum Editieren der XML

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<flashing>

    <header>

        <phone_model model="Scorpion Mini I EMARA" />

        <software_version version="smi-user 4.0.4 8.7.1I-110_IFW-DE-32 1349571271 release-keys" />

        <interfaces>

            <interface name="AP" />

        </interfaces>

    </header>

<steps interface="AP">

    [B]  <step operation="flash" partition="gpt" filename="gpt_signed" MD5="9ec522b26a61a78c64f7ad54dc31069e" />

      <step operation="oem" var="fb_mode_set" />

      <step operation="flash" partition="motoboot" filename="motoboot" MD5="9401ec250cf8387e9ad7e7b03400bf8f" />

      <step operation="erase" partition="userdata" /> 

      <step operation="erase" partition="cache" /> 

      <step operation="flash" partition="boot" filename="boot_signed" MD5="7143e8a55ba34727d1980f23493e7d67" />

      <step operation="flash" partition="recovery" filename="recovery_signed" MD5="e34cc1ffccb17afa94c7c7a0af348283" />

      <step operation="flash" partition="radio" filename="radio_signed" MD5="62d0fce6007ef03334662346141ef074" />

      <step operation="flash" partition="system" filename="system_signed" MD5="b728188231932c8111bbe9852a2542b6" />

      <step operation="flash" partition="cdrom" filename="cdrom_signed" MD5="0c526eff9579998326fc951a2e05e825" />[/B] 

      <step operation="oem" var="fb_mode_clear" />

   </steps>

</flashing>

Die markierten Zeilen sind zum flashen der Partitionen & löschen der SD (erase userdata) . Von denen kann die jeweils ungewünschte gelöscht werden. Alles andere sollte vorhanden sein.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

OK, Ergebnis steht fest > ES WAR DIE BUILD.PROB

Hatte Carrier Name und Shutter off konfiguriert und das Update brach ab. Fix den Shutter wieder auf ein und es läuft jetzt durch.

Jetzt noch CWM drauf, Backup einspielen und es ist wieder einsatzbereit :erledigt:

nice :danke:

hab zwar nicht den fehler aber echt cool von dir :blob:

noch ne Frage: was bedeutet Blur ?

nur dass das Update geändert wurde und nun direkt von version 32002 ausführbar ist?

ich habe nur etwas angst wenn ich jetzt auf 42002 update und später neue updates kommen das die neuen updates erkennen das die fw die ich hab (Blur) nicht original is und mein phone bricken lässt oder muss ich da überhaupt keine angst haben? <-- wie gesagt ist mein erstes android handy und bin mir da sehr unsicher...

LG

bearbeitet von Pangyaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeronimo1

Habe das Update Motorola RAZR i - OTA 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU erfolgreich durchgeführt.

Doch im Startlogo erscheint kein unlocked mehr!

Mit dem RazR i Fastboot boot_signed tool ging es auch nicht.

Brauche Hilfe.:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nochmal: Du hast das Update erfolgreich durchgeführt und wolltest das unlocked Logo wieder?

Ok, jetzt zur Boot_signed, das hat mit dem Logo nix zu tun. Das ist Dein Kernel, ohne den läuft nix. Was genau hast Du geflasht? Im OP ist der originale Kernel der 40002 verlinkt. Dieser müsste per Fastboot installiert werden.

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeronimo1

ich habe die Blur_Version.81.5.32002.XT890.Retail.en.EU.zip installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du hast das OTA installiert, dieses lief durch und hat gebootet, richtig?

Danach hast Du's gebrickt. Ich muss wissen, was Du geflasht hast!

Bin auch derzeit nicht zu Hause und komme erst morgen wieder an meinen Rechner. Meine Möglichkeiten sind für heute arg begrenzt, zumal ich unterwegs bin.

Zur Not pack Dir die 39er Retail GB drauf und wir bringen Dich morgen zurück auf die Retail.eu (obwohl die GB bei mir sauber läuft)

Firmware & Anleitung ist angepinnt.

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Oder läuft alles und Du willst nur das unlocked Logo wieder?

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeronimo1

Ja es läuft alles, nur das unlocket Logo ist weg!

Aber wenn es nichts zu bedeuten hat, ist es auch ok.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Achsoo, ja dann ist gut. Du hast immer noch einen entsperrten Bootloader, das Logo war bei mir nach dem OTA auch weg. Ich kann Dir morgen ein kleines Tool zusammen bauen, wenn Du es unbedingt wieder haben willst ;)

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeronimo1

Danke für Deine schnelle Info!

Wäre echt super, wenn Du mir ein kleines Tool zusammen bauen kannst!

Bis bald und nochmal Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

ohne unlocked logo is doch *kewl* ! :rockout:

@jeronimo1

Biste zufrieden mit der 40002ér ?Spürbarer unterschied zu 32002 ?

bearbeitet von Pangyaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeronimo1

Zufrieden bin ich. Ob ein großer unterschied zu 32002 vorhanden ist, kann ich nicht beantworten.

Neuling in diesen Sachen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Die 40002 läuft noch ein Zacken flüssiger, als die 32002, was sich vorallem am Launcher bemerkbar macht. Zum Thema Akkulaufzeit habe ich keinen großen Unterschied feststellen können.

Praktisch ist der überarbeitete Kamerabutton, der sich nun konfigurieren lässt, das RazR i nicht direkt bei kurzem Druck aus dem Stand by zu wecken.

Chrome als System App ist integriert, wobei ich zum surfen zwischendurch Opera Mini nutze (Ist schneller). Daher ist das für mich nicht unbedingt ein Plus (zumal man ihn auch im Store laden kann)

Auch soll die Telefonfunktion an sich verbessert wurden sein, was mir jedoch nicht aufgefallen ist, da ich von Anfang an keine Probleme damit hatte.

Das komplette Changelog gibt's hier

https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/91614

Falsch machen kann man mit dem Update im Grunde nix, nur mit dem Root ohne Unlock muss man aufpassen (Rootkeeper), da dieser nicht mehr greift, wenn er einmal dahin ist. Auch zurück geht's ohne Unlock bei Nichtgefallen nicht mehr.

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Die 40002 läuft noch ein Zacken flüssiger, als die 32002, was sich vorallem am Launcher bemerkbar macht. Zum Thema Akkulaufzeit habe ich keinen großen Unterschied feststellen können.

Praktisch ist der überarbeitete Kamerabutton, der sich nun konfigurieren lässt, das RazR i nicht direkt bei kurzem Druck aus dem Stand by zu wecken.

Chrome als System App ist integriert, wobei ich zum surfen zwischendurch Opera Mini nutze (Ist schneller). Daher ist das für mich nicht unbedingt ein Plus (zumal man ihn auch im Store laden kann)

Auch soll die Telefonfunktion an sich verbessert wurden sein, was mir jedoch nicht aufgefallen ist, da ich von Anfang an keine Probleme damit hatte.

Das komplette Changelog gibt's hier

https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/91614

Falsch machen kann man mit dem Update im Grunde nix, nur mit dem Root ohne Unlock muss man aufpassen (Rootkeeper), da dieser nicht mehr greift, wenn er einmal dahin ist. Auch zurück geht's ohne Unlock bei Nichtgefallen nicht mehr.

Sent from my XT890

kann ich bestätigen.

40002 läuft richtig gut! vorallem der launcher ist sehr stabil und flott unterwegs, deutlicher unterschied zu merken.

den bootloader kann man aber in dieser version auch noch unlocken?

oder ist das auch versionsabhängig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Den Bootloader kannst Du immer unlocken, das hat nix mit der Firmware / Version zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T9er

Nur so nebenbei: die Firmware gibts nun direkt von Motorola:

screenshot_2012-12-12k0x4d.png

:icon_smil

Hier noch das Changelog, damit man nicht suchen muss:

Einführung

Dies ist ein Softwareupdate für Benutzer des MOTOROLA RAZR™ i™, die derzeit die Softwareversionen 8.7.1I-110_IFW-31 und 8.7.1I-110_IFW-DE-32 verwenden. Dieses neue Softwarepaket wird MOTOROLA RAZR i-Handys auf Softwareversion 7 8.7.1I-110_IFW-39 (8.7.1I-110_IFW-DE-40 in manchen Ländern) aktualisieren und bietet Aktualisierungen für vorinstallierte Anwendungen. Die Android OS-Version verbleibt auf ICS 4.0.4.

Zur Erzielung optimaler Leistung empfehlen wir das Herunterladen und Installieren dieses Software-Updates. Weitere Informationen zu MOTOROLA RAZR i finden Sie unter https://www.motorola.com/myRazri

Für wen ist diese Version gedacht?

Für MOTOROLA RAZR i-Benutzer in Frankreich, Deutschland und Großbritannien.

Nach dem Herunterladen dieses Pakets stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

Verbesserungen:

Verbesserte Kamera

Ø Neue Option für die externe Kamera-Taste, die nun lange gedrückt werden muss, um das Handy aus dem Ruhezustand zu holen. Dadurch wird ein versehentliches Drücken durch den Benutzer verhindert.

Ø Verbesserte HDR (High Dynamic Range)-Hilfenachrichten.

Ø Hinzufügen von Exif-GPS-Informationen zu Fotos.

Google-Sicherheitsupdates

Ø Die aktuellsten Google-Sicherheitsupdates sind installiert.

Durchsatzverbesserung für Sprachanrufe und -daten

Ø Die Diversity-Antenne ist eingestellt: Dadurch wird die Zahl der unterbrochenen Anrufe verringert und der Datendurchsatz auch in Gegenden mit mittlerer oder schlechter Netzabdeckung verbessert.

Ø Verbesserung des Rufaufbaus bei Sprachanrufen: Dadurch gehen bei Beginn eines Anruf weniger Audiodaten verloren.

Verbesserung der Geschwindigkeit

Ø Java Engine läuft schneller auf dem Browser (gemessen mit Quadrant- und SunSpider-Richtwerten für Datenpunkte).

Vorinstallierte Google-Anwendungen

Ø Vorinstallierte Google-Anwendungen werden auf die aktuellen Versionen aktualisiert.

Ø Google Chrome ist vorinstalliert.

Software-Installationsanleitung

HINWEIS: Ein Downgrade kann nach diesem Upgrade nicht mehr vorgenommen werden.

Für eine erfolgreiche Installation sollte der Akku des Telefons beim Installieren dieser Aktualisierung mindestens zu 50 % aufgeladen sein, und es sollte eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk bestehen.

Falls Sie eine Benachrichtigung für diese Aktualisierung erhalten haben:

1. Wählen Sie "Herunterladen".

2. Nachdem die Software heruntergeladen wurde, wählen Sie "Jetzt installieren" aus.

3. Nachdem die Software installiert wurde, wird das Telefon automatisch neu gestartet.

4. Ihr Handy ist jetzt aktualisiert auf 7 8.7.1I-110_IFW-39 (8.7.1I-110_IFW-DE-40 in manchen Ländern).

Falls Sie keine Benachrichtigung für diese Aktualisierung erhalten haben:

1. Wählen Sie im Anwendungsmenü das Symbol "Einstellungen".

2. Wählen Sie "Telefoninfo" aus.

3. Wählen Sie "Systemaktualisierungen" aus.

4. Wählen Sie "Herunterladen". Nachdem die Software heruntergeladen wurde, wählen Sie "Installieren" aus.

5. Nachdem die Software installiert wurde, wird das Telefon automatisch neu gestartet.

6. Ihr Handy ist jetzt aktualisiert auf 7 8.7.1I-110_IFW-39 (8.7.1I-110_IFW-DE-40 in manchen Ländern).

Bei Problemen mit dieser Aktualisierung, besuchen Sie https://www.motorola.com/myRazri

Bestimmte Funktionen, Dienste und Anwendungen sind netzabhängig und ggf. nicht in allen Gegenden verfügbar. Es können zusätzliche Nutzungsbedingungen und/oder Kosten gelten. Alle Funktionen und sonstigen Produktspezifikationen können ohne Ankündigung oder Verpflichtung geändert werden. Details erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter.

MOTOROLA und das Logo mit dem stilisierten M sind Marken oder eingetragene Marken von Motorola Trademark Holdings, LLC. Google ist eine Marke von Google, Inc. Alle anderen Produkt- und Servicenamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. © 2012 Motorola Mobility LLC. Alle Rechte vorbehalten.

bearbeitet von T9er
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freddy5

Und wie behalte ich jetzt root mit nem stock bootloader via ota update? :confused:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du muss den Root mit der in den Root Anleitungen verlinkten Version des Rootkeepers sichern und den Anweisungen folgen.

Sent from my Intel inside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.