Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - [ICS-OTA] 672.180.41.XT910.Retail.en.EU [Rom]

Recommended Posts

Todesengel47

Moin Leute :)

Ich habe mal eine Frage und zwar, kann man den Verschlusston der Kamera in dieser Version abstellen und wenn ja wie?

Vielen Dank im voraus :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

theoretisch dürfte das nicht möglich sein. Es gab da mal ne Rechtsprechung... mit dem Verschlußgeräusch kann man eben nicht unbemerkt fotografieren.

Ich hab noch mal geguckt bei den Kamerasettings und bei Sounds hab aber nix gefunden...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Geht mit Umwegen

Normal geht es, wie Tanti schon gesagt hat, nicht

Du erstellst erstmal mit einem Rootexplorer auf deiner SD eine Datei mit dem Namen camera_click.ogg

Dann wählst du die Datei und Move aus

Du Navigierst zu System-->Media-->Audio-->ui und wählst einfügen aus

Dann überschreiben und dann bist du auch schon fertig:rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

das is ja gemogelt :D

Aber der einzige Weg! Ausser du suchst nach einer Kamera App bei der du es einstellen kannst.

MZ601 XOOM mit EOS Jellybean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Würdet ihr mir raten zur .41 zu wechseln oder die .3 drauf lassen?

Die .3 hat ja eine höhere Versionsnummer und Baseband, die .41 ist ja nun aber die die nun ausgerollt wird und auch ein aktuelleres Build Datum hat.

Also was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Würdet ihr mir raten zur .41 zu wechseln oder die .3 drauf lassen?

Die .3 hat ja eine höhere Versionsnummer und Baseband, die .41 ist ja nun aber die die nun ausgerollt wird und auch ein aktuelleres Build Datum hat.

Also was tun?

Wie so oft passt hier die salomonische Antwort : "kommt darauf an was du willst"

Ich kann nur sagen, dass die 41 bei mir stabil läuft. Die Akkulaufzeit hat sich gegenüber der 33er deutlich verbessert (die 3er habe ich ausgelassen)

Die Sprachqualität ist ebenfalls besser (haben mir mehrere Anrufer bestätigt)

WLAN Qualität ist IN Ordnung

kurzum, du machst mit der 41er nichts falsch.

Da ich aber keine Erfahrungen mit der 3er habe, fehlt mir dazu der Vergleich

Sollte aber die 3er bei dir stabil laufen und alle die von mir bei der 41er festgestellten Verbesserungen auch haben...

Why to touch a running system

MZ601 XOOM mit EOS Jellybean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Es gab da mal ne Rechtsprechung... mit dem Verschlußgeräusch kann man eben nicht unbemerkt fotografieren.

Könntet ihr bitte mal mit diesen "urban legends" aufhören? In D gibt es so eine Rechtsprechung nicht, und mir ist ad hoc auch kein anderes Land in Europa bekannt, in welchem so etwas höchstrichterlich(!) und somit für das ganze Land bindend entschieden wurde. Durch Selbstbeschränkung wird das auch nicht wahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

Kamera-Auslösetöne sind nicht gesetzlich geregelt! Zumindest nirgends in Europa. Nur in Japan gibt es eine derartige Vorschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeroone1981

Hat beim ersten mal wunderbar funktioniert!

Vielen Dank! :respekt::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Mal was anderes: ich hab das update auf die .41 jetzt per RSDLite gewagt, funktioniert einwandfrei. Irritierend finde ich aber, dass der PC nach dem 2. Reboot des Telefon automatisch anfängt, die Motocast-Software herunterzuladen. Nutzloser Tand, den niemand braucht. Ich habe dann einfach abgebrochen, das Telefon vom USB abgezogen (es hat zwischenzeitlich so weit durchgebootet, dass es den Neu-Einrichten-Startbildschirm zeigte) und neu gestartet. Funktioniert. Nur RSDLite hat das ganze nicht als vollendet betrachtet, das dürfte aber egal sein.

Nachtrag:

vielleicht sollte man auch mal irgendwo anmerken, dass die Stock-Tastatur jetzt endlich Cursortasten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Kamera-Auslösetöne sind nicht gesetzlich geregelt! Zumindest nirgends in Europa. Nur in Japan gibt es eine derartige Vorschrift.

Dann schreib doch sowas nicht, das vorherige Zitat stammt schliesslich von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Ach ja, und noch eine Frage:

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es jetzt auch so eine Powertoggle-Leiste oben gibt. Gibts bei mir nicht :( War das nicht auch in dieser Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Was mich total ärgert:

ebenso wie mit der out-of-the-box ICS .33 dauert der First-Fix beim Sat-Empfang (also z.B. direkt nach dem Neustart des Gerätes) immer mindestens 30s. Mein Galaxy Note schafft das jedesmal in unter 10s. Das ist unfassbar schlecht für das Razr Maxx.

Laut GSP Status ist die Schwelle, ab der es GLONASS nutzt, auch sehr hoch angesetzt (sprich erst wenn es weniger als fünf GPS-Satelliten sieht). Das Galaxy Note ist da sehr viel exakter, weil die GLONASS-Satelliten immer mit einbezogen werden. Wieder ein Minuspunkt für Motorola. Ich muss wohl doch ganz auf das Note umstellen. Grrr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junior0707

also ich muss ja sagen das die ota verion ja schon der knüller ist. bis jetzt keine bugs oder ähnliche probleme und hab es schon n woche am laufen. das einzige was ist is das mit dem akku verbrauch, der geht zwar etwas schneller aber auch kein wunder was ics alles im hintergrund am laufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

das einzige was ist is das mit dem akku verbrauch, der geht zwar etwas schneller aber auch kein wunder was ics alles im hintergrund am laufen hat.

iM vERGLEICH zU wAS? aNDERE bERICHTEN vON wENIGER aKKUvERBRAUCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das Problem ist der voreingestellte CPU Governor "Interactive". Frage mich, was Moto da geritten hat :confused:

Dieser lässt auch bei ausgeschalteten Display beide Kerne laufen. Das ist mit Root jedoch schnell behoben, indem man auf Hotplug wechselt. Bei mir ist noch nen wenig Undervoltet und ich komme mittlerweile gut zurecht.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Das ist mit Root jedoch schnell behoben, indem man auf Hotplug wechselt. Bei mir ist noch nen wenig Undervoltet und ich komme mittlerweile gut zurecht.

Wenn Du mir jetzt bitte noch netterweise verrätst, wie bzw. wo man beides einstellt!? (Gerootet ist das device natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Lade Dir im Playstore No Frills CPU herunter.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.