Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rockgigant

Motorola Razr v9 Whatsapp?!?!

Recommended Posts

Rockgigant

Hallo liebe Handygemeinde,

 

erstmal Entschuldigung dass ich mich im Forum nicht vorgestellt habe, hab aber keinen Thread dafür gefunden. Ich würde mir gerne das Razr V9 kaufen, da ich von Smartphones die Nase voll habe und mein Galaxy S6 weichen muss. Natürlich will ich trotz alledem nicht auf Whatapp verzichten. Hier im Forum gibts zwar nen Thread dafür aber der handelt (wenn ich mich noch richtig erinnere übers v3?!?!). Also ist es möglich dies zu installieren (Playstore,extern)?

 

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen

 

Viele Grüße 

 

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Rockgigant,

 

da das Motorola Razr V9 kein Smartphone ist, musst du auf third-party Apps sowie App Entwicklung und App Stores wie den dir bereits bekannten 

PlayStore verzichten. Dies trägt die Folge mit sich, dass eine Installation von WhatsApp wesentlich problematischer wird. 


Die einzige Möglichkeit wäre evtl., den WhatsApp Messenger als Java Version zu beziehen. Diese könntest du dann versuchen, 

auf deinem Motorola zu installieren (.jar Datei). 


Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine weitere Möglichkeit. 

Darf ich fragen, wieso du dich wieder von der Smartphone Welt abwenden möchtest? :P


Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rockgigant

Hallo cplpro227,

 

Danke für deine Antwort. Der Hintergrund ist, dass es für mich reicht, ein Telefon zu haben mit dem ich telefonieren und Nachrichten schreiben kann. Der Rest nervt mich einfach nur. Ich hab schon immer Klapphandys gemocht und würde mir halt gerne wieder eins holen. Nur von Whatsapp bin ich abhängig, da es ja inzwischen schon jeder hat. Das LG H410 Whine Smart würde mir ja auch gefallen und hätte als Betriebssystem ja Android drauf. Nur hätte ich gerne eins, dass ein Außendisplay hat. Und ein Android Handy mit Außendisplay gibt es lt. meiner Recherche leider noch nicht. 

 

Viele Grüße

 

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Rockgigant,

 

ich denke, dass hier die Auswahl nicht gerade groß ist, wenn es sich überhaupt um eine Auswahl handelt. 

Da musst du sicherlich dann etwas abwegen. Entweder WhatsApp, oder außen ein Display. 

 

Im Falle für eine Entscheidung für WhatsApp, empfehle ich dir von daher zu einem Gerät mit Eigenschaften eines Smartphones, den 

Rest kann man sozusagen in die Tonne werfen. 
Schaue einfach mal, welche Android Geräte dir zusagen und für dich in Frage kommen würden. 


Solltest du dich gegen WhatsApp entscheiden, fallen direkt wieder mehr Geräte in die engere Auswahl.


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rockgigant

Ja. Ich habe jetzt für 25€ mal ein VRazr 9 geschossen....Mal schauen ob mir das Handy liegt. Im Bedarfsfall kann ich ja nach einem anderen schauen. Mit dem Geld was es gekostet hat, ist nichts verloren gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.